bitte um Hilfe für Sam

sam1997

hallo, freue mich das es hier so ein schönes forum gibt und bitte euch hier um hilfe !

Mein Westie Sam ist schon 14 und muss jetzt lt. TA den rest seines lebens herztabletten nehmen. :(
Da diese sehr teuer sind möchte ich hier fragen ob jemand eine quelle kennt oder selbst welche abzugeben hat.
Sam benötgt VETMEDiN und ENALATAB !

Würde mch sehr freuen von euch zu hören !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sam1997 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welcome :hallo:

mir sind keine anderen Bezugsmöglichkeiten bekannt als beim TA oder der soll dir ein Rezept rausschreiben, dann kannst es in der Apotheke holen, ist meistens ein wenig billiger... zudem kannst da die Online-apo auch mal durchsuchen.
 
Was kosten die Medis denn? Sind die Preise wirklich so hoch? Weil meist zahlt man ja so für 80 -100 Tabletten zwischen 40 bis 80 € oder so.
 
Wieso kannst du dir die Tabletten nicht leisten?
Wer einen Hund hat, hat Verantwortung......
 
Sorry, überlesen...

Vetmedin kann man soweit ich weiss nicht "ersetzen", aber... den Wirkstoff der Tabletten enalatab (enalapril) gibt es auch von Ratiopharm. lass Dir also von deinem TA mal ein rezept auf enalapril soundsoviel mg ausstellen und flitz damit in die Apotheke, das könnte schon erleichternd wirken.

Als Beispiel fortecor bei B.B damals 99 er packumg 149 e (benazepril-ratiopharm) 120 er packung 39 euro. ok, ist ein paar jahre her, aber den unterschied hab ich noch lebhaft im gedächtnis...

lg Anna
 
Wieso kannst du dir die Tabletten nicht leisten?
Wer einen Hund hat, hat Verantwortung......

du weiss doch gar nicht ihre momentane situation... mein gott jeder kann man in die bredouille kommen...
oder meinste ich geb den hund hab nur weil ich gerade keinen job hab, meine WaMa kaputt ist, mein auto auseinander fällt?!
tut mir leid, da bekomm ich das kotzen :unsicher: ... jeder der in der situation schon gesteckt hat oder steckt, versteht die frage....

@sam1997 hast pn
 
Das seh ich genauso und vor allem steht ja da nichts, daß die Medis sonst nicht mehr besorgt werden. Ich les da bloß die Frage nach einer günstigen Bezugsquelle. Und keiner kann nunmal garantieren, wie in 14Jahren die finanzielle Situation ist. vor 14Jahren hätt bestimmt keiner gedacht oha wenn mein Hund alt ist, haben wir bestimmt Wirtschaftskrise.

(ich hatte beim anfang des lesens übrigens gedacht, der Hund tut dem TE leid, nicht die Brieftasche, aber auch hier schließt das eine das andre nicht aus, im Zweifel sowieso für den Angeklagten ;)
 
hallo
mein hundewuff muss auch herztabletten nehmen!
den wirkstoff enalapril gibt es auch in der humanmedizin...
lass dir vom ta ein neutrales rezept ausstellen mit dem wirkstoff...
für die ersten tabletten aus der tiermedizin hätten mich die tabletten auch etwa 80 euro pro monat gekostet... nun kosten sie für fast 2 monate keine 15 euro!
und das "gesparte" geld lege ich gerne in extras für meinen rabauken an...
lg mirven
 
Sorry, überlesen...

Vetmedin kann man soweit ich weiss nicht "ersetzen", aber... den Wirkstoff der Tabletten enalatab (enalapril) gibt es auch von Ratiopharm. lass Dir also von deinem TA mal ein rezept auf enalapril soundsoviel mg ausstellen und flitz damit in die Apotheke, das könnte schon erleichternd wirken.

Als Beispiel fortecor bei B.B damals 99 er packumg 149 e (benazepril-ratiopharm) 120 er packung 39 euro. ok, ist ein paar jahre her, aber den unterschied hab ich noch lebhaft im gedächtnis...

lg Anna


Der TA darf per Gesetz keine Generika (Humanpräparate) verschreiben, wenn es ein zugelassenes Medikament für Tiere gibt ;)
 
Wieso kannst du dir die Tabletten nicht leisten?
Wer einen Hund hat, hat Verantwortung......

du weiss doch gar nicht ihre momentane situation... mein gott jeder kann man in die bredouille kommen...
oder meinste ich geb den hund hab nur weil ich gerade keinen job hab, meine WaMa kaputt ist, mein auto auseinander fällt?!
tut mir leid, da bekomm ich das kotzen :unsicher: ... jeder der in der situation schon gesteckt hat oder steckt, versteht die frage....

@sam1997 hast pn

....und ich bekomm' eben das Kotzen, wenn man sich ein Tier holt und dann nicht mal ein paar Euro über hat für ein paar pobelige Herztabletten.
Wir reden hier nicht von einer OP für hunderte von Euro, sondern über ein paar Tablettchen, also nicht gerade ein Riesenbetrag.
Da siehste mal, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
 
@Mid: ich bin schon bei dir.. aber so wenig kosten die Herztabletten auch net... (Schwiegermutterns Hündin braucht die auch, ist jetzt nicht die Welt, aber kann für den einen oder anderen viel sein )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bitte um Hilfe für Sam“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
675
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten