Bitte Hilfe für YODA

Hi Meike
Ist das jetzt positiv oder negativ von Dir gemeint?

kroete4-co.jpg


Ciao English Bulldog
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi englisch bulldogg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Bulldog,

also Positiv ist es das Yoda das schon überstanden hat, negativ ist es das immer noch Geld fehlt.
wink.gif


Lieben Gruß
Meike

 
*hochschieb*

Also meine Spende ging heute raus - wenn auch nur 15,- Aber ich denke, jeder Pfennig zählt...

Ich bin froh, daß Yoda es überstanden hat - Meike, weißt Du, wie die Operation verlaufen ist?

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hi Marion,

DANKE DANKE DANKE!!!

Nein, ich habe nur diese Info bekommen, ich denke aber das alles galtt gelaufen ist, sonst hätte mir das Jens erzählt.

Lieben Gruß
Meike

 
Hi Meike hab verstanden oky doky
smile.gif



kroete4-co.jpg


Ciao English Bulldog
 
Ich möchte hier ungern als der gedankenlose Kampfhundekiller dastehen. Erstmal möchte ich betonen, daß es mir nicht darum ging den Hund besser einzuschläfern, weil es ein Kampfhund ist. Und ganz bestimmt nicht all die gesunden Hunde in den Heimen umbringen- so wie es unsere Politiker gern hätten!!! Nicht umsonst hab ich mir vor zehn Tagen eben genau einen dieser armen Hunde aus dem Tierheim geholt. Mir ging es auch nicht um das Geld, das eine solche OP kostet, wenn es für den Hund wirklich gut ist. Meine Bedenken galten einzig und allein dem Hund, der natürlich ein Recht auf Leben hat- aber mit dieser OP eine vermutlich endlose Odyssee an Tierarztbesuchen, Behandlungen und vermutlich einiges an Schmerzen vor sich hat und das, wenn kein Besitzer da ist, auch noch ohne liebevolle Vertrauensperson. Zu der Frage, ob ich über meinen eigenen Hund auch so geurteilt hätte, ich weiß es nicht, kommt darauf an, was diese OP tatsächlich für den Hund bedeutet, wie lange das dauert, was für Chancen er hat. Ich habe selber mal einen Hund am Sprunggelenk operieren lassen, einseitig und im Gegensatz zu dem was der Kleine da hat eine lächerliche Kleinigkeit- aber für den Hund war das schon eine gewaltige Belastung!
Ich bin bestimmt nicht der Mensch der leichtfertig einfach ein Todesurteil über ein Lebewesen ausspricht und sagt, das lohnt sich nicht eine Behandlung zu versuchen-ganz im Gegenteil!! Aber ich versuche doch abzuschätzen ob eine Behandlung auch für das Tier wirklich Sinn macht und das Leid oder die Schmerzen in einem vertretbaren/erträglichem Rahmen für das Tier bleiben. Und im Zweifelsfall ist es für manches Tier besser, wenn man es gehen läßt!!! So oft werde ich mit Tieren konfrontiert für die das Leben eine einzige Qual ist- nur weil sich die Besitzer nicht davon trennen wollen, weil sie doch alles für ihren Liebling tun würden, weil sie ihr Tier unendlich lieb haben!? Da gibt es Tiere, die nicht mehr aufstehen können, nicht mehr alleine fressen können- aber sie gucken doch noch so glücklich!
Da werden schmerzhafte OP´s durchgeführt, Chemotherapien gemacht, womit es den Tieren wochenlang unendlich schlecht geht, damit sie danach noch 5 oder 6 Monate zu leben haben. Leider gibt es immer noch Tierärzte, die soetwas machen- das gibt ja Geld-ich schäm mich für diese Leute...
Daher mein etwas kritischer Kommentar zu dieser OP- die Frage ob man dem Tier das wirklich zumuten sollte...

Wenn Yoda diese OP jetzt hinter sich hat, wünsch ich diesem Wurm von ganzem Herzen, daß es nicht halb so schlimm ist, wie ich es mir vorstellen würde und ich hoffe, daß sie all das gut übersteht und ein noch langes, glückliches Leben vor sich hat!!!!!!!!!

Vielleicht hatte ich unrecht mit der Meinung Yoda besser einzuschläfern??? Aber ich wünschte mir, daß manche Menschen solche Sachen etwas kritischer betrachten würden und nicht aus lauter Tierliebe auf Biegen und Brechen alles retten zu wollen was lebt!!
Nebenbei- auch für manchen Menschen wünschte ich mir, man würde ihn in Ruhe und Würde sterben lassen...
Gruß Ronja
 
Liebe Ronja :verlegen:)

Keineswegs sieht Dich jemand als "Kampfhundekiller". Du hast mit Deiner kritischen Einstellung natürlich recht, sofern es um die von Dir beschriebenen Kriterien geht. Für die brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen - keine Frage!

Ich habe einige Zeit nach dem Weg meines alten Hundes ins Gedankenland mit der Tierärztin über explizit dieses Thema lange und ausführlich gesprochen. Sie konnte mir durchaus bestätigen, daß es genügend Tierhalter gibt, die aus egoistischen Leitmotiven heraus falsch handeln. Und diese Leute tun das durchaus nicht bewußt - sie handeln einfach aus ihrer Sicht emotional und vergessen dabei völlig das Leiden des betroffenen Tieres.

Aber wie gesagt: es ist Abwägungssache und eine Entscheidung, die in jedem Falle ein hohes Maß Verantwortung fordert.

Liebe Grüße

Sabine







...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Mich würd interessieren, wo Yoda jetzt ist, ob er im Zwinger oder einer Pflegefamilie ist. Weiß jemand etwas näheres???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Hilfe für YODA“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
812
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
673
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten