Bischofsheim : Kampfhunde bleiben steuerfrei

merlin

20 Jahre Mitglied
Kampfhunde bleiben steuerfrei

In Bischofsheim bleiben auch Kampfhunde steuerfrei: Wer einen Hund aus dem Tierheim bei sich aufnimmt, muss ein Jahr lang keine Steuern für das Tier bezahlen. Eigentlich waren sich die Parlamentarier über dieses Thema einig. Am Donnerstag wurde der Tagesordnungspunkt allerdings erneut im Parlament aufgegriffen. Denn in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vor wenigen Tagen hatten sich die Gemeindevertreter dafür ausgesprochen, dass diese Regelung nicht für Kampfhunde gelten soll. Das jedoch ist laut Bürgermeister Reinhard Bersch ein rechtlich dünnes Eis. Es gebe bislang keine einheitliche Definition für den Begriff Kampfhund. Die Hundesteuersatzung würde somit anfechtbar. Der entsprechende Passus wurde daraufhin ersatzlos gestrichen. Auch Bullterrier & Co. werden ein Jahr lang von der Gemeinde subventioniert.
-------------------------------------------------------------------
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin!

Kannst Du mir sagen, für welches Bischofsheim dies gilt? Es gibt mehrere Städte/Gemeinden mit diesem Namen, u.a. mein Nachbarort (liegt in Hessen, Nähe Rüsselsheim).

Liebe Grüße,
Beate & Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bischofsheim : Kampfhunde bleiben steuerfrei“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schade, dass die Jäger zu blind sind um tausende von wildernde Katzen abzuknallen, da schreit keiner, dass die das nicht dürfen, da ist Natur der Katze auf einmal ein normaler Begriff :kopfschüttel: Und das mit der Schafherde war der böse Wolf (nicht vergessen) :sarkasmus:
Antworten
111
Aufrufe
7K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Chrisi
:mad: ------------------- strenge Auflagen... wer es glaubt
Antworten
1
Aufrufe
514
Colonel Kurtz
C
calo
Hallo, wohnt jemand von Euch zufällig in Tauberbischofsheim (97934) oder in der Nähe? Ich frag deshalb, weil wir in 2 Wochen Oberbürgermeisterwahl haben und Wolfgang Vockel (derzeitiger Bürgermeister von Tauberbischofsheim) sich unter den Kandidaten befindet. Wollt einfach nur hören, wie...
Antworten
0
Aufrufe
602
calo
Marion
Bitte direkt dort melden! Liebe Tierfreunde, hatte am 26.12. schon mal geschrieben, aber bis heute noch niemanden gefunden. Ich suche immer noch jemanden für eine VK in 55296 Gau-Bischofsheim, ist in der Nähe von Mainz. Inzwischen ist es dringend, da die Familie am 31.12. in Urlaub fährt...
Antworten
0
Aufrufe
658
Marion
Zurück
Oben Unten