ich hab das nie kategorisch ausgeschlossen... aber wahrscheinlich redest du nicht zu mir
YES, Du hast es erfasst.
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ich hab das nie kategorisch ausgeschlossen... aber wahrscheinlich redest du nicht zu mir
und du sagst mir auch nicht, wer das behauptet hat, oder?
By the way: Die Thematik Bono und wir sind Helden ist von der Sache, für die sie sich jeweils engagieren, unterschiedlich, die Vorwürfe, die ihnen von einigen gemacht werden, sind jedoch eigentlich dieselben.
Und mich persönlich hätte die Retourkutsche der Bild wesentlich mehr beeindruckt, wenn neben der Anzeige auch noch eine Spendenquittung für eine Spende über 10.000 Euro für genau diese per Copy and Paste in eine Werbeanzeige verfrachtete Meinung von Judith Holofernes erschienen wäre. DAS hätte Stil gehabt. So, vor allem noch, der Umstand, dass die Kostenlosigkeit am Ende der Anzeige betont wurde, wirkt es auf mich eher wie eine billige Retourkutsche - mit Betonung auf billig.
ich hab niemanden gelesen, der das so kategorisch behauptet hat,
(ot: gehakt, nicht gehackt )Ob Bild nur Bild sei oder ob nicht auch in piekfeinen Blättern "ein mordlüsternes Stück Bild steckt (vom Spiegel gar nicht zu reden)": darüber könne "nun gehakt und gerangelt werden".
Das ist mir klar, dass Bonos Engagement was anderes ist als ein böser Brief an eine Werbeagentur. Wie gesagt, Bono ist gottgtleich - daran gibt es nichts zu rütteln. Aber auch Bono hat in Sachen Engagement mal klein angefangen und wurde auch da schon angefeindet, dass es ihm ja gar nicht um die Sache geht. Ich will Bonos Engagement auch nicht mit einem Brief an eine Werbeagentur gleichstellen oder so (glaub mir, nichts läge mir ferner. Lediglich die öffentlichen Reaktionen darauf, wenn Prominente sich öffentlich politisch engagieren oder auch nur äußern, die fällt oftmals gleich aus und oftmals eben nicht unbedingt positiv. Ich habe den Eindruck, dass da derselbe Reflex ausgelöst wird.Ich finds ehrlich gesagt echt bitter, die beiden Beispiele auch nur ansatzweise zusammen zu rücken. Auch wenn Bono nicht mein Fall ist (in Punkto Männer kommen wir uns eben nicht in die Quere ), er beweist echtes Engagement, dass er sich erarbeiten muss. Dafür muss er doch um Einiges mehr tun, als ein erbostes Briefchen ins net zu stellen.
MaHeDo schrieb:Ich habe keine Ahnung, was eine Werbeanzeige in der Bild kostet, aber vielleicht verschicken sie ja auch noch eine Spendenquittung an die "Helden".
Von echten Medienprofis hätte ich da einfach wirklich mehr erwartet.
Von echten Medienprofis hätte ich da einfach wirklich mehr erwartet.
Und wieso erwartest du das dann von der Bild?
Da wird einerseits mit Spenden statt Honoraren agiert und dann so eine Kinderkacke... Das ist doch im Rahmen so einer Kampagne irgendwie nicht stimmig.
Na ja, wenn wir schon von korrekt sprechen Korrekt wäre es dann aber eben auch gewesen, die Meinung von WSH nicht als Werbeanzeige zu schalten.
Benutzt man diese aber trotz Absage für seine Kampagne, .....
Nein - Bild hat den Text einfach als "Eigenwerbung und Retoure" veröffentlicht - unter anderem als ganzseitige Anzeige in der Taz...
Vielleicht mache ich da einen Denkfehler.
Ich habe das so aufgefasst, als wäre der Brief als Werbeanzeige für WSH veröffentlicht worden. Steht denn darüber, dass das ein Beitrag zur Bildkampagne ist? Habs im Original nicht gesehen und nicht gelesen, denn da bleibe ich mir treu. Von mir kriegt der Verlag nicht einen Cent. Auch dann nicht, wenn mich WSH neugierig macht.