Blutbild Monozyten erhöht

aikoli

Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich ja jemand gut mit Blut Bildern aus unser Hund Dackel aiko wird bald 12 Jahre alt wir mussten dieses Jahr schon öfter Blut abnehmen lassen und die Monozyten waren immer erhöht Tierarzt meinte dies liegt am Stress er steigert sich auch wirklich viel rein.
Blut Bild Laserstreulicht Methoden
Monozyten 7-8% - Norm wert 0-4
dieses mal allerdings 10%
Jetzt die Frage was die 6% über Norm ausmachen bzw wie schlimm das wirklich sein kann oder ob soviel Prozent "nur" vom Stress kommen können?
alle anderen Werte sind Top.

Danke für eure Hilfe :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi aikoli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das spricht für eine Entzündung, wenn allerdings alle anderen Werte in Ordnung sind und der Hund soweit fit ist, würde ich mir da nicht weitere Sorgen machen. Aber fit wird er wohl nicht sein, leider, wenn ihr schon mehrfach Blutabnahmen machen musstet?
Weshalb?
Das sich bei Stress das Blutbild verändern kann ist schon so, allerdings wären dies (meiner Meinung nach) nicht die Monozyten.
 
Lies hier mal nach was Monozyten sind und für was sie gut sind...

Ich weiß natürlich nicht wie die Referenzwerte sind beim Hund, aber deiner soll 10% haben und die Norm wäre von 0-4% oder wie? DAS kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...also das ein Hund mit 0% Monozyten in der Norm liegen würde...hast du das Blutbild schriftlich vorliegen und könntest es abfotografieren?
 
hier das Blut Bild also bei der Norm steht 0-4 ich dachte dann weil davor 10% steht das es sich hier genauso um Prozent zahlen handelt. oder wie was bedeutet die Prozent Zahl und wie rechnet man sie?
er hatte wahrscheinlich eine Leichte Magen übersäuerung weil er auch gebrochen hatte deswegen sind wir zum Tierarzt Blut abnehmen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
hier das Blut Bild also bei der Norm steht 0-4 ich dachte dann weil davor 10% steht das es sich hier genauso um Prozent zahlen handelt. oder wie was bedeutet die Prozent Zahl und wie rechnet man sie?
er hatte wahrscheinlich eine Leichte Magen übersäuerung weil er auch gebrochen hatte deswegen sind wir zum Tierarzt Blut abnehmen.
ist ja auch an dem " + " erkennbar, dass die Werte leicht erhöht sind
 
hier das Blut Bild also bei der Norm steht 0-4 ich dachte dann weil davor 10% steht das es sich hier genauso um Prozent zahlen handelt. oder wie was bedeutet die Prozent Zahl und wie rechnet man sie?
er hatte wahrscheinlich eine Leichte Magen übersäuerung weil er auch gebrochen hatte deswegen sind wir zum Tierarzt Blut abnehmen.
So wie du geschrieben hast, seit ihr ja mehr als einmal zur Blutabnahme.
Im Differenzialblutbild ist der Wert ja nur minimalst erhöht. Also von diesen Blutwerten her, nichts auffälliges (meiner Meinung nach, bin aber kein TA)
 
ja Anfang Juli hatte er eine Magen Schleim Haut Entzündung wo es ihm auch richtig schlecht ging da hatten wir Blut abgenommen und danach nochmal um zu sehen ob die Werte wieder gut sind die Monozyten waren immer bei 7-8% bei einem Norm wert von 0-4 .. nur jetzt eben sogar 10% also nochmal mehr erhöht ..
ist denn der differentialwert wichtiger wie der andere?
 
Schliesse mich Pat an...das Differenzialblutbild klärt es auf...minimal erhöht, und da alle anderen Blutwerte im grünen Bereich sind, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutbild Monozyten erhöht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
730
Melanie F
Melanie F
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
N
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass fast alle Leberwerte zu hoch sind. Hier würd ich auf jeden Fall erst einmal ansetzen, damit der Stoffwechsel sich wieder normalisieren kann. Hat der TA mit Dir denn nicht die Ergebnisse besprochen ? Viele Werte muß man auch im Zusammenhang sehen. Die...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Anaschia
A
Budges66482
Korrektur zu oben (geht leider nicht mehr im Beitrag zu korrigieren) (zu mögliche Herzerkrankung) Ödeme an Extremitäten (nicht Gelenken, sorry...), die sich im Laufe des Tages bilden oder verschlechtern
Antworten
9
Aufrufe
2K
G
lena85
Ich guck mir gelegentlich schon Laborbefunde an. Allerdings lesbare und auch mit einer konkreten Fragestellung. So ins Blaue rein Laborbefunde zu interpretieren, was alles in Frage kommen könnte - dafür gibt es Google. Das würde wirklich viel zu sehr ausarten... Um konkret was dazu sagen zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
Zurück
Oben Unten