Suche nach der Diagnose Blutbild Leukämie Mykoplasmose oder nur eine Allergie

Nori

Hallo an alle :), ich bin neu hier, falls ich etwas falsch poste oder ähnliches bitte ich um Berichtigung.

Unser Moppi (Chihuahua-Spitz Mischling 2,4kg) ist vom Vermehrer aus Tschechien (sozusagen Erzeuger der Polenwelpen).
Moppi hat sein ganzes Leben (keine Zähne mehr, alter wird auf Ca. 6 Jahre geschätzt) vermutlich in einen Kaninchenstall im dunkeln verbracht. Wir haben ihn nun seit Dezember 2015 bei uns.
Am Abhol-tag bemerkte ich die geschwollen Lymohknoten unter den Ohren zudem Zeitpunkt hatte er noch kein Schnupfen und Husten. Weitere "Symptome" wenn es denn welche sind, denn er hat vermutlich PL, sind Lauf-unlust (draußen) und Ca.8x Niesen (wie Wasser klar und sehr flüssig) und Husten bzw. würgen ohne Auswurf über den Tag verteilt fast nur im Schlafzimmer. Nun weiß ich nicht ob es an seiner Fellfarbe und der pigmentierung liegt bzw., an der Rasse er hat rötliche Haut um die Augen und mehr Tränenflüssigkeit als unsere Chihuahua-Dame. Ansonsten ist er eigentlich sehr aufgeweckt, nicht wie unsere Hündin aber für seine Verhältnisse schon.
Nach einer 5 Tägigen Antibiotika gabe kam es zu keiner Besserung des Hustens und Niesens. Darauf wurde ein Blutbild erstellt was angeblich auf Mykoplasmose schließen lässt.
Daraufhin bekam er ein neues Antibiotika mit zusätzlicher gabe von Cortison (2x in 7 Tagen) die Lymphknoten wurden etwas weicher, die Symptome verschwanden daraufhin nicht. Dann entschieden wir uns für die Gabe von Doxycylin als Injektion daraufhin kam es zu einen allergische Schock und er bekam sofort ein Gegenmittel (Cortison???)

Aufjedenfall sind die Symptome nach der Gabe von dem Gegenmittel des allergischen Schocks von husten und Schnupfen für fast 2 Tage verschwunden. Die Lymphen aber immernoch dick und fest.

Hier nun meine Fragen:
Was lässt sich anhand des Blutbilder noch erkennen?
Es steht wohl auch noch eine Leukämie bzw. ein Lymphom im Raum?
Wie kann ich die anderen werte positiv beeinflussen?
Kann dieses Husten Herzhusten sein? Der TA horcht sein Herzbimmer ab und sagt es sei vollkommen in Ordnung ...
Kann eine Allergie (zB. Hausstaub) auch so eine Entzündung im Körper auslösen, ohne das er sich kratzt aber das Blutbild so zurichtet?
Welcher wäre euer nächster Schritt? Abstrich entnahme an den Lymphknoten?

Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Ich möchte einfach nur eine Diagnose...
image.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    293,2 KB · Aufrufe: 26
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nori ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir als erstes aufgefallen ist, dass fast alle Leberwerte zu hoch sind. Hier würd ich auf jeden Fall erst einmal ansetzen, damit der Stoffwechsel sich wieder normalisieren kann. Hat der TA mit Dir denn nicht die Ergebnisse besprochen ? Viele Werte muß man auch im Zusammenhang sehen. Die vorherige AB-Gabe kann das Bild auch etwas verschoben haben. Wenn ein Hund unter solchen schlechten Bedingungen aufwächst, ist es kein Wunder das er eine einzige Baustelle ist. Evtl. würde ich Dir noch zu einem guten Tierheilpraktiker zusätzlich raten, die haben noch einmal eine andere Vorgehensweise. Ich weiß nicht ob Dir der Link weiterhilft, aber ich finde hier werden die einzelnen Blutwerte relativ leicht verständlich erläutert :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche nach der Diagnose Blutbild Leukämie Mykoplasmose oder nur eine Allergie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
750
Lucie
Sammy09
Vielleicht kann ich noch eine Alternative beifügen ! Unser Hund hatte mit ca. 1 Jahr eine Futterunverträglichkeit, die sich durch Erbrechen, blutigem Durchfall und Blähungen äußerte. Das wurde dann eine Tierarzt-Odyssee mit vielen verschiedenen und wärmstens empfohlenen Diät-Futtersorten, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
Sony1986
Naddel hatte ein Lipon seitlich, ungefährt dort wo die Rippen aufhören. Das war etwas mehr als meine Handlänge, also so um die 17cm. Es wurde vor 3 Jahren entfernt, weil es nach längerem Stillstand plötzlich wieder wuchs/dicker wurde. Laboruntersuchung ergab: Mastzellentumor. Wir hatten Glück...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
guajakol
Hallo, Ja, ich habe gelesen, dass der Bericht von 2014 ist, trotzdem habe ich meinen Bericht geschrieben. Wenn die Geschichte der Besitzerin hier stehen bleibt, könnte es ja für andere hilfreich sein, dass sie nicht als einzige betroffen war, oder jeden anderen Besitzer, dem es mal ähnlich...
Antworten
21
Aufrufe
8K
L
*SpanishDream*
Weiss jmd. wie man das Medikament Cydectin anwendet oder die Darreichungsform der oralen Lösung?
Antworten
27
Aufrufe
3K
lotta86
L
Zurück
Oben Unten