Beule an der Pfote

Linche92

Hallo ihr Lieben,

ich habe da so ein kleines Problem, ich war mit meinem kleinen vor etwa einer Woche beim Tierarzt weil seine Pfote entzündet ist. Der Tierarzt meinte es ist nur halb so wild das wäre ein Riss am Ballen und der wäre schon wieder dabei zu verheilen.
Aber irgendwie will es einfach nicht besser werden und jetzt kommt nach oben hin noch eine Beule heraus.
Ich probiere mal ein Bild hinzuzufügen, hatte mal einer von euren Hunden das selbe oder weiß einer von euch ob das schlimm ist oder nicht.

LG
 

Anhänge

  • A964D249-665C-41A7-9979-D9309A3B2890.jpeg
    A964D249-665C-41A7-9979-D9309A3B2890.jpeg
    555,6 KB · Aufrufe: 73
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Linche92 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leckt der Hund dran? Hat er Schmerzen? Könnte ein Fremdkörper sein. Ich würde nochmal den TA drüber gucken lassen.
 
Das, was mein alter Hund seit einigen Monaten hat, sieht wohl genau so aus. Er leckt oder kratzt nicht daran, es scheint ihn nic9zu stören, weshalb wir uns in diesem Stadium zum Nichtstun entschlossen haben.
 
Ich weiss nicht, ob ich es da schreiben soll: Der Nachbarshund hatte eine tumoröse Zubildung an der Stelle. Ob man eine Feinbiopsie machen könnte?
 
Hallo,
Wir haben aktuell auch eine Beule an der Pfote. Es wurde zwischendurch auch besser, ich dachte mir ok heilt von selbst ab. Bei der letzten Kontrolle war der Ballen wieder größer und auch offen. Der Tierarzt hat einen dann Fremdkörper entfernt und die Wunde gereinigt. Es sieht jetzt wieder besser aus, man muss es natürlich noch eine Zeit lang beobachten und die Heilung soweit möglich bzw. nötig unterstützen. Ich wünsche euch alles Gute, dass es bei euch auch etwas eher harmloses ist. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beule an der Pfote“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
678
MadMom2.0
MadMom2.0
B
Ich gehör auch zu den übervorsichtigen. So eine Biopsie ist ja nun nicht sonderlich aufwändig und teuer, aber man hat (etwas mehr) Gewissheit.
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
*SpanishDream*
Möglich, daß es eine Kontaktallergie war und das Allergen jetzt einfach nicht mehr da ist. :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
zippy
Zurück
Oben Unten