Betrug im Kaufvertrag

Hallo ihr Lieben!

Wir sind noch ganz neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig

Ich habe eine anderthalb jährige Amstaff-Am. Bully-Boxer Mix Hündin namens Ylvi. Verkauft wurde sie uns allerdings als Old English Bulldog-Boxer-Rhodesian Ridgeback Mix. Laut Kaufvertrag nur Oeb-Mix.

Die "Rückzüchtung" des OEB besteht meines Wissens nach aus folgenden Rassen: engl. Bulldoggen (50%) und zu 1/6 aus Bullmastiff, American Pit Bull Terrier und American Bulldogg. Das alles und noch a bissl Ridgeback hast du gekauft.

Bekommen hast du angebl. lt. DNA Test (die ich für sehr kreativ halte, weil es zu wenig Vergleichsproben gibt) einen Mix mit Boxer, anstatt Ridge? Und darüber beschwerst du dich und willst noch Geld kassieren?

Das macht mich sprachlos :wtf:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bekommen hast du angebl. lt. DNA Test (die ich für sehr kreativ halte, weil es zu wenig Vergleichsproben gibt) einen Mix mit Boxer, anstatt Ridge? Und darüber beschwerst du dich und willst noch Geld kassieren?

Das macht mich sprachlos :wtf:

Den doppelten Kaufpreis bar auf die Hand und den Hund trotzdem behalten ist wohl ziemlich verführerisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrug im Kaufvertrag“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Eben :wand: Ich erinnere mich noch an einen Fernsehbericht, wo Deutsche auf dem "Polenmarkt" einen angeblich reinrassigen Goldiewelpen gekauft haben. In D seien die Hunde ja so teuer, das könne man sich nicht leisten. Es ist einfach nur zum Kotzen!
Antworten
3
Aufrufe
774
Nicole Binder
N
N
... ist eher so ein "Oma-Modell" mit bequemem Gummizug in seriösem Marineblau. Bisher hatte noch niemand in meinem Bekanntenkreis Interesse daran, aber vielleicht kommt die richtige noch. ;) "Noch mehr Kinder" - ja, schön wär's.
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
HSH2
Hoffentlich haben Sie dem jetzt wirklich auch die letzten Kangals weggenommen!!!! Was ist eigentlich mit den Pferden???? Die waren doch auch so schlecht gehalten?
Antworten
23
Aufrufe
3K
maike
Noxpit
ohh, sorry..... ich habs aus nem anderen forum... :) mod. schon informiert... :)
Antworten
2
Aufrufe
810
Noxpit
Mayerengele
Naja, da aber nun jährlich zu Weihnachten unzählige süße kleine Tierchen aus Zoohandlungen aber auch von Züchtern unter dem Baum sitzen und kurze Zeit später dann in Tierheimzwingern, ist das ja gar nicht so verkehrt ;)
Antworten
7
Aufrufe
3K
a & a
Zurück
Oben Unten