Razzia bei Neonazis wegen Verdachts auf Versicherungsbetrug

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Wieder mal gerät Deutschlands größter "Kangal" - Vermehrer in die Schlagzeilen. Dieses Mal in eine völlig andere Richtung:

Erfurt. Seit dem frühen Morgen laufen in Rudolstadt Razzien in der rechtsextremen Szene. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft unserer Zeitung. Das Haus des früheren Neonazis Tino Brandt wurde durchsucht. Dabei wurden Geschäftsunterlagen, das Handy und der Computer von Tino Brandt beschlagnahmt. Eine Hundertschaft von Polizeibeamten ist im Einsatz. Die Straßen rund um das Haus sind abgesperrt worden.

Es wird wegen möglicherweise dubioser Finanz- und Versicherungsgeschäfte ermittelt. Der genaue Vorwurf lautet Verdacht auf gewerbsmäßigen Bandenbetrug. Unter den Beschuldigten seien auch mehrere Mitglieder der Familie Brandt - etwa der Vater und die Schwester von Tino Brandt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Gera richten sich gegen insgesamt 13 Beschuldigte.

Aus dem Nachbarhaus von Tino Brandt, wo die Familie väterlicherseits wohnt, wurden ein Hund und zehn Welpen mitgenommen. Die Kangal-Hunde wurden ins Tierheim gebracht. Bereits 2011 wurden andere Hunde vom Vater Tino Brandts weggenommen, weil er die Auflagen des Veterinäramts nicht erfüllte.



Warum sich dort immer noch Hunde befinden (befanden), ist mir unbegreiflich. :(
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte er nen Haltungsverbot?
Interessante Rassewahl bei dem HIntergrund...
 
Ja, hatte er und es wurden eine Menge Hunde beschlagnahmt.
Allerdings nicht alle der Familie und er hat gut verteilt.

Zur Rassewahl hast Du Recht, aber besonders interessiert haben ihn Rasse und Herkunftsland nie. Man konnte eben mit den relativ seltenen gelben Hunden gut verdienen.
Sogar unser Ex - Aussenminister Joschka hat dort einen "Kangal" gekauft.
Und prangte dann natürlich als Referenz auf seiner HP. :sauer:
 
Ahhh,sorry,völlig OT:
Mensch haben die hübsche Polizistinnen !!
 
Joschka Fischer hat nen "Kangal"?!
Finde ich ja fast NOCH dubioser. :lol:
 
Sogar unser Ex - Aussenminister Joschka hat dort einen "Kangal" gekauft.
Und prangte dann natürlich als Referenz auf seiner HP. :sauer:

Joschka Fischer hat einen Kangal?
Davon habe ich gar nichts mitbekommen...
Immerhin war ich mal quasi mit ihm verwandt - er war mit der Cousine meines Mannes verheiratet :p
Über ihren Trennungsgrund lacht heute noch die ganze Familie :D
 
Hat er, doch ich werde den Link hier nicht posten, da ich diese Seite auf keine Weise pushen will. Wen's interessiert, der kann sich ja via PN melden.

Fam. Brandt hat's heute auch auf die Titelseite der hiesigen Regionalpresse geschafft.



Jede Menge Überraschungen auch auf einem benachbarten Grundstück, das ebenfalls der Familie Brandt gehört. Die Beamten mussten zahlreiche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz feststellen. Ein Hündin der Rasse Kangal sowie zehn Welpen kamen ins Tierheim.
Bereits ein Jahr zuvor hatte es bei Kontrollen durch das Veterinäramt Ärger mit der Zucht von Brandts Vater gegeben, bereits damals mussten Hunde in Obhut genommen werden.


Hoffentlich ist nun ein für alle mal Schluss mit Hundeproduktion!
 
Sogar unser Ex - Aussenminister Joschka hat dort einen "Kangal" gekauft.
Und prangte dann natürlich als Referenz auf seiner HP. :sauer:

Joschka Fischer hat einen Kangal?
Davon habe ich gar nichts mitbekommen...
Immerhin war ich mal quasi mit ihm verwandt - er war mit der Cousine meines Mannes verheiratet :p
Über ihren Trennungsgrund lacht heute noch die ganze Familie :D

Vllt braucht er ja einen "großen" :lol: Hund um sein Ego zu stärken:verwirrt:
 
Wie auch immer, 10 Babies und eine Mama sitzen nun im TH.
Also falls jemand eine echte Aufgabe sucht, ...
 
Ja, hatte er und es wurden eine Menge Hunde beschlagnahmt.
Allerdings nicht alle der Familie und er hat gut verteilt.

Zur Rassewahl hast Du Recht, aber besonders interessiert haben ihn Rasse und Herkunftsland nie. Man konnte eben mit den relativ seltenen gelben Hunden gut verdienen.
Sogar unser Ex - Aussenminister Joschka hat dort einen "Kangal" gekauft.
Und prangte dann natürlich als Referenz auf seiner HP. :sauer:


tja bei anderen würde man jetzt wegen indirekter unterstützung der nsu ermitteln.
naja rot, grün,braun alles eine brühe.
 
Sogar unser Ex - Aussenminister Joschka hat dort einen "Kangal" gekauft.
Und prangte dann natürlich als Referenz auf seiner HP. :sauer:

Joschka Fischer hat einen Kangal?
Davon habe ich gar nichts mitbekommen...
Immerhin war ich mal quasi mit ihm verwandt - er war mit der Cousine meines Mannes verheiratet :p
Über ihren Trennungsgrund lacht heute noch die ganze Familie :D

Vllt braucht er ja einen "großen" :lol: Hund um sein Ego zu stärken:verwirrt:

Nein...
Sie hatte den Aussenminister geheiratet und sich nach kurzer Zeit beklagt, dass er so selten zu Hause ist :lol:
Und hat ihn deswegen verlassen.
Hätte sie mal besser den Innenminister genommen :D
 
Das war vor Frau Barati, denk ich mal.
Der gelbe Hund kam jedenfalls erst, als die Familie Barati-Fischer hieß.
Ob er ihn aktuell noch hat, weiß ich nicht.
Die "Werbung" gibt's allerdings noch und das war/ist der eigentliche Schaden, da er einem skrupellosen Vermehrer einen seriösen Touch verschaffte.
 
Ja, es war seine 4. Frau :D

Ich finde, der Mann ist dermassen ignorant, so dass mich gar nichts wundert.
Noch nicht mal diese Verbindung zum Vermehrer...
 
Na ja, wenn man früher "Kangal" in die Suchmaschine hämmerte, kam man unweigerlich zuerst zu Herrn Brandt.
Heute landet man bei uns .
Nach dem Wiki-Unsinn :D
 
Kangal "Töllchen"....und Kangal "Benno"?
Hat der Fischer sogar zwei, oder benennt er die ab und zu um?

Ich habe mir die HP des "Züchters" mal angeschaut.
Erschreckend wie gut/symphatisch solche Seiten mittlerweile gestaltet werden, dort weiß man genau was die Leute hören wollen. Würde ich nun nicht HSH2 einfach mal glauben mit dem was er sagt und hätte den Zeitungsartikel mit den Beschlagnahmungen nicht gelesen- es wäre für mich absolut unersichtlich das es sich um einen Vermehrer/Tierquäler handelt.
Wundert mich wirklich nicht, dass eine unbedarfte Familie sich dann von dort einen Hund holt, bzw dort zu erst hinfährt um einen Hund zu kaufen.
 
Das trifft es auf den Punkt.

Ob er 2 hat, weiß i ch nicht, "Benno" ist von Brandt.

Und einige "Zuchthunde" stammten auch von hier:

 
Ja, hatte er und es wurden eine Menge Hunde beschlagnahmt.
Allerdings nicht alle der Familie und er hat gut verteilt.

Zur Rassewahl hast Du Recht, aber besonders interessiert haben ihn Rasse und Herkunftsland nie. Man konnte eben mit den relativ seltenen gelben Hunden gut verdienen.
Sogar unser Ex - Aussenminister Joschka hat dort einen "Kangal" gekauft.
Und prangte dann natürlich als Referenz auf seiner HP. :sauer:


tja bei anderen würde man jetzt wegen indirekter unterstützung der nsu ermitteln.
naja rot, grün,braun alles eine brühe.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich vermute mal, dass er sich auf seiner "Züchter"-HP nicht als Brauner outet. Ich war nicht auf der Seite und habe auch nicht vor, sie zu besuchen, aber da Crabat sie als sympathisch gestaltet beschreibt, gehe ich davon einfach aus.

Und wenn ich von irgend jemandem irgend etwas kaufe, sei es ein Hund, ein Auto oder einen Fernseher, werde ich nicht erst langwierig versuchen, dessen politische Überzeugungen zu eruieren. Wäre wohl ein bisschen viel verlangt. ;)

Und egal wie ignorant Fischer als Person sein mag - dass er wissentlich Geschäfte mit Nazis macht, glaube ich nun wirklich nicht.
 
Das trifft es auf den Punkt.

Ob er 2 hat, weiß i ch nicht, "Benno" ist von Brandt.

Und einige "Zuchthunde" stammten auch von hier:

[/URL]

Fassungslos macht mich mal wieder einer der ersten Sätze deines Berichtes:

Was in der Vergangenheit als Hobbyzucht mit Herzblut angefangen hatte ist zu einer Kangalfabrik ausgewachsen.

Wie kann, wer eine Hobbyzucht mit Herzblut beginnt - also doch wohl eine positive Beziehung zu den Tieren hat, um es vorsichtig zu formulieren - derartig in die kommerzielle Tierquälerei abrutschen? Ich zweifle bei sowas immer an meinem Verstand, denn ich kapiere einfach nicht, wie das geht.
 
Ich kenne das Buch nicht, aber nach den Rezensionen geht es darum nicht um Hundezucht. Meinst du das im übertragenen Sinn, wegen des Hineinschlidderns?
Wenn ja, meinst du wirklich, so was lässt sich mit einer Sucht vergleichen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Razzia bei Neonazis wegen Verdachts auf Versicherungsbetrug“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zucchini
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Schlägertyp auch Kinder animiert, zuzuschlagen. Ich befürchte, dass ich zuschlagen würde, wenn ich mit dem Kotzbrocken allein wäre. Was ein armseliger, mieser Charakter.
Antworten
5
Aufrufe
444
Paulemaus
Paulemaus
Yannik
:lol: Ist mir gar nicht aufgefallen, werden dann wohl so 6,8 bis 6,9 Personen sein. :lol: Aber mal Spaß beiseite, ich denke, dazu werden vielleicht dem Verfasser gar nicht die genauen Zahlen bekannt sein, denn es wurden in diesem Fall ja nicht nur die Händler vor Ort sondern auch...
Antworten
16
Aufrufe
2K
MaHeDo
kerstin+hogan
Das ist inzwischen ein Jahr her, ich glaube das war damals auch hier eingestellt.
Antworten
1
Aufrufe
929
Dunni
Dunni
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Pittiplatschine
49kg??? Weder für einen DSH noch für einen Staff ein normales Gewicht. und die Einschläge kommen näher :cry:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten