Berlin: Polizei erschießt aggressiven Hund

Naja, ich hab ja auch ein bissel ausgeteilt, insofern... ist wellblechdach auch nicht wirklich ein ernstzunehmender Gegner, der irgendjemanden beleidigen könnte :D

Jetzt bin ich aber wieder brav! :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, lieber einen IQ-Test für Hundehalter. Denn wenn der IQ des Hundes den von Herrchen gar zu sehr übersteigt, könnte das zu Problemen führen. Mindestanforderung wäre dann: Halter muß mindestens 1 IQ-Punkt mehr haben als der Hund. Oder 10 IQ-Punkte mehr als ein wellblechdach.


also 10 punkte mehr als ich dürfte nicht grade schwer sein,aber 1 mehr als sein hund dürfte denn ein oder anderen hundehalter an rande der verzweiflung bringen.
ich seh schon wieder haufen eingeschläferte hunde und volle tierheime.
natürlich alle rassen. zwecks der gleichberechtigung.
 
Wie einige hier überhaupt auch nur DENKEN können, irgend ein Soka-Freund wolle hier die gleiche UNGERECHTIGKEIT der Sokas für alle Hunde, ist für mich schon nicht mehr nachvollziehbar.


:hallo:

Wie man das denken kann?

Lass mich überlegen...

Weil es immer mal wieder so geschrieben wird.

Ich persönlich finde es wirklich ziemlich arrogant, dass nun von allen (auch solchen, die hier vielleicht mal zufällig durch google in einen solchen Fred geraten) erwartet wird, dass sie davon ausgehen, dass diverse Äußerungen ganz sicher nicht so gemeint sind, wie sie niedergeschrieben werden.

Und wenn dann solche Äußerungen (jene der zweiten Kategorie) in Leserbriefen, Leserkommentaren etc. öffentlich gemacht werden und so manch ein Leser das, was er dort liest, so auffasst, wie es geschrieben steht (weil er all die hier geführten Diskussionen nicht kennt), dann hat dieser jemand nun mal einen fragwürdigen Eindruck gewonnen - und zwar nicht, weil er ein Volldepp ist, Bild-verseucht ist, Sokas oder deren Halter nicht leiden kann oder was auch immer, sondern weil ganz einfach ein missverständlicher Eindruck vermittelt wurde.

Aber nein, bloß keine Selbstreflektion - bloß nicht drüber nachdenken, ob an Anregungen vielleicht auch was dran sein könnte, ob man sie vielleicht konstruktiv für sich und seine Sache nutzen könnte.



Ich muss leider gestehen: weiter, als oben zitiert bin ich bei deiner mittleren Kurzgeschichte nicht gekommen. War mir zu polemisch und selbstgerecht.
Und bin auch etwas in Eile.

Deshalb nur ganz kurz: Ich benötige niemanden, der mich hier zur Selbstreflexion und zum Nachdenken auffordert. Da muss ich ein wenig schmunzeln.

Wer bist du? Was machst du? Womit verbringst du so deine Freizeit? Hast du Hobbies? Wenn ja, welche? Ruf mich mal an, wir können gerne auch am Telefon ein bißchen mit einander sprechen.

Es kann ja sein, daß irgend jemand von den Soka-Leuten deine Anregungen gern "überdenken" möchte. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich jedenfalls gehöre aber ganz sicher nicht dazu. Ist nicht böse gemeint.

Viele Grüße!
 
@allmydogs: Vielen Dank für's Gespräch.

Soviel zum Thema Arroganz.
 
Deshalb nur ganz kurz: Ich benötige niemanden, der mich hier zur Selbstreflexion und zum Nachdenken auffordert. Da muss ich ein wenig schmunzeln.

Tja und das ist ein Problem von so vielen Menschen....sie sind so toll die brauchen niemand und schon gar nicht und überhaupt ;) Wo kommen wir nur dann hin?

Ist auch nicht böse gemeint
 
...

Du gehst davon aus, dass die Mehrheit der Soka-Halter die gleichen Ungerechtigkeiten für andere Hunderassen fordern? Ansonsten macht Deine Forderung, dass sich Soka-Halter immer wieder davon distanzieren sollen, keinen Sinn.


Wo habe ich das geschrieben?

LG
Markus

@Pommel
Ich zitiere mich selber wirklich nicht gerne, aber ok, um es für dich genauer auszudrücken:
Wo habe ich geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass die Mehrheit der Soka-Halter die gleichen Ungerechtigkeiten für andere Hunderassen fordern?
Wo habe ich die Forderung aufgestellt, dass sich Soka-Halter immer wieder davon distanzieren sollen, wenn Ungerechtigkeiten gegen andere Rassen im Raum stehen?

LG
Markus

Danke Markus, ich weiss Deine Bestrebungen wirklich zu schätzen.
Aber bitte gehe zu Deinem Ursprungs-Post zurück, wo Du die initiale (und für mich nicht verständliche) Frage gestellt hast.
 
Ja. Wenn ein SoKa-Halter Sch.eiße baut, sind das immer alles nur Vermutungen und Schuld haben alle, nur nicht der SoKa-Halter selbst. Bei anderen Hunderassen ist man hier im Forum eigenartigerweise unkritischer, ich hab z. B. noch nie erlebt, dass jemand hinterfragt hätte, ob irgendein bissiger Schäferhund vielleicht nicht eine ganz andere Rasse war... oder ob sich vielleicht alles total anders zugetragen hat... bei anderen Rassen ist sonnenklar, dass DIE natürlich beißen und die Halter dran Schuld sind. Bei SoKas nicht, da wird verdreht, hinterfragt, und der Schwarze Peter wird jedem in den Schuh geschoben, der nicht bei drei aufm Baum ist... (die Halter, egal wie verstrahlt, selbstverständlich ausgenommen).

No comment :D

Stattdessen schauen wir mal, wie die SH-Halter in ihrem Forum den Soka-Leuten zeigen, wie man es "anders" macht

;)
 
Nee, lieber einen IQ-Test für Hundehalter. Denn wenn der IQ des Hundes den von Herrchen gar zu sehr übersteigt, könnte das zu Problemen führen. Mindestanforderung wäre dann: Halter muß mindestens 1 IQ-Punkt mehr haben als der Hund. Oder 10 IQ-Punkte mehr als ein wellblechdach.


Sorry aber das ist wirklich etwas ..... na ja.... arm?
Manchmal hat man hier das Gefühl einige tummeln sich hier nur um ein bisschen "Schwung" in die Bude zu bringen.

Diskussionen können auch mit Rechschreibfehlern einiger User auf normalem Niveau geführt werden.
 
No comment :D

Stattdessen schauen wir mal, wie die SH-Halter in ihrem Forum den Soka-Leuten zeigen, wie man es "anders" macht

;)

Ja, schauen wir.

Vier Leute haben zur Sache geantwortet.

Nummer 1:

"Ich finde das Ganze sehr tragisch.
Denke aber, wir sollten hier nicht herumspekulieren. Die Presse verbreitet schon genug Unwahrheiten"

Nummer 2:

"Habs auch schon gelesen...

Ganz schwierige Sache. Meine Idee wäre Tumor/Schmerzen oder falsche Haltung gepaart mit Unterforderung - sowas in der Art, denn einfach so und aus heiterem Himmel passiert sowas mM nach nicht."

Nummer 3:
"Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das das einfach so passiert, aber auf jeden Fall sehr traurig. "

Dann ein etwas längeres Post mit dümmlichem Inhalt (der "Ich hab schon 40 Jahre Schäferhunde-Typ"), der von KEINEM der anderen User Zustimmung erhielt.

Herumspekuliert hat bis auf diese 1 Person auch niemand, es wurde sogar explizit geschrieben, dass Herumspekulieren nicht weiterhilft.

Bei einer geschätzten Million Schäferhund- und Schäferhundmischlings-Haltern ist diese eine Person natürlich absolut repräsentativ für ALLE DSH- und DSH-Mix-Halter, macht sie doch immerhin 0,0001 % der Gesamthalter aus. [/Ironie OFF]

Also, was genau sagt uns dieser Strang in einem fremden Forum mit ganzen 4 Antworten über die DSH-Halter-Einstellung und deren Art, mit so einer Meldung umzugehen?

Und nochmal die Frage, was das mit diesem Thema zu tun hat?
 
@Hovi

Ich finde es gut, daß du das gefragt hast und die Relation zu den abertausenden SH-Haltern hergestellt hast.

Meine Antwort: Es sagt uns nichts, außer daß es ganz offensichtlich unter Haltern aller Rassen Leute geben muss, die die Medienberichterstattung hinterfragen. Und dieses keine besondere Eigenschaft von Soka-Haltern ist.

Was ihr gutes Recht ist. Und was durchaus verständlich ist.

Es sagt genau so wenig über "die" SH-Leute aus, wie irgendwelche Postings von ein paar Soka-Leuten in diesem Thread etwas zu "den Soka-HH" aussagen. Postings, die zudem noch willkürlich und geradezu penetrant umgedeutet werden.

Und du bist eine derjenigen, die das Pauschalieren, Umdeuten und Uminterpretieren bzgl. Soka-HH-Postings mit offenbar großem Eifer betreibt.

Und das ist kontraproduktiv, provokativ und schlussendlich nur noch peinlich.
 
No comment :D

Stattdessen schauen wir mal, wie die SH-Halter in ihrem Forum den Soka-Leuten zeigen, wie man es "anders" macht

;)

Ja, schauen wir.

Vier Leute haben zur Sache geantwortet.

Nummer 1:

"Ich finde das Ganze sehr tragisch.
Denke aber, wir sollten hier nicht herumspekulieren. Die Presse verbreitet schon genug Unwahrheiten"

Nummer 2:

"Habs auch schon gelesen...

Ganz schwierige Sache. Meine Idee wäre Tumor/Schmerzen oder falsche Haltung gepaart mit Unterforderung - sowas in der Art, denn einfach so und aus heiterem Himmel passiert sowas mM nach nicht."

Nummer 3:
"Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das das einfach so passiert, aber auf jeden Fall sehr traurig. "

Dann ein etwas längeres Post mit dümmlichem Inhalt (der "Ich hab schon 40 Jahre Schäferhunde-Typ"), der von KEINEM der anderen User Zustimmung erhielt.

Herumspekuliert hat bis auf diese 1 Person auch niemand, es wurde sogar explizit geschrieben, dass Herumspekulieren nicht weiterhilft.

Bei einer geschätzten Million Schäferhund- und Schäferhundmischlings-Haltern ist diese eine Person natürlich absolut repräsentativ für ALLE DSH- und DSH-Mix-Halter, macht sie doch immerhin 0,0001 % der Gesamthalter aus. [/Ironie OFF]

Also, was genau sagt uns dieser Strang in einem fremden Forum mit ganzen 4 Antworten über die DSH-Halter-Einstellung und deren Art, mit so einer Meldung umzugehen?

Und nochmal die Frage, was das mit diesem Thema zu tun hat?

na das vieleicht auch dsh halter nicht die beste rächdscheipunk haben?
aber alles nur wegen der gleichberechtigung.
 
@Hovi

Ich finde es gut, daß du das gefragt hast und die Relation zu den abertausenden SH-Haltern hergestellt hast.

Meine Antwort: Es sagt uns nichts,

Richtig.

außer daß es ganz offensichtlich unter Haltern aller Rassen Leute geben muss,
die die Medienberichterstattung hinterfragen. Und dieses keine besondere Eigenschaft von Soka-Haltern ist

Was ihr gutes Recht ist. Und was durchaus verständlich ist.

Das Wörtchen Hinterfragen wird für meinen Geschmack zu gern benutzt, wenn man eigentlich "leugnen" oder "Schuld auf andere abwälzen" meint.


Es sagt genau so wenig über "die" SH-Leute aus, wie irgendwelche Postings von ein paar Soka-Leuten in diesem Thread etwas zu "den Soka-HH" aussagen. Postings, die zudem noch willkürlich und geradezu penetrant umgedeutet werden.

Nun, für mich persönlich macht es einen Unterschied, ob sich zu einem Thema 5 Leute äußern und nur einer davon mehr als 2 Sätze schreibt, oder ob sich 50 Leute auf ebensovielen Seiten äußern, die sich in endlosen Spekulationen ergehen. (Das ewige "Könnte ja aber vielleicht auch, hätte, würde, wenn...")


Und du bist eine derjenigen, die das Pauschalieren, Umdeuten und Uminterpretieren bzgl. Soka-HH-Postings mit offenbar großem Eifer betreibt.

Ich hatte Dich schonmal um Zitate gebeten. Bringe diese, oder höre mit Deinen Unterstellungen auf.


Und das ist kontraproduktiv, provokativ und schlussendlich nur noch peinlich.

Es bleibt dem geneigten Leser überlassen, sich ein Bild darüber zu machen, wer hier peinlich ist ;) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Polizei erschießt aggressiven Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Wenn man dem Buschfunk glauben darf ging es tatsächlich um Wildschweine. Allerdings waren die wohl direkt am U-Bahnhof zugange.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
crazygirl
Nee, wahrscheinlich hat der BILD-Zeitungsreporter nur übersehen, dass der Staatsschutz auch vor Ort war :rolleyes: .
Antworten
8
Aufrufe
1K
Hovi
Lewis7
Die Berliner Polizei hat am Mittwochnachmittag vier Hunde aus einem Tiertransportanhänger befreit, zwei weitere Tiere konnten nur noch tot geborgen werden. Passanten hatten die Beamten informiert. Gegen die Halter wurde Anzeige erstattet..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
825
Lewis7
Lewis7
Klopfer
diese bekloppten denken natürlich nicht darüber nach, dass auch andere tiere die köder aufnehmen können - oder die von hundehassern (im grunde sind es menschenhasser, die wissen ganz genau, dass die besitzer eines vergifteten hundes - und deren kinder! - sich die seele ausm leib heulen. sowas...
Antworten
4
Aufrufe
896
Ninchen
Ninchen
Marion
Was passiert denn nun!? Hallo ihr lieben, war nun kurze Zeit nicht da!Da ich ja nun Umgezogen bin!Aber es würde mich schon mal Interessieren was nun mit dem Typen ist!Und ob jemand etwas gegen diese"Falschaussage"von dem Typen unternommen hat!? Oder ist die Sache im Sand verlaufen!? Könnte...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Elo
Zurück
Oben Unten