Bekloppte Ämter und sehbehinderte Angestellte ....

(Wakans) Petra

@Birgit
Ich bin nicht pingelig!! Darauf lege ich Wert!!:D :D :D
Aber was Du da erzählst, ist nun wirklich die Härte - einfach nicht zu fassen.
Obwohl... Gelegentlich gibt es von diesen "Stadtangestellten" auch durchaus Positives zu berichten.
Ich habe eine Zeitlang in Würzburg gewohnt und eines Tages an einer Stelle geparkt, wo eingeschränktes Halteverbot war (der "Schwerbehindertenparkausweis" berechtigt mich ja dazu). Der Zufall wollte es, dass ich in Sichtweite meines Autos noch kurz in einer Kneipe war und sehe... einen Stadtangestellten, der gerade dabei war, mir ein Knöllchen zu verpassen. Ich rausgestakst und voll Empörung gefragt, was er da bitte macht, Parkverbot blabla. Habe anklagend auf das Schild gezeigt, mein Blick folgte meinem Finger und sah: ab 16:00 Uhr absolutes Halteverbot. Und es war deutlich nach 16:00 Uhr. Man, was wurde ich kleinlaut. Irgendwie ist mir da ja das Wort im Halse steckengeblieben. :D Aber der Mann war echt klasse: 10 m hinter meinem Auto war ein Parkplatz frei. Erstmal hat er das Knöllchen zerrissen und dann hat er (war eine Einbahnstraße) den Parkplatz für mich freigehalten, bis ich ums Karree gefahren war. Solche Leute gibt es eben auch. :love:

Viele Grüße
Petra
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wakan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, ich wollte auch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass es die bei uns nicht gibt, die Guten eben.
Als ich noch allgemeine Gefahrenabwehr gemacht habe saß ich mit in der Leitstelle bei uns und habe da einiges mitbekommen und auch vertretungsweise mitgemacht. Da sollte z.B. mal ein ganzer Straßenzug freigeschleppt werden, weil niemand von den Auto-Parkern das mobile Haltverbotsschild ernst nahm, da sollten Bauarbeiten dringend stattfinden.
Und so haben wir uns dann durch auswärtige Zulassungsstellen z.B. die Halter von den Fahrzeugen durchgeben lassen, Studenten zumeist, haben Mutti oder Vati angerufen, die uns sagten wo Kind gerade sein müsste, haben sogar einen Geiger aus einer Konzertprobe heraustelefoniert und am Ende nur ein einziges Fahrzeug wirklich abschleppen lassen müssen. Etwa zwei Stunden Stress, keiner der Autofahrer, die dann ihr Fahrzeug entfernt haben musste irgendwas bezahlen. Irgendwie haben wir uns nachher gefühlt, als ob wir Airforce one sicher runtergebracht hätten, einfach ein schönes Gefühl, das hatten wir allerdings so zweimal die Woche, so oft trat so eine Situation ein. Und wenn ich manchmal wieder unten bei meinen alten Kollegen bin, stelle ich fest dass das auch heute noch so läuft. So schlecht sind sie gar nicht, die "Ordnungshüter".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekloppte Ämter und sehbehinderte Angestellte ....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
wie geht es denn danny mittlerweile...ich glaub würde einer meinem tier wehtun, dem würde ich so eine semmeln das der nicht mehr aufsteht, oder ihm meine docs in den rücken jagen. penner gibt es...
Antworten
45
Aufrufe
3K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Ninchen
Quelle: hundejo.de Freilaufender Hund biss Kind Simmertal/R.-P., 7.1.02 Die Kirner Polizei bittet Bürger um Mithilfe in einem Fall bei Simmertal: Am 7. Januar gegen 16 Uhr wurde am alten Sportplatz Flachsberg ein achtjähriger Junge von einem frei laufenden, schwarzen Hund in den linken...
Antworten
0
Aufrufe
627
Ninchen
Ninchen
Thomahawk
Also bei uns haben die auch keine Akte vom vorherigen Wohnort eingefordert.Da ich damals vergessen hatte,die Hunde bei Umzug in der alten Stadt abzumelden,habe ich noch ein halbes Jahr lang doppelt STeuer bezahlt.Hat die alte Gemeinde ja nicht interessiert,ob ich noch da wohne,war ja mein...
Antworten
4
Aufrufe
652
Saphira2
procten
Sokas sitzen nicht wegen den Zuchtverbot in Tierheimen, sondern wegen den Hundegesetzen! Ich habe Jahrzehnte in Tierheimen gearbeitet (vor den Hundegesetzen und auch danach) und da saßen Hunde ALLER! Rassen, eher proportional zu ihrer Häufigkeit in Haushalten vertreten. Das heißt konkret sehr...
Antworten
20
Aufrufe
1K
rimini
Lewis7
ich hoffe doch das rasseunabhängig ein aggressives tier zum wesenstest muss.ich hoffe nicht das die beschwerden sich nur auf hunde bezieht,die "aggressiv aussehen".(was für ein blöde aussage)
Antworten
1
Aufrufe
588
TunaFish
TunaFish
Zurück
Oben Unten