Beinchen heben ...

IloveDogs

Sorry, ich wusste nicht genau, wo ich das hier reinstellen soll :verwirrt:
Falls es hier am falschen Platz sein sollte, feel free to move :)
Mein AmStaff ist jetzt 7 Monate alt! Ab wann heben denn die Rueden ihr Bein beim Pipi machen? Ich habe noch eine Huendin; kann es sein, dass er von ihr lernt, nicht das Bein zu heben?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IloveDogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Rüde ist jetzt 14 Monate alt und pinkelt immer noch wie ein Mädchen. :D
Und von meiner Hündin kann er sich das nicht abgeguckt haben, weil sie häufig das Bein hebt. ;)
Vielleicht haben die zwei auch die Rollen getauscht. :lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Verschoben nach Verhalten! ;)

Ich würde so mit 8-10 Monaten damit rechnen das er das Bein hebt...aber auf der anderen Seite ist es doch praktisch noch ein paar Monate genießen zu können ohne das er sich auf die Füße pinkelt! :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Nicht auf die Hinterfüße, auf die Vorderfüße...zumindest ist unser Staff-Mix-Rüde son Dösel. Der schaffts des öfteren sich selbst auf die Pfoten zu pieseln. :D
 
Bobby hebt das bein mit 8 monaten auch noch nicht

Smoky hat das bein auch erst mit nem Jahr gehoben...

aber glaube das kommt irgendwann bei jedem rüden
 
Naja, von mir aus muss er nie das Bein heben (hab nicht gewusst, dass die sich selbst auf die Beine pinkeln :albern: ). Aber mich hat es mal interessiert.
 
Rocky wird im September 3. Er pinkelt immer noch wie eine Hündin. Manchmal, ich glaube wenn er schwer nachdenkt vorher, hebt er das Bein. Aber eigentlich stört es ihn auch nicht, es ist wohl Bequemlichkeit. Kann aber auch mit seiner frühen Kastration zusammenhängen. Die war mit einem Jahr.
 
Hallo

Ich glaub das stellt sich das mit der Geschlechtsreife ein, so als Zeichen " Hier ist mein Revier!!", da das ja kein urinieren sondern markieren ist.
 
Mein AmStaff hob mit etwas über einem Jahr das Bein.

Bakkies hebt schon seit ein paar Wochen das Bein und er ist grade mal 4 Monate alt.
 
Tequilla hob mit 4 Monaten zum 1. Mal das Bein. Zwar wackelig und unsicher aber er ist im allgemeinen sehr frühreif.
Er hat Shira öfters ausversehen auf den Kopf gepinkelt :rolleyes:
 
Pimpin hatte mit vier Monaten noch nicht das Gleichgewicht, um sein Bein zu heben. Aber wenn das was mit Bequemlichkeit zu tun hat, dann wird er wohl nie sein Bein heben :lol:
 
Pino ist jetzt 5 1/2 jahre alt und er hebt sein Bein immer noch nicht. Ab und zu schon aber meistens pinkelt er wie ein Welpe :D Wenn er sein Beinchen hebt trifft er kein Vorderes, hebt er es nicht, trifft er oft(meist die Pfote die er mir später hinhält :unsicher: )
 
Ich habe einen Rüden mit 18 Monaten übernommen, der bis zu diesem Zeitpunkt in einem "Weiberrudel" lief.
Bei uns sind nur Jungs.
Nach einigen Wochen begriff er, daß "Mann" das Bein hebt;)

Ich würde mir an Deiner Stelle allerdings weiter keine Gedanken machen.
Früher oder später wird das Bein schon gehoben;)

watson
 
Mein Rüde ist jetzt 6 Monate und pullert noch in hocken. Sag mal ist deiner auch schon so hinter Weiberpusche hinterher? Alf leckt jeden Fleck stundenlang auf als ob es wer weiß wie lecker wäre. Dachte immer das kommt erst mit der Geschlechtsreife. Bin auch gespannt ab wann der sein Bein hebt.
 
Gestern am See war ein 8 Wochen alter Jack Russel-Pinscher Mix. Sah irgendwie aus wie ein Mini-Dobi. Der hat mit meiner Shira geflirtet. Sie ist momentan läufig und in der Standhitze. Er hing ihr ständig am Popo und hat dran rumgeleckt, hat mit den Zähnen geklappert wie ein Großer und als er sie besteigen wollte haben wir alle nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Man sah das süß aus. Und sowas von frühreif der Kleine. Die Besitzer sagten, das er sogar schon versuchte das Bein zu heben. Frodo (so hieß er) hat dann an Shira´s Bein gepoppt. :love: Ein Bild für die Götter.....
 
Bobby, der kleine Schatz, wird auf zwei bis drei Jahre geschätzt und hat jetzt erst mit Beinchenheben richtig angefangen. Seitdem markiert er überall, obwohl er kastriert ist. Der is ja so süß :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beinchen heben ...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
Stromschlag: Hund stirbt beim Beinchen-Heben am Laternenpfahl ( AFP) Beim Beinchen-Heben an einem Laternenpfahl hat ein Hund in Nordfrankreich einen tödlichen Stromschlag erlitten quelle und vollständiger text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liebe...
Antworten
0
Aufrufe
708
angel
C
Also meine Donna pinkelt auch dreibeinig, bzw. manchmal auch im Handstand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und sie ist zwar dominant, aber ich dachte bis jetzt immer daß sie eher Blitz nachtmacht, der sie ja auch aufgezogen hat. Aber warum jetzt bestimmte Hunde mit...
Antworten
56
Aufrufe
3K
Solveig
Solveig
L
Danke für Eure Infos :respekt: Sollte was am Kreuzband sein, werde ich mich auch entweder für TPLO oder TTA entscheiden.. ich hoffe, dass sich mein Gefühl täuscht und ich mich irre und einfach was mitm Meniskus ist, bei dem die Arthroskopie reicht. :(
Antworten
16
Aufrufe
4K
Luna2017
L
Noxpit
VERMITTELT in die schweiz!! kann GSD verschoben werden! :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
F
Laut Frau Brunbauer hat Cindy hat ein liebevolles zu Hause gefunden! :love: Alles Gute, kleine Maus, genieße Dein Leben in vollen Zügen! LG Fridolina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten