Beim Alleine bleiben geht die Post ab

also erst mal wie lange soll der denn schon alleine bleiben???
was stört dich daran dass er erst spielt und dann schläft???
macht er was kaputt???
(das Pfützchen ist in dem Alter normal...wenn es mehr als zwei Stunden sind)
Powerst du ihn vor dem allein bleiben aus???

Fragen über Fragen...

Schließe mich den Fragen an.
Warum muss der Hund direkt schlafen wenn ihr weg seid?

Ich würde den Hund VORHER müde machen, das alleien sein üben wenn er sowieso pennt wenn euer Anspruch ist, dass der Knabe ruhig sein soll.

Sehe es überhaupt nicht schlimm oder problematisch, wenn er nix kaputt macht. Auch ist er erst 18 Wochen, zwar jetzt ein Junghund aber dennoch noch ein Baby.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mei, wär ich froh gewesen, wenn madame sich hier ausschließlich mit den für sie vorgesehenen sachen beschäftigt hätte...hat se aber nich......sie hatte ihren spaß allerdings mit dem boden, den tapeten, etc. also macht doch kein problem aus etwas was sich eigentlich wirklich positiv anhört

madame hat übrigens auch öfter in ihr bett gemacht..und eine phase lang auch jeden abend in meins (blöde kuh) allerdings kam das durch die haltung vorher..also nimm keine box.

also erntshaft..freu dich über die entwicklung die dein kleiner bub macht.und vor allem wie er es macht. irgendwann hats dann bei meiner "klick" gemacht und quasi über nacht ging nichts mehr rein (hat bei ihr jedoch recht lange gedauert)

ich finds aber gut, dass du die tipps deiner trainerin nicht einfach so hinnimmst und nach fragst. :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hi @ all

Danke euch vielmals, ja ich glaube das kommt gut so wie es ist, lasse ihn mal weiter Party machen und wenn hi und da mal ein Pfützchen am Boden ist, halb so schlimm:lol:

:hallo:
 
@Sarah, wo wohnt ihr eigentlich? Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen, würde deinen Blade gerne mal live und in Action sehen :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
tut mir leid, aber die Trainerin disqualifiziert sich mit dem Hiinweis auf die Box für mich. Dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund. Im Gegenteil. Lass den Hund liegen wo er will, spielen wann er will, wenn er nichts mehr kaputt macht umso besser. Ruhiger wird der von alleine...
Manche Sachen sind Modeerscheinungen....Sprühalsband, Spritzpistole, usw...
werden dann ständig geraten..
sicher gäbe es Fälle für die Box...du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen und die alten threads zu dem Thema lesen...


sicher wird er schneller stubenrein wenn man ihn in die Box sperrt, ganz toll!!!
Ein junger Hund drei Stunden in die geschlossene Box wenn keiner da ist, super Tip!a
und wenn der dann mal muß dann kann der sich das so lange verdrücken in der Box, bis er platzt?
und wenn er dann gemacht hat, dann darf er in dem Pippi liegen bis du kommst?
und wenn er dann traumatisiert ist, dann darf die Hundetrainerin die nächsten klugen Tipps geben???

Hallo??? das Schlimmste für den Hund ist in seinen eigenen Bereich zu machen. Wenn das passieren muß, quälst du ihn, Wenn das Tabu erst mal gebrochen ist....es gibt Welpen von Vermehrern die monatelang nur in die Box pinkeln, weil sie sich nirgendwo anders lösen können, na super.

Was anderes ist es wenn man ihn nachts in die Box tut, wenn man das melden hören will neben dem Bett. Dann ist man aber da um aufzumachen und raus zu lassen.

Sorry, aber deine Trainerin arbeitet nach uralten Methoden....
ich weiß was da dann noch so an Tipps kommen wird.

Dito.
Der Hund ist völlig normal, kein Problem in Sicht - sucht euch ne neue Trainerin, die qualifiziert ist und euch nicht so einen Müll erzählt.
 
Hallo Zusammen

Kam heute Mittag nach Hause und fand eine Pfütze und noch ein paar Haufen breiiger Kot vor. War total geschockt. Er hat noch nie dick in die Wohnung gemacht.

Er selber lag in seiner Box und hat brav gewartet. Am Essen habe ich nichts geändert. Hab den Boden mit Essigwasser und dann mit Parkett-Pflege aufgenommen.

Könnte das vom Zahnen kommen? Nicht dass er denkt, so machen wir mal Pfützchen und Häufchen in die Wohnung wenn Frauchen nicht da ist:(
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Welpe nicht deshalb Party macht, weil er so glücklich ist, sondern dass er so herumtobt, um Streß abzubauen.

Das würde auch die Unsauberkeit erklären.
 
@Hovi

Meinst du? Weil wenn wir nach dem Gassi gehen morgens nach Hause kommen, dann springt er gleich in das Zimmer, wo er dann alleine bleiben muss, nimmt sich ein Spielzeug dass ich vorher ihm hingelegt habe und beginnt dann auch gleich an zu spielen, hüpft mit dem im Maul herum, geht aufs Bett, kaut etwas, lässt es vom Bett herunterfallen, holt es sich wieder und ja, ich gehe dann meistens, und so geht dass dann noch eine Weile so.

Könnte das Stressabbauen sein und Protestpinkeln und koten? :verwirrt:
 
kann aber einfach auch ganz simpel sein, dass er, wenn er fertig is mit spielen, ma muss, aber keiner da is.

is das eigentlich dein erster hund?
 
kann aber einfach auch ganz simpel sein, dass er, wenn er fertig is mit spielen, ma muss, aber keiner da is.

is das eigentlich dein erster hund?

mehrere breiige Häufchen, der denkt nicht " da mache ich mal in die Wohnung", der hatte Druck..
vielleicht hatte er nen Infekt, vielleicht kommts vom Zahnen...was auch immer. Wer einen Welpen / Junghund länger alleine läßt muß damit rechnen ,dass es mit der Sauberkeitserziehung ein bißchen länger dauert...alles kein Problem. Beobachte mal....

ist er entwurmt???
 
kann aber einfach auch ganz simpel sein, dass er, wenn er fertig is mit spielen, ma muss, aber keiner da is.

is das eigentlich dein erster hund?

mehrere breiige Häufchen, der denkt nicht " da mache ich mal in die Wohnung", der hatte Druck..
vielleicht hatte er nen Infekt, vielleicht kommts vom Zahnen...was auch immer. Wer einen Welpen / Junghund länger alleine läßt muß damit rechnen ,dass es mit der Sauberkeitserziehung ein bißchen länger dauert...alles kein Problem. Beobachte mal....

ist er entwurmt???

hä..na genau das wollt ich doch damit sagen :verwirrt:
 
@Hovi

Meinst du? Weil wenn wir nach dem Gassi gehen morgens nach Hause kommen, dann springt er gleich in das Zimmer, wo er dann alleine bleiben muss, nimmt sich ein Spielzeug dass ich vorher ihm hingelegt habe und beginnt dann auch gleich an zu spielen, hüpft mit dem im Maul herum, geht aufs Bett, kaut etwas, lässt es vom Bett herunterfallen, holt es sich wieder und ja, ich gehe dann meistens, und so geht dass dann noch eine Weile so.

Könnte das Stressabbauen sein und Protestpinkeln und koten? :verwirrt:

Es könnte, ja. Es ist eine Möglichkeit (wobei ich persönlich nicht an "Protestpinkeln" bei Hunden glaube, er muss halt einfach). Ob es tatsächlich so ist, kann man aus der Ferne schwer beurteilen - vielleicht hat er wirklich nur einen Infekt, auch möglich.
 
Er wurde vor 2 Wochen entwurmt.

Der es waren mehrere Häufchen mit sehr breiiigem Kot, zum Teil wie bei Durchfall noch so ein paar Tröpfchen. Wir haben nichts umgestellt, er kriegt immer noch das selbe wie eh und jeh.

Er ist mein erster Welpe, hatte zuvor immer etwas ältere Hunde, bei denen hatte ich das Problem nicht.
 
Mein g.. Jetzt mach mal nicht so ein Drama um ein kack Häufchen bei einem junghund, musst du immer zur gleichen Zeit deine Stange Lehm aus dem kreuz drücken ? Oder passiert es nicht dir auch das du bei gleicher Ernährung doch mal der Stuhl etwas dünner wird ?

Was für Ansprüche stellst du denn an einen junghund die du vielleicht selber nicht erfüllen kannst.
 
Warum warste gleich geschockt weil mal was drin war? Biste immer gleich so leicht zum schocken ? Schon bei ein wenig Kacka?

Wenn er ein wenig Bauchweh hat, ein Infekt da wirst du aber öfter mal geschockt sein ..da passiert das schon mit breiig und wenn keiner da ist ...nun Pech gehabt..was muss das muss eben.
Sollte das in den nächsten Tagen nicht besser werden in der Konsistenz musst du halt einen TA aufsuchen und abklären und ist dann gesundheitlich alles bestens, darfst du dir Gedanken machen was den Hund evt. Stresst das er reinmacht und ich hoffe dann kommt nicht wieder die Superboxlösung...
 
@ Wiwwelle und Legolas

Bin kein Mensch der sowas kalt lässt, wenn man nach Hause kommt und überall Häufchen liegen, der Hund im Körpchen liegt und man ihm ansieht, dass es ihm nicht so toll geht. Da war ich schon etwas geschockt und es war auch nicht wenig Kacka und mal etwas drin, aber das kann man sehr schlecht beurteilen wenn mans nicht gesehen hat.

Und ich mach kein Drama drum, meine Frage bezog sich auf das Kacka nur ob der sehr breiige Kot und das hineinmachen weil er nicht halten konnte vom Zahnwechsel kommt, da wir nichts an der Ernährung geändert haben.

Wie gesagt es ist mein erster Welpe und da fragt man mal gerne nach.
 
Im Zahnwechsel kann es auch mal zu Durchfall kommen ;)
Wäre es nicht möglich, dass Deine Nachbarin nach 2 Stunden mal nach ihm guckt und ihn kurz raus lässt?
Gerade wenn er Durchfall hat, dann ist es sicherlich nicht so klasse, dass er versucht aufzuhalten.
 
@bibidogs

Danke, hoffe dass es ihm bald wieder besser geht, ihm macht glaub ich der Zahnwechsel schon was zu schaffen:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beim Alleine bleiben geht die Post ab“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
*SpanishDream*
Willkommen im Club, ich mach das auch hin und wieder durch und darf von vorne anfangen.. und auch ich kann nur vermuten, was der Grund ist. :( Mein Rüde reagiert enorm auf Stimmungen im Haus - sprich, herrscht "dicke Luft" oder geht's einem von uns sehr schlecht, schon klappt das allein...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Clay
Mocca8889
Bist du dir da sicher? Es ist jetzt nicht so ungewöhnlich das Alleinbleiben in der Wohnung schwieriger ist als bzw im Auto. Das der Hund die Sachen aus Kontrollzwang zerstört scheint mir sehr unwahrscheinlich :) Kannst du sie nicht in einem Raum allein lassen den man gut sichern kann, zusammen...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dunni
keerah
@braunweissnix - ach da gibt es größere Katzen - ein Zwergpinscher-Chihuahua-Mix - aber auch da können so manche Opfer weh tun - besonders als sie mal die Brille meines Sohnes geklaut hat :cry: Aber daher sind die größeren Elektrogeräte wie Fernseher oder mein Mega-Game-Laptop geschützt -...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ronjas Frauchen
R
Zurück
Oben Unten