alleine bleiben... und zerstören!

oder in einen kennel sperren,hilft auch!Wenn alles andere schon durch ist und keine besserung in sicht,würde ich den hund in einen kennel sperren,decke drüber,gut.
Ich spreche aus eigener schmerzlicher erfahrung,zerstörte möbel,türen,schuhe usw.

bei mir wär da nichts gut - meine würde sofort ausrasten..geschlossene boxen sind so gar nich ihrs...so lange die dinger offen sind, is alles easy, ists zu, is polen offen

@ronjas frauchen: wenn du den laptop so hinstellen kannst, dass sie nich drankommt, machs doch einfach mal
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mir auch schon überlegt mal den Laptop mit Kammera stehen zu lassen und das mal nen Tag zu beobachten - wann und vielleicht auch warum sie das macht

Würde ich aber nur machen, wenn Du das Ding entbehren kannst, denn vielleicht fällt er ihr sonst auch zum Opfer....... :lol:
da bietet sich wohl eher die versteckte Kamera an......:D

Anfangs habe ich auch immer mit Kauzeug gearbeitet, wenn ich wegging, jetzt geht´s auch ohne, aber es hängt ein bisschen von der Tageszeit ab, morgens ist es ihr ziemlich egal, gehe ich um kurz nach sieben, ist sie froh, dass sie weiterschlafen darf. Gehe ich am Nachmittag oder gegen Abend, findet sie´s nicht so toll, wahrscheinlich weil sie Angst im Dunkeln hat. Ich muss immer das Licht anlassen. Einmal habe ich´s vergessen, da hatte sie ihr ganzes Bett nassgepinkelt, weil sie sich noch nicht einmal getraut hatte aufzustehen.......die Arme :heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
oder in einen kennel sperren,hilft auch!Wenn alles andere schon durch ist und keine besserung in sicht,würde ich den hund in einen kennel sperren,decke drüber,gut.
Ich spreche aus eigener schmerzlicher erfahrung,zerstörte möbel,türen,schuhe usw.

Einen Hund mehrere Stunden in nen Kennel einsperren ist auch nicht das Gelbe vom Ei.... gerade jetzt in der warmen Zeit!
Lieber dann ein Zimmer hundetauglich machen und den Hund darein, als in einen Kennel! Vorallem mit ner Decke staut sich die Wärme noch mehr!

in unserem haus,16.jhrd.,ist es sommer wie winter arschkalt!!!:p
 
oder in einen kennel sperren,hilft auch!Wenn alles andere schon durch ist und keine besserung in sicht,würde ich den hund in einen kennel sperren,decke drüber,gut.
Ich spreche aus eigener schmerzlicher erfahrung,zerstörte möbel,türen,schuhe usw.

Einen Hund mehrere Stunden in nen Kennel einsperren ist auch nicht das Gelbe vom Ei.... gerade jetzt in der warmen Zeit!
Lieber dann ein Zimmer hundetauglich machen und den Hund darein, als in einen Kennel! Vorallem mit ner Decke staut sich die Wärme noch mehr!

in unserem haus,16.jhrd.,ist es sommer wie winter arschkalt!!!:p

naja dann sollteste vllt. das nächste mal bevor du diesen "Tip" gibst, fragen wie die "be-tip-ten" wohnen
 
tschuldigung, mal kurt o.T.
ich finde ja die Bezeichnung " Trümmerlotte " :lol::lol:
was mich interessieren würde : hast Du ne Ahnung ob das auch bei Unsicherheiten funzt ?

also z.B. bei den Mädels wenn wir (fremde) Menschen üben ?

Ja auf jedenfall, es gibt dem Hund ein Gefühl von Sicherheit.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
an den Laptop geht sie zum Glück nicht - is aber auch eine Nummer zu groß für das Beuteschema meiner kleinen Maus :)
Da is es eher das Problem ihn so zu platzieren, dass ich sie auch sehe mit der Kamera :p

Wir lassen immer Licht an und auch den Fernseher laufen wenn sie allein ist damit sie sich nicht so allein fühlt :unsicher:
 
davon abgesehen dass ich keinen fernseher habe, könnt ich das trotzdem nicht, die würde mir den runter reissen, da grete auf jeden tierlaut reagiert und zudem auch "dahinter" das tier sucht.

wie klein is sie denn?
 
Eine Frage hätte ich: Du schreibst sie konnte schon gut alleine bleiben. Hat sich jetzt vielleicht im Umfeld etwas geändert?
Wir hatten bei einer Adoptantin mal etwas ähnliches. Ein Jahr lang war kein Problem. Dann hats "plötzlich" angefangen. Der Auslöser war: Der Freund ist eingezogen.
 
@braunweissnix - ach da gibt es größere Katzen - ein Zwergpinscher-Chihuahua-Mix - aber auch da können so manche Opfer weh tun - besonders als sie mal die Brille meines Sohnes geklaut hat :heul:

Aber daher sind die größeren Elektrogeräte wie Fernseher oder mein Mega-Game-Laptop geschützt - wenigstens was - aber sie ist sehr lernbereit und auch sehr sehr schuldbewusst wenn sie was angestellt hat - von daher hoffe ich dass sich das mit dem Alter auch versärkt legt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „alleine bleiben... und zerstören!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
*SpanishDream*
Willkommen im Club, ich mach das auch hin und wieder durch und darf von vorne anfangen.. und auch ich kann nur vermuten, was der Grund ist. :( Mein Rüde reagiert enorm auf Stimmungen im Haus - sprich, herrscht "dicke Luft" oder geht's einem von uns sehr schlecht, schon klappt das allein...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Clay
Mocca8889
Bist du dir da sicher? Es ist jetzt nicht so ungewöhnlich das Alleinbleiben in der Wohnung schwieriger ist als bzw im Auto. Das der Hund die Sachen aus Kontrollzwang zerstört scheint mir sehr unwahrscheinlich :) Kannst du sie nicht in einem Raum allein lassen den man gut sichern kann, zusammen...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dunni
Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten