Hund KONNTE alleine bleiben

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Ich versuche grade meinen Hund irgendwie zu verstehen.

Gini konnte die letzten Wochen / Monate immer prima alleine bleiben. Kein Gejaule und die Wohnung blieb heile.

Tagsüber wie Nachts. Bis zu 10 Stunden blieb sie problemlos alleine.

Nun ist es diese Woche das 2. mal dass ich nach Hause komme und meine Wohnung aussieht wie ein Schlachtfeld.
Erst letzte Woche war ich ca 1,5 Std weg:
DVD's aus dem schrank gezogen, alle fein säuberlich zerkleinert, Teelichter zerkaut, Schrank aufgemacht, nagelneue, verpackte Bettwäsche inkl. Verpackung zerissen ...

Heute nun (war 1 Stunde einkaufen:(
Zerkaute Soja Schokomilch, die alles auf dem Tisch festkleben lies und die Couch einsaut :sauer: , zerissene Prospekte, geschredderte Tempobox (war voll) und Wäsche verteilt ...


Nachts bleibt sie nach wie vor problemlos alleine, da passiert nichts.

Ich kann das nicht nachvollziehen... :verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wird sie läufig oder so? sind vielleicht arbeiter in eine nebenwohnug zu gange?

nur nebenbei: als grosse ausnahme geht das vielleicht: 10 stunden alleine sein, sonnst finde ich das echt unter alle kanone wenn das gang und gäbe ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Vielleicht hat sie das 10stündige Alleinsein doch nicht so gut weggesteckt, wie Du das dachtest, und die Quittung dafür ist jetzt, dass sie gar nicht mehr allein sein will?
 
wird sie läufig oder so? sind vielleicht arbeiter in eine nebenwohnug zu gange?

nur nebenbei: als grosse ausnahme geht das vielleicht: 10 stunden alleine sein, sonnst finde ich das echt unter alle kanone wenn das gang und gäbe ist.


Weder noch.

10 Stunden war sie max. einmal pro Woche eine Nacht allein, also mit Jacky. War nie ein Thema.
Tagsüber war sie 3 Wochen lang (ihre Läufigkeit über) 4-5 Stunden allein. Und sonst während der Arbeitslosigkeit täglich 3-4 Stunden, wegen ständigen Terminen.

Die beiden sind den ganzen Tag auf der Arbeit bei mir, da find ich das okay, die mal ne Nacht allein zu lassen.
 
Vielleicht hat sie das 10stündige Alleinsein doch nicht so gut weggesteckt, wie Du das dachtest, und die Quittung dafür ist jetzt, dass sie gar nicht mehr allein sein will?

Spätabends/ Nachts bleibt sie nach wie vor problemlos alleine.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hm, irgendwas anders (auch was Kleines)? Krank ist sie nicht?
 
Sie hat ihre Hautgeschichte, die noch ungeklärt ist...


Lucky ist tot. Aber ich weis nicht, ob ihr das so zusetzen kann? Soviel hatten die beiden nicht miteinander zu tun. Und warum nur tagsüber?
 
An Lucky dachte ich auch, das passt zeitlich, oder? Viellieicht merkt sie, dass Du anders bist?
 
Hmm,

das hatte ich vor Jahren mit meinem Podenco-Mix.......war ganz plötzlich und ich musste das Alleinebleiben neu aufbauen.
Allerdings klärte sich das Ganze einige Tage später, als eine Nachbarin erzählte (wohnte damals noch im Mietshaus), dass das ja eine Frechheit war, dass Jugendliche Böller ins Treppenhaus geworfen hatten, sie habe sich so erschrocken, dass ihr Kaffee über den Arbeitsunterlagen gelandet ist...:sauer:

Eventuell auch während Deiner Abwesenheit etwas passiert?

LG
 
hey :)

Lucky ist tot. Aber ich weis nicht, ob ihr das so zusetzen kann? Soviel hatten die beiden nicht miteinander zu tun. Und warum nur tagsüber?

wenn das so hinkommt denke ich schon, dass das miteinander zu tun hat...auch wenn die beiden nicht soo viel miteinander zu tun hatten...vielleicht hat er ne gewisse ruhe ausgestrahlt und ihr sicherheit vermittelt...
und nachts ist ja in der regel alles ruhig...hundi pennt....

lg :hallo:
 
Willkommen im Club, ich mach das auch hin und wieder durch und darf von vorne anfangen.. und auch ich kann nur vermuten, was der Grund ist. :(

Mein Rüde reagiert enorm auf Stimmungen im Haus - sprich, herrscht "dicke Luft" oder geht's einem von uns sehr schlecht, schon klappt das allein bleiben nicht mehr (so gut). Allerdings ist er sowieso ein sehr unsicherer Hund.

Und einmal hab ich im Nachhinein erfahren, dass ein Paketbote fast 20 Minuten sturmgeklingelt, geklopft und gerufen hat. Ab da war's dann auch erst mal wieder dahin mit den Erfolgen. :unsicher:

Ich weiß ja nicht was mit dem anderen Hund auf sich hat, aber wenn es dir wegen dessen Tod schlecht geht, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Hund auf dich reagiert. :kp:

Und tagsüber, weil's hell ist, die Hunde wach sind, Geräusche sind.. und/oder vielleicht du wach bist und sie deine Stimmungen spüren oder gespürt haben (wenn wir bei der Theorie bleiben, die für mich besonders einleuchtend klingt).


Mir tut's auf jeden Fall Leid für dich wg. Lucky, es scheint dich zu bewegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund KONNTE alleine bleiben“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
BubuBär
Meinst du nicht das das eher in den Gesundheitsbereich passen würde? Das Thema Chip wäre mit Sicherheit auch für manch anderen interessant.
Antworten
13
Aufrufe
6K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
C
Eibe (4) wurde auch abgegeben weil sie die wohnung renovierte.. mir wurden hundegroße löcher in diversen Türen, zernagte schuhe und ein völlig zerkratzter kennel präsenstiert, den sie angeblich akzeptieren sollte.. das war anfang märz fakt war sie hatte es einfach nie gelernt alleine zu...
Antworten
30
Aufrufe
5K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten