Hilfe! Mein Hund kann seit meinem Umzug nicht mehr alleine bleiben :(

Cyrus23

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: vor 2 Wochen ca musste ich aufgrund der Trennung von meinem Freund aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen.Das ich meinen Dicken mitnehme war von vornerein klar.Bis dato klappte das mit dem alleine bleiben auch alles wirklich super und er hats ohne Probleme mit gemacht aber seitdem Umzug ist alles anders.Er jault und kratzt an den Türen und das in einer Lautstärke die natürlich die Nachbarn nicht erfreut.Heute hatte ich deswegen einen Zettel an der Tür ,das ich diese Form der Belästigung doch bitte abschalten möchte.Nur leichter gesagt als getan :( Augenscheinlich benimmt er sich wenn ich normal zuhause bin auch ganz normal nur sobald ich die Wohnung verlasse fängt sein "Terror" an.Da ich vorraussichtlich ab kommenden Monat wieder anfange zu arbeiten und ich mit meinen Lataien echt am Ende bin dachte ich, ich schreib hier mal rein und hoffe das Ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht habt und vielleicht ein paar Ratschläge habt wie ich das in den Griff bekommen kann..

Lg Jessy
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cyrus23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war bei meinem Hund auch so... bin 2 mal umgezogen letztes Jahr... und jedesmal hatte es 4 Monate gedauert, bis er sich an die neue Wohnsituation gewöhnt hat... :(

Vielleicht fühlt er sich sicherer, wenn er nicht so viel Raum zur Verfügung hat? Dann würde ich ihn an eine Box gewöhnen, zumindest für den Anfang...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ein Umzug mit Trennung ist natürlich auch noch nen hartes kleines Bröckchen, was der Hund zu schlucken hat.

Kannst du dir für die Zeit jetzt nicht ein wenig Urlaub nehmen, dass er erstmal mit dir in dieser Wohnung "ankommen" kann und sich nicht fremd fühlt, sondern weiss, dass er nun hierher gehört und hier sein fester Platz ist ?
 
Hallo ihr 2

Danke für eure Antworten.Ich bin derzeit noch zuhause Melanie nur scheinbar nimmt ihn das ganze doch alles mehr mit als es ihm augenscheinlich anzumerken war.
Die Idee mit der Box sollte ich vielleicht in Betracht ziehen.
Wie verlief das denn bei dir und deinem Hund Spanish ?! Hast du vielleicht den einen oder anderen Ratschlag wie ich ihm das erleichtern könnte..Ich mein mir tuts echt in der Seele weh wenn ich sehe das er scheinbar doch echt unter dem Umzug und allen leidet..Nur aufgrund der Tatsache das ich nun ab kommenden Monat wieder arbeiten muss drängt mich etwas die Zeit und bin wirklich ein bisschen ratlos :(
 
Stell Ihm ein Radio mit Zimmerlautsträrke in sein Schlafzimmer so eine halbe Stunde bevor Du weg gehst, bei meinem Minibully hat es beim letzten Umzug Wunder gewirkt.

lg
uvely
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Was hast du denn bisher gemacht, um ihn wieder daran zu gewöhnen?
Von Ginger kenne ich das Verhalten nach einem Umzug auch. Ich konnte sie dann bei meinen Mitbewohnern abladen biss sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hatte, aber das geht bei dir ja nicht. Ich würde es wieder wie bei einem Welpen aufbauen, also mit ganz kurzen Zeitspannen anfangen und dann steigern.
 
Ich kenne weder deine Wohn- noch deine Beziehungsverhältnisse (Verhältnisse jetzt nicht mißverstehen).
Aber ich würde mich nicht so sehr auf den Umzug konzentrieren, sondern auf die Trennung. Ich nehme doch an, dass der Hund eine enge Beziehung zu deinem Freund gehabt hat. Nun ist diese Person urplötzlich aus seinem Leben verschwunden, er ist an einem neuen Ort und weiß nicht, ob DU wiederkommst, wenn du jetzt auch noch gehst. Der arme Kerl wird eine enorme Verlustangst haben und es wird eine ganze Weile dauern, bis er sein Vertrauen wieder gefunden hat. Einen Trick, der so auf die Schnelle hilft, wird es wohl kaum geben.

Ich weiß gut, wovon ich rede. Ich habe vor langer Zeit ein 8 Jahre altes "Scheidungsopfer" aufgenommen. Der konnte, obwohl er die 8 Jahre zuvor schon mein Pflegehund war (Urlaub, etc), nach dieser Trennunggeschichte nicht mehr alleine bleiben. Und ich konnte ihn nicht jaulen lassen, weil ich laut Mietvertrag gar keinen Hund halten durfte.
Ich habe dann mein bisheriges Leben geopfert und nachts Zeitungen ausgetragen, damit tagsüber jemand da war. Ich habe lieber meinen beruflichen Werdegang geopfert, als diesen Hund ins Tierheim zu geben.
Vielleicht könntest du auch über einen erneuten Umzug oder ähnliches nachdenken. Irgendwohin, wo du wenigstens Ruhe vor deinen Mitmenschen hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir eine Lösung einfällt.
Gruß
Rene
 
Hallo,

wie lang und wie genau hast Du das allein bleiben in neuer Umgebung trainiert?

LG Regine
 
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mein Hund kann seit meinem Umzug nicht mehr alleine bleiben :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaya
Dürfte noch aktuell sein ;) : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten : Genau :D ! Ich bezahle für den ersten Hund 68,00 € und für den zweiten 93,00 € und da ist es egal,ob es sich um einen Staff oder einen Pudel handelt ;) !
Antworten
4
Aufrufe
2K
Clarke
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten