Beim Alleine bleiben geht die Post ab

Sarah&Blade

Hallo Zusammen

Hätte da mal eine Frage.

Wir haben unseren Blade (ist momtentan 18 Wochen alt) langsam an das Alleine bleiben gewöhnt. Er hat ein grosser Zimmer, welches mit einem Kinder-Türschutzgitter abgetrennt ist. In seinem Zimmer ist seine Stoffbox, unser Gästebett mit seinem Kissen darauf, dann noch ein Spielzeug (täglich ein anderes, damit es ihm nicht langweilig wird), seine Holzhantel zum Kauen (er zahnt momentan und knabbert an allem, was aus Holz ist) und abwechslungsweise sein Kong mit was leckerem drin oder seine Gummifutterhantel. Das Alleinebleiben war nie ein Problem, er hat weder geheult noch etwas zerstört.

Nun ist es aber so, dass er voll aufdreht während er alleine ist, hat eine riesen Party. Die Nachbarin schaut ab und zu von aussen durch das Fenster (wir haben Gartensitzplatzwohnung und alle Fenster reichen bis zum Boden) und auch sie hat bestätigt, dass da voll die Post abgeht in dem Zimmer, er spielt, tobt und springt mit den Spielsachen im Zimmer herum... und irgendwann dann legt er sich schlafen.

Ab und an kommt es vor, dass er vor lauter Party dann nach dem Spielen ein kleines Pfützchen auf den Boden macht, aber das kam sehr selten vor und ist auch normal wenn Hundchen rambazamba macht und plötzlich muss, er ist ja noch nicht mal 5 Monate alt. Das Pfützchen wischen wir dann komentarlos weg. Aber es ist sehr selten dass das passiert.

Meine Frage ist jetzt aber, die Trainerin in der Hundeschule hat gesagt, die Hunde sollen lernen, wenn wir das Haus verlassen und sie alleine sein müssen, dass Ruhe ist und die Hunde während dieser Zeit schlafen sollen. Da der Hund ja sowiso von 16-20 Stunden am Tag verschläft und wir die Hunde jetzt schon daran gewöhnen sollen, ruhig zu sein sobald sie alleine sein müssen. Das heisst, in eine Box, damit sie dann schlafen.

Unser Blade schläft nachts in seiner Box, er liebt sie, geht gerne dahin schlafen, da ich sie mit Tücher wie eine Art Höhle umfunktioniert habe. Aber ich finde es irgendwie ein schrecklicher Gedanke, ihn tagsüber beim Alleine lassen in dieser Box einzusperren, damit er lernt während unserer Abwesenheit ruhig zu sein.

Was denkt ihr darüber? Was würdet ihr tun?

:hallo:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sarah&Blade ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also erst mal wie lange soll der denn schon alleine bleiben???
was stört dich daran dass er erst spielt und dann schläft???
macht er was kaputt???
(das Pfützchen ist in dem Alter normal...wenn es mehr als zwei Stunden sind)
Powerst du ihn vor dem allein bleiben aus???

Fragen über Fragen...
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Und wieso soll ein Junghund in Eurer Abwesenhait schlafen :verwirrt: ... verstehe grad den Anspruch der Trainerin nicht?
 
klar wird er schlafen wenn ihr nicht daheim seid.... wenn er denn mal älter ist

für ihn ist das ganze Leben im Moment ein einziges Spiel und solange es nur eine Pfütze ist und er nicht die Tapeten von der Wand frisst seh ich da kein Problem wenn er sich mit sich selbst beschäftigt.

Schreit oder bellt er denn dabei?
 
Ich hatte einen Hund der nicht alleine bleiben konnte. Die trinkt nicht mal, wenn ich nicht da bin, heute noch nicht.
Ich hätte mich riesig gefreut, wenn sie Party gemacht hätte in der Zeit, in der ich nicht da war, stattdessen hat sie nur geweint (es hat sich wirklich so angehört). Das war schlimm, ich hätte jedesmal heulen können, wenn ich sie alleine lassen musste. :heul:
Wenns die Nachbarn nicht stört, das der kleine ne Party feiert, würd ich das schön so lassen. Ich denke mal das gibt sich auch etwas mit dem Alter. Ist ja noch n Baby.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Zusammen

ne mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es total süss wenn er das alleine bleiben so gut verträgt. Er muss 3.5 Stunden alleine sein und eben, die Nachbarin schaut noch täglich nach ihm nach ca. 2 Stunden.

Er bellt nicht, er heult nicht, er winselt nicht, nööö er holt sich sein Spielzeug oder seine Hantel oder seine Knabberstangen oder Kong und dann gehts los.

Aber eben die Trainerin hat gesagt, Hunde sollen lernen, bei Abwesenheit der Herrchen und Frauchen, ruhig zu sein und zu schlafen und nicht toben usw. somit würden wir auch verhindern, dass dann der Hund auf dumme Gedanken kommt und an die Einrichtung geht und es kein Pfützchen auf dem Boden gibt...

Bis jetzt hat er nur das Gästebett etwas angeknabbert, die Ecken einwenig, aber das hat mit dem Zahnen angefangen und seit er seine Holzhantel hat, wurde nicht mehr am Gästebett geknabbert. Ansonsten kann er in diesem Zimmer nichts zerstören, weder Kabel noch Möbel;)

Ich selber denke mir, das mit dem Spielen und toben legt sich doch mit dem Älter werden oder seh ich das falsch? Irgendwie möchte ich ihn nicht in seine Box sperren, nur damit er dann lernt zu schlafen wenn wir fort sind... Soll er doch seine Party haben, oder bin ich da zu wenig streng?:verwirrt:

Auch bin ich unsicher weil wenn ich Hunde alleine bleiben im Google eingebe, dann kommt zu 90% dass die Hunde während der Abwesenheit der Hundehalter die Hunde schlafen und dann beim Heimkommen verschlafen aus dem Körbchen entgegen laufen.

Was denkt ihr?
 
du kannst den Hund nicht von jetzt auf gleich in dieser Box einsperren, dann denke ich mal wird er lauthals Theater machen, die Energie die er hat die muss ja auch raus und nicht das du ihm mit der Aktion dann die Box als Rückzugsort verleidest.

Ausserdem wäre er dann stundenlang in der Box :(
 
Ja oder die Box zerstören...

Ah wegen dem Auslasten, morgens ne halbe Stunde Gassi wegen den Knochen, da gibts Kopfarbeit, Leckerchen in der Wiese suchen, Futtersäckchen apportieren.

Dann Mittags gehts in den Wald, wieder ne halbe Stunde, da werden Stöcklein oder Tannenzapfen geworfen und dann Abends um 17.00 Uhr wieder eine halbe Stunde Gassi und da wird dann gespielt mit Kong und Ball.

Um 20.00 nochmals eine halbe Stunde Gassi, da ist nochmals Kopfarbeit gefragt mit Übungen aus der Hundeschule...

Die Gassirunden werden immer in unterschiedlichen Routen gelaufen, nie die gleichen 2x am Tag oder täglich hintereinander, damit es ihm nicht langweilig wird beim Spazieren. Natürlich ist das Spielen und die Kopfarbeit keine 30 Minuten, sondern so ca. 10-15 Minuten, der Rest ist Schnüffeln und Spazieren.

Mh mach ich zuwenig dass er dann so fit ist nach dem Spazieren und aus diesem Grund so spielt?
 
Sarah, lass ihn machen. Ich versteh die Trainerin nicht. Solange es ihm gut geht, gibts ja kein Problem. Er ist ja kein Terrorist
 
Du kannst nicht so viel mit ihm spielen, dass er 3,5 Stunden 'platt' ist ... ihn also zwangsweise ruhig zu stellen - und dann noch über so einen langen Zeitraum - empfinde ich als reichlich abstruse Idee!
 
@Pommel

Vorallem wenn ich ihn auspowern müsste, würde doch das auf die Gelenke und Knochen gehen... wir müssten viel länger Spazieren gehen und noch viel mehr Spielen.

Nachmittags ist er dann sowiso müde vom Spielen am Morgen und schläft seine 4 Stunden.
 
Auspowern muss man halt wohlüberlegt und nicht nach dem Motto 'jetzt mach ich Dich platt' - erst recht nicht bei einem Junghund. Und die Idee mit der Box :rolleyes: ... nee ... lass ihn doch spielen!
 
wenn meine drei nasen alleine sind, dann spielen sie durchs ganze haus. ich merke es an heruntergefallenen kissen, verrutschten teppichen, herumliegendes spielzeug.

ich finde daran nichts schlimmes - warum sollen die denn pennen, wenn sie lieber party machen wollen?

allerdings lass ich hier keinen hund (auch nicht einzeln) mit kauzeugs alleine - mir sind schon zwei hunde fast an einem heruntergeschlungenem stück knochen bzw. schweineohr gestorben... da hätte ich tierisch angst, dass er sich in meiner abwesenheit verschluckt.
 
Lass ihn doch:verwirrt:

Verstehe grad das Problem nicht, dich stört es nicht, der Hund scheint Spass zu haben und wenn er älter ist wird er auch schlafen...aber eben jetzt noch nicht.
 
@Momo-Tanja

:uhh: an das Verschlucken habe ich nicht gedacht, da er nur ganz kurz an den Ochsenziemer knabberte und die auch nie ganz aufass.

@Tut-nix
War halt nur etwas verunsichert weil die Trainerin in der Hundeschule etwas anderes meinte und ich plötzlich dachte, es wäre falsch wenn mein Kleiner ne Party zuhause macht
 
Der gefüllte Kong hat er auch, momentan sogar gekühlt für seine Zähnchen abwechselnd mit der Gummifutterhantel, ebenfalls auch gekühlt:love:

Nur hat der den gefüllten Kong innheralb von ner Vierstelstunde leer, hab ganz schön gestaunt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beim Alleine bleiben geht die Post ab“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
*SpanishDream*
Willkommen im Club, ich mach das auch hin und wieder durch und darf von vorne anfangen.. und auch ich kann nur vermuten, was der Grund ist. :( Mein Rüde reagiert enorm auf Stimmungen im Haus - sprich, herrscht "dicke Luft" oder geht's einem von uns sehr schlecht, schon klappt das allein...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Clay
Mocca8889
Bist du dir da sicher? Es ist jetzt nicht so ungewöhnlich das Alleinbleiben in der Wohnung schwieriger ist als bzw im Auto. Das der Hund die Sachen aus Kontrollzwang zerstört scheint mir sehr unwahrscheinlich :) Kannst du sie nicht in einem Raum allein lassen den man gut sichern kann, zusammen...
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dunni
keerah
@braunweissnix - ach da gibt es größere Katzen - ein Zwergpinscher-Chihuahua-Mix - aber auch da können so manche Opfer weh tun - besonders als sie mal die Brille meines Sohnes geklaut hat :cry: Aber daher sind die größeren Elektrogeräte wie Fernseher oder mein Mega-Game-Laptop geschützt -...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Ronjas Frauchen
R
Zurück
Oben Unten