Begegnung mit anderen Hunden

Heikes Geschichte: einfach nur stark aber der ganz normale Wahnsinn.
zum Threadersteller: die ersten paar Min einer Hundebegegnung dienen dem Einsortieren des anderen Hundes. Eventuell hat deine Hündin damit ja Stress. Deswegen macht sie sich auch klein.
Zeigt der andere Aggression, geht sie nach vorne.
Vielleicht bringst du ihr zunächst eine bessere Leinenführigkeit generell bei, arbeitest am Grundgehorsam, da sagst du ja selbst dass es hapert, lastet sie aus und dann läßt du dir von einem guten Trainer zeigen, wie du deinem Hund Sicherheit vermittelst in dem DU die Führung übernimmst. Eventuell indem du sie hinter dir gehen läßt, auf jeden Fall auf die hundeabgewandte Seite nimmst, ihr soviele entspannte Hundebegegnungen wie möglich ermöglichst. Dann lernt sie etwas, was sie eigentlich schon gelernt haben sollte. Aber generell Grundgehorsam und Auslastung wäre erst Mal wichtig. (Und vielleicht doch ein qual. Gassigeher???)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das selbe Problem habe ich seit einigen Wochen auch mit unkastrierten Rüden, Zu verdanken habe ich das auch einpaar Haltern von angeblich verträglichen Rüden, die unangeleint zu uns gekommen sind und meinen angeknurrt und nach ihm gebissen haben. Vielen Dank.

Es ist jetzt in der letzten Woche wieder besser geworden, aber nich immer ein Kampf und krampf. Ich bin kurz davor in eine Raufergruppe zu gehen, um es wieder weg zu trainieren.

Da hlft nur Training und Geduld.

Gruß
Konstantin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Das selbe Problem habe ich seit einigen Wochen auch mit unkastrierten Rüden, Zu verdanken habe ich das auch einpaar Haltern von angeblich verträglichen Rüden, die unangeleint zu uns gekommen sind und meinen angeknurrt und nach ihm gebissen haben. Vielen Dank.
Gruß
Konstantin

Ja halt der normale Wahnsinn.... da arbeitet man und es wird langsam besser und dann machen dir solche Situationen vieles wieder kaputt. :heul:
Meine Hundetrainerin meinte, sie würde in solchen Situationen sagen "Vorsicht, mein Hund beisst". Dann würden die Leute ihre "Tutnixe" sofort anleinen und weghalten.

@ Threadersteller: Warst du denn schon in einer Hundeschule oder hast mal einen Hundetrainer draufgucken lassen? aus der Ferne ist es immer schwierig zu raten, weil man ja das genaue Verhalten deines Hundes nicht sehen kann. Uns hat z.B das Training in kleinen Gruppen ganz gut geholfen, weil Maja so gelernt hat, dass man auch arbeiten kann, wenn andere Hunde dabei sind.

Liebe Grüße

Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Begegnung mit anderen Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
@ tessa: Achsooooooooooooo, ich dachte das wäre ein Fremdkater. @ ninchnen: Hihi, wie süss, mit in die Kneipe. Tolle Katzentiere habt ihr, sehr originell:love:.
Antworten
14
Aufrufe
1K
akebono
akebono
amstaff76
Einen pauschalen Tipp wirst du wohl per Ferndiagnose nicht bekommen können. Dafür ist das Thema viel zu vielschichtig. Vielleicht kannst du alles etwas genauer schildern? Wie, wann und wo zeigt sie denn ihr aggressives Verhalten? Und wie reagierst du? Hättest du die Möglichkeit, die Situation...
Antworten
2
Aufrufe
934
lynnie
C
hallo gaby(katzenschutz), sicherlich gehört eine menge mut dazu, sich mit einem problem wie michaela es beschreibt zu ,,outen,, es wurden ihr ja auch hinreichend tipps zur problemlösung gegeben. selbst ein gemeinsames ,,gassigehen,, was ich hervorragend finde. das problem welches michaela hat...
Antworten
12
Aufrufe
2K
dogmaster
dogmaster
Podifan
Es gibt da irgendwo im Netz ein Video darüber, welche Auswirkungen die Anwesenheit von Wölfen auf ein gesundes Ökosystem hat, bzw. auf die Gesundung des Ökosystems. Das war wirklich beeindruckend und sollte jedem gezeigt werden, der denkt, Wölfe seien so etwas wie Schädlinge. Ich suche das mal...
Antworten
2
Aufrufe
649
Nyramaus
Nyramaus
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
610
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten