Problematische Begegnung mit Wolf

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
unfassbar - beschämend - peinlich - es passt alles auf die aussage des herrn R von der jägerschaft uelzen.
ob nun in meinen augen dummheit oder kalkül-solche aussagen eines erwachsenen mannes mit wahlrecht sind unter aller sau.

der beitrag zeigt aber auch, daß die die sich die aufklärung auf die fahne geschrieben haben, zb nabu undderen wolfsbotschafter, schwer hinterherhinken.
denn die aussagen der leute sind mehrheitlich immer dieselben.
einige wenige haben angst. einige wenige andere argumentieren mit den bekannten argumenten von teilen der jägerschaft und unterstützen die angst der ersteren.
andere akzeptieren den wolf, rudern dann aber zurück, daß "hier" doch kein platz sei, daß es "hier" doch schon zuviele gäbe (auch wenns 10x nicht stimmt) usw.

wer einmal auf so einem schönen vortrag FÜR den wolf war, und die damen u herren botschafter gehört hat...........und vor allem deren antworten auf die fragerunde hinterher,wer dabei vertreteter der grünen zunft beobachtet hat oder denen hinterher gar zugehört..der weiß,daß die botschafter teils nicht nur hinterherhinken, sondern die lage verkennen.
sich zu sonnen in denen, die flyer mitnehmen und sagen,ach ich freu mich...........das ist nicht ganz das reale bild.
 
Es gibt da irgendwo im Netz ein Video darüber, welche Auswirkungen die Anwesenheit von Wölfen auf ein gesundes Ökosystem hat, bzw. auf die Gesundung des Ökosystems. Das war wirklich beeindruckend und sollte jedem gezeigt werden, der denkt, Wölfe seien so etwas wie Schädlinge.

Ich suche das mal. :)

Da isses:

https://www.youtube.com/watch?v=ysa5OBhXz-Q

Es geht zwar um den Yellowstone National Park, aber dennoch beeindruckend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problematische Begegnung mit Wolf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
  • Gesperrt
Laika wird nicht mehr vermittelt - sie ist körperlich nicht mehr ganz so fit und soll jetzt nicht mehr umziehen.
Antworten
24
Aufrufe
2K
DerProduzent
D
Podifan
cool - bei den bildchen steht unter dem foto vom golden retriever, dass diese hunde niemals aggressiv sind. :rolleyes: gummiklöten braucht kein hund, aber ansonsten bin ich ziemlich froh über den fortschritt der veterinärmedizin!
Antworten
1
Aufrufe
606
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
610
Podifan
Podifan
tessa
@ tessa: Achsooooooooooooo, ich dachte das wäre ein Fremdkater. @ ninchnen: Hihi, wie süss, mit in die Kneipe. Tolle Katzentiere habt ihr, sehr originell:love:.
Antworten
14
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Podifan
Ich wäre mir nicht sicher, ob nicht auch ein Hund, der sonst keinen Jagdtrieb hat so ein Blutbad anrichten würde/könnte. Der Berner Sennen, der ein paar Häuser weiter die Hühner gekillt hat hat auch keinen Jagdtrieb. Es ist durchaus möglich, dass es zuerst Neugierde und Spieltrieb war. Das...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten