Bayern listet Rottweiler

crisscross

20 Jahre Mitglied
Auch den Artikel habe ich in der aktuellen Ausgabe von Der Hund gefunden.

Das bayrische Innenministerium hat Ende Juni beschlossen den Rottweiler in die Liste gefährlicher Hunde aufzunehmen.
Ab August wird die Rasse in der Kategorie II zu finden sein.
Halter müssen dann ein Unbedenklichkeitszeugnis für ihren Vierbeiner vorlegen.
Das Ministerium begründet seine Entscheidung mit einer Studie des Deutschen Städtetages, nach der jeder dritte Beißunfall in Bayern auf einen Rottweiler zurückgeführt werden könne.
Ein Aufrücken in Kategorie I was ein absolutes Halteverbot bedeuten würde, ist nicht ausgeschlossen.
Ebenfalls zur Kategorie II gehören zukünftig auch die Rassen
Alano
American Bulldog
Cane Corso
Perro Canario
und Perro Mallorquin.
Süddeutsche Zeitung/Go

Gruß
crisscross
 
Ich meine, schon vor ca einem Jahr gelesen zu haben, dass der Rotti bei uns auf Liste 2 ist!?!?

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
hi,
zu diesem thema gibt es einen beitrag unter kampfhunde, kampfhundeverordnung in bayern. da werden alle neuigkeiten bekannt gegeben.
vielleicht kann man das bündeln und ab jetzt da reinschreiben.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayern listet Rottweiler“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
140
Candavio
Candavio
N
Passt ja dann oder? Ich wünsche dir viel Glück. Und Weidemann ist wirklich gut, der hat schon so manches Eisen aus dem Feuer gefischt ;)
Antworten
41
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
3K
Cherry
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
343
Grazi
Zurück
Oben Unten