Bayern: Huskymix aus schlechter Haltung riß Hasen und Tauben.

Moe

20 Jahre Mitglied
Husky riss Hasen und Tauben

KÖDITZ - Wegen verschiedener Gesetzesverstöße muss sich eine
25-jährige Köditzerin verantworten. Die junge Frau ist Besitzerin eines
Huskymischlings, dem sie wohl nicht gewachsen ist. Der Hund drang in
benachbarte Anwesen ein und biss Verdrahtungen mehrerer Stallungen
auf. Seinem Instinkt folgend riss er mehrere Hasen und Tauben. Die
Polizisten überprüften bei der Tataufnahme auch die Hundehaltung.
Bereits im Eingangsbereich des Hauses rümpften die Beamten ihre
Nasen, ihr Geruchsinn wurde auf eine harte Probe gestellt. Von einer
artgerechten Haltung des Tieres kann nicht die Rede sein.


oder


snoopytree.gif
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Moe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Seinem Instinkt folgend..."

Gut, daß es ein Huskymix war.
Wäre es ein Listenhund gewesen, hätte dort vermutlich gestanden "aufgrund seines genetisch bedingten Killerinstinktes".
Und so etwas wie : "Was muß noch alles passieren ?"



banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


kirsten@schmusehund.de
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Kirsten, schau mal bitte unter "wildernder Huskie riß..." Dort hast Du genau diese Worte
frown.gif


watson
 
Tatsächlich !
Wow, jetzt bin ich baff.
Ich würde ja gerne sagen, die Leute werden endlich vernünftig und machen keinen Unterschied mehr zwischen einzelnen Rassen, was jedoch herzlich wenig bringt, wenn sie alle Hunde gleich schlecht einstufen.
frown.gif




banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


kirsten@schmusehund.de
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayern: Huskymix aus schlechter Haltung riß Hasen und Tauben.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Passt ja dann oder? Ich wünsche dir viel Glück. Und Weidemann ist wirklich gut, der hat schon so manches Eisen aus dem Feuer gefischt ;)
Antworten
41
Aufrufe
948
bxjunkie
bxjunkie
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
816
Cave Canem
Cave Canem
Keera
Ich habe auf jeden fall etwas mehr Klarheit und Strategie und habe mich etwas beruhigt. Ich melde mich für Updates❤️
Antworten
28
Aufrufe
1K
Keera
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten