Basenji - schwer erziehbare Rasse?

Es gibt auf jeden Fall sehr viel schwer erziehbarer Rassen als den Kangal, das wollte ich damit sagen. man sollte den Kangal nicht zu sehr mystifizieren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie scheint das ein Phänomen zu sein, das man bei sehr vielen Hundebesitzern sehen kann. Jeder Hund gehört einer schwer erziehbaren Rasse an egal welche dies auch gerade ist....

Nun, da in saemtlichen Rassebeschreibungen, die ich gelesen habe, der Basenji immer als *ausgesprochen* intelligent beschrieben wurde, koennte das evtl. auch unangenehme Rueckschluesse auf die Intelligenz der Halter zulassen :gerissen:

Persoenlich habe ich nurmal einen Beim TA gesehen, den ich wirklich extrem huebsch fand, toller neugieriger Blick, strammer Koerperbau, Kategorie robuste Kompaktklasse :love:
 
na war dann vll ein schlechtes beipiel mit dem kangal. hab einfach einen als beispiel genommen der nicht ganz so einfach ist. ihr versteht schon worauf ich hinaus wollte gebts zu ;) :D

Ja, ich verstehe es. ;)

Aber jenseits der Rasse kommt es auch immer auf das einzelne Individuum an. Es gibt durchaus Hunde, die sich ziemlich "rasseuntypisch" verhalten. Meine Freundin hat so ein Exemplar, einen Pyrenäenberghund aus dem spanischen Tierschutz. Sie hat die Hündin mit zwei Jahren übernommen. Giga ist ein absolutes Lamm, lässt sich von der jüngeren Tochter am Halsband unter dem Schreibtisch vorzerren (wo sie aufgrund von Masse immer sämtliche Kabel aus dem PC zerrt :D ), versucht immer wieder, mit ins Bett zu krabbeln, fühlt sich in keinster Weise zum Bewachen berufen, verträgt sich hervorragend mit anderen Hunden, versteckt sich bei Gefahr hinter Frauchen und hat eine elende Angst vor Gewittern. Grantig wird sie nur, wenn man ihr was Fressbares abnehmen will - es sei denn, "man" ist Papa. Giga ist ein absoluter Papa-Hund.

Viele Grüße
Petra
 
Basenjis können doch nicht bellen oder?
Also habe früher mal gelesen das diese Hunde nicht bellen können und mich würde interessieren ob das stimmt.
Weiß jemand etwas darüber (und falls es richtig ist woran das liegt)?
 
as Bellen eines Hundes kommt, wie die Laute bei jedem anderen Tier, aus dem . Für das Bellen muss der Kehlkopf jedoch relativ groß sein. Die konnten vermutlich nicht bellen - ihr Kehlkopf war zu flach. Der Urhund hat vermutlich gejault. Einige seiner Nachkommen, wie der australische oder der zentralafrikanische (Kongo-Terrier), haben heute noch einen urtypischen flachen Kehlkopf, und können daher nicht so gut bellen. Diese Hunderassen heulen oder jaulen dafür häufiger.

Quelle: Wiki
 
das dicke basenjitier hat nur ein bissl gejodelt... :)
 
Basenjis können doch nicht bellen oder?
Also habe früher mal gelesen das diese Hunde nicht bellen können und mich würde interessieren ob das stimmt.
Weiß jemand etwas darüber (und falls es richtig ist woran das liegt)?

Naja - es hört sich schon etwas lustig an was sich die Kleinen da aus dem Hals quälen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Basenji - schwer erziehbare Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Badu ist vermittelt. Er ist ganz in die Nähe zu einem Basenji Rüden gezogen. Entgegen aller Warnungen, dass das niemals gut gehen wird.
Antworten
1
Aufrufe
782
Budges66482
Budges66482
Murphy3101
NINO Basenji-Schäfer-Mischling Rüde, geimpft, gechipt, kastriert. Geboren: 17.04.2004 Geschichte: Warum bleibe ich immer übrig?! Ihr glaubt gar nicht wie viele Hunde ich seit 2008 im Tierheim kommen und gehen sah. Ja, ihr habt richtig...
Antworten
0
Aufrufe
839
Murphy3101
Murphy3101
*SpanishDream*
Alles Gute für dich, Charly...
Antworten
17
Aufrufe
2K
kadde77
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LILLY (Basenji-Podenco Ibiceno-Mix/geb.28.07.2007/kastriert) wurde von ihren Besitzern abgegeben.In ihrem Zuhause lebte noch eine alte und kranke Hündin.Nachdem Lilly den...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Zurück
Oben Unten