Basenji Badu sucht Rassekenner

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Badu, Basenji, geb. 10.10.2011, Rüde, nicht kastriert

Badu war usprünglich nur als Pensionshund bei uns, wurde uns dann jedoch übereignet, da ohnehin eine Vermittlung geplant war, weil Badu mit dem Kleinkind der Familie nicht zurechtkam.


Dieser Basenji wird die Herzen vieler Besucher höher schlagen lassen und wir können uns jetzt schon gut vorstellen, dass es einige Anfragen für ihn geben wird. Allerdings darf man die Entscheidung zur Aufnahme speziell bei diesem Hund nicht aus optischen Gründen treffen. Die Rasse ist (Gott sei Dank) doch recht selten und seeeeehr speziell. Auch wenn es sehr schwer werden wird, aber wir würden uns für Badu ein Zuhause bei Rassekennern wünschen. Zu groß ist ansonsten die Gefahr, dass man diesen – doch recht kleinen – Hund unterschätzt und er aus der Vermittlung zurückkommt. Viel ursprünglichere Hunderassen gibt es wohl fast nicht.


Badu kann wie viele Rassekollegen nicht lange alleine gelassen werden. Er neigt dann dazu Dinge auseinander zu nehmen und sich mit seiner Vielfalt an Lautäußerungen bemerkbar zu machen. Bellen im klassischen Sinn können Basenji´s übrigens nicht. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann nicht von der Leine gelassen werden. Härte dürfen diese Hunde keineswegs erleben. Man sollte sie viel mehr davon überzeugen, dass es sich lohnt Dinge zu tun, die der Mensch wünscht.


Badu hat mit einem weiteren Basenji zusammen gelebt und wir gehen derzeit davon aus, dass es sehr schwierig wäre ihn mit Hunden anderer Rassen auf Dauer zusammen zu halten. Er wird deshalb nur als Einzelhund oder aber zu einem Basenji vermittelt.


Badu ist also kein klassischer Familienhund, auch wenn so mancher der ihn bei uns kennenlernt nicht so recht glauben mag. Vermutlich wären wir da selbst etwas naiver gewesen, hätten wir uns bei Haltern und Kennern der Rasse nicht vor Vermittlung informiert. Wer hier denkt, dass der Hund vom Züchter doch gut vermittelbar sein müsste, der irrt. Damit hatten wir aber schon bei Übernahme gerechnet. Aber gerade auch für diese Tiere sollten Tierheime da sein.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de

 

Anhänge

  • Badu3.jpg
    Badu3.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 114
  • Badu1.jpg
    Badu1.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 124
  • Badu2.jpg
    Badu2.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 96
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Badu ist vermittelt. Er ist ganz in die Nähe zu einem Basenji Rüden gezogen. Entgegen aller Warnungen, dass das niemals gut gehen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Basenji Badu sucht Rassekenner“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Murphy3101
NINO Basenji-Schäfer-Mischling Rüde, geimpft, gechipt, kastriert. Geboren: 17.04.2004 Geschichte: Warum bleibe ich immer übrig?! Ihr glaubt gar nicht wie viele Hunde ich seit 2008 im Tierheim kommen und gehen sah. Ja, ihr habt richtig...
Antworten
0
Aufrufe
827
Murphy3101
Murphy3101
*SpanishDream*
Alles Gute für dich, Charly...
Antworten
17
Aufrufe
2K
kadde77
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LILLY (Basenji-Podenco Ibiceno-Mix/geb.28.07.2007/kastriert) wurde von ihren Besitzern abgegeben.In ihrem Zuhause lebte noch eine alte und kranke Hündin.Nachdem Lilly den...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
C
Danke euch für die Info´s.
Antworten
29
Aufrufe
7K
Mo1985
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten