Barbara & Peanut sagen Hallo aus Australien

barb85

Ein sonniges Hallo aus Australien,

mein Name ist Barbara, und ich wohne zurzeit in Australien.
Werde aber wahrscheinlich bald wieder zurück nach Deutschland (Bayern) kommen.
Und möchte dann natürlich meine Süße mitnehmen.
Im Dezember hab ich mir die Peanut gekauft. Im moment noch klein :)
Ich habe sie von einer Farm gekauft, also ohne Papiere und weiss auch nicht genau, welche Rasse sie ist. Sie ist jetzt ca. 3 Monate alt und 13 kg schwer. Und einfach zum knuddeln süß.

Es wäre super nett, wenn ihr mir sagen könntet was ihr denkt welche Rassen in ihr stecken. Und was ich bei der Einfuhr nach Bayern beachten muss.

Vielen Dank für eure Hilfe
Barbara & Peanut
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi barb85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen :hallo: Kennst du die Eltern nicht?
Könnte was grösseres werden, AmBulldog - (Mix) vlt.?
Ein Umzug zurück nach Bayern wird ein Problem sein :(

K.A., ob das die aktuellste Version ist :verwirrt:
 
Herzlich Willkommen:hallo:
Die Bilder sind für mich nicht so aussagekräftig,das ich zur Rasse was sagen kann,sorry
 
Vielen Dank für die Willkommens Grüße.

Ich weiß nur, dass ihre mutter ein Bull Arab ist.
Des ist eine anerkannte Rasse in Australien und wird gezüchtet aus Bull Terrier, Windhund und Englisch Pointer.
Weiß aber nichts über den Vater. Sorry

Wir würden nach Lenting ziehen, des is 10 km außerhalb von Ingolstadt.
 
Wenn Du weißt, dass da ein Bullterrier mit drin ist, kannst Du in Australien bleiben.:p
 
Willkommen hier!

Warum muß es denn unbedingt Bayern sein? Gibt soviele ander schöne Bundesländer mit nicht so krassen Hundeverordnungen!!
 
Deswegen darf man aber einen Bullterrier trotzdem nicht nach D importieren, auch wenn es nicht nach Bayern geht.
Ich würde mir das mit dem Umzug nochmal genau überlegen...

Herzlich willkommen trotzdem im Forum :hallo:
 
Ich bin dort aufgewachsen und meine ganze Familie lebt dort.
Von dem her möchte ich gern zurück.
Sie hat keinen typischen Bullterrier Kopf. Und sie wird recht groß.
 
Ich bin dort aufgewachsen und meine ganze Familie lebt dort.
Von dem her möchte ich gern zurück.
Sie hat keinen typischen Bullterrier Kopf. Und sie wird recht groß.


Ich finde es reicht schon das Du weißt, dass Bulli drin ist.Und das ja nach Deinem Schreiben sehr sicher. Die Einfuhr mit deren Mixen ist nach D nunmal verboten.
Damit würdest Du Dich wissentlich strafbar machen.
 
Hallo und Willkommen hier....

Tja, such dir am besten schon mal ein nettes Plätzchen für deine Kleine.
Stimmt schon, sie sieht wirklich nicht wie ein Bulli aus, aber sie hat meiner Meinung nach genügend Merkmale um als Staff-Mix durchzugehen.
Natürlich kannst du sie auch mitbringen.
Ob du durch den Zoll kommst,ist so eine Sache.
Und selbst dann kannst du später immer noch den Hund eingezogen bekommen.....
Er wird im deutschen Tierheim aber vermutlich genügend Spielkameraden der gleichen Rasse-zugehörigkeit haben....jahrelang !

Hmmm, ich dachte, Australien hätte auch recht harte Hunde-Gesetze....fällt der Hund da nicht drunter ?
 
Naja, also bevor ich mein Tier abgebe, würde ich aussagekräftige Fotos einer deutschen Behörde (?) schicken,mit der bitte um eine Einschätzung und der Erklärung des Problems.

Ein Problem einer Einschätzung kann aber ihr Alter sein, denn mit 3 Monaten kann man ja nun nicht viel schätzen. Wann hast du denn vor, zurück zu kommen?

Den hund einfach mal pro Forma abgeben finde ich dämlich.

Und den Bulli aus dem "Mix" rauszufinden, würde ich ebenfalls den behörden überlassen.
Sowas muss doch möglich sein :verwirrt:
 
Ein Umzug zurück nach Bayern wird ein Problem sein :(
Nein.

Willkommen hier :hallo:


Wenn Du weißt, dass da ein Bullterrier mit drin ist, kannst Du in Australien bleiben.:p

Das ist leider richtig :(
Das ist leider Schwachsinn.

Willkommen hier!

Warum muß es denn unbedingt Bayern sein? Gibt soviele ander schöne Bundesländer mit nicht so krassen Hundeverordnungen!!
Was ist denn bitte so "krass"? Selbst mit nem Bulli kann man hier weitgehend auflagenfrei leben. Besser als in Hessen, NRW, BB und sonstwo. Nur Kat. 1 ist Mist.

Ich finde es reicht schon das Du weißt, dass Bulli drin ist.Und das ja nach Deinem Schreiben sehr sicher. Die Einfuhr mit deren Mixen ist nach D nunmal verboten.
Damit würdest Du Dich wissentlich strafbar machen.
Ich würde mich mal informieren, was ein "Mischling" ist, bevor ich solchen Schwachsinn von mir gebe. Dass da vor 5 Generationen mal ein Bulli mitgemischt hat macht den Hund nicht zu einem BT-Mischling. Die Merkmale einer Rasse müssen deutlich hervortreten (phänotypisch) um den Hund als Mischling dieser Rasse zu deklarieren. Genotypisch zählt man je nach Sichtweise F1- oder F2-Generation noch dazu (kommt auch auf den Mix an).

@TE: Du solltest Dich aber wirklich ausreichend lange vorher informieren. Falls der Hund nicht nach D einreisen kann und nach Australien zurück muss, sitzt er dort im dümmsten Fall recht lange in Quarantäne - Australien hat ziemlich strikte Einfuhrbestimmungen. Erstmal würde ich den Hund als Mischling bezeichnen und den evtl. mal beteiligten Bullterrier für mich behalten. Nach den Fotos zu urteilen kommt der normale Zollbeamte und wahrscheinlich auch Veterinär nicht auf die Idee, in dem Hund einen Bullterrier-Mix zu sehen. Evtl. kannst Du per Telefon oder Mail mal mit einem Sachverständigen in Bayern Kontakt aufnehmen und Dir Tipps geben lassen.

Achso: Herzlich willkommen :hallo:

PS: Hättest Du evtl. Fotos der Elterntiere, um mal zu sehen, wie der Hund ausgewachsen aussehen könnte?
 
Bei mir würde es nur die "mit Hund"-Variante geben. Entweder mit dem Segen der Behörden und Hund nach D oder (falls das nicht geht) in Australien bleiben. Auf keinen Fall den Hund ohne Vorbereitung mitnehmen und hoffen, dass es gut geht... Der erste Schritt wäre m.E., einen anerkannten Rassegutachter zu beauftragen.
 
Der erste Schritt wäre m.E., einen anerkannten Rassegutachter zu beauftragen.
Echt? Und den lässt Du nach Australien einfliegen? Oder sagst Du den deutschen Behörden, sie sollen einen australischen Gutachter (falls es das dort gibt) anerkennen? Und von wem anerkannt? Von den bayrischen Behörden (OA usw.) oder vom Zoll oder von den hessischen Behörden (weil Einreise wohl über Frankfurt passiert)?
 
Der erste Schritt wäre m.E., einen anerkannten Rassegutachter zu beauftragen.
Echt? Und den lässt Du nach Australien einfliegen? Oder sagst Du den deutschen Behörden, sie sollen einen australischen Gutachter (falls es das dort gibt) anerkennen? Und von wem anerkannt? Von den bayrischen Behörden (OA usw.) oder vom Zoll oder von den hessischen Behörden (weil Einreise wohl über Frankfurt passiert)?

Der Gutachter muss den Hund nicht persönlich sehen. Eine anständige Dokumentation per Foto/Video mit Größenangaben etc. reicht aus.
Zuerst geht es um die Einreise nach D. Also muss es ein Gutachter sein, den die dafür zuständige Behörde anerkennt. Mit diesem Gutachten kann man dann sicher im nächsten Schritt auch ein bayrisches OA überzeugen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barbara & Peanut sagen Hallo aus Australien“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nasenbär
Man sieht, dass es ihr gut geht.
Antworten
13
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
A
@fusselchen : Da bin ich ganz bei dir, ich hoffe doch aber, dass uns @nasenbär einen eigenen Thread zu ihrem tollen Neuzugang machen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
barkai
Das Video wurde schon geteilt hier...unter den Kommentaren liest man auch das es wirklich grausame Videos gibt/gab die zeigen wie ein Hund schreit der in seine Stellung gezwungen werden soll...und ein Bild von dieser Kuh ist auch dabei...mit Telefonnummer, Adresse etc. Nun ja...
Antworten
786
Aufrufe
52K
bxjunkie
bxjunkie
procten
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
HafiHundCo
@ legolas war das jetzt auf mich gemünzt, oder allgemein? Dazu wil ich nämlich gleich mal sagen,das ich da nicht rein gehöre! @ all hab ja auch nnicht gesagt das ich das bewusst geguckt habe,sondern hatte halt einfach mal Langeweile, was ja auch mal der fall sein kann, wenn man Montags...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HafiHundCo
HafiHundCo
Zurück
Oben Unten