Hunderudelstellung nach Barbara Erteil

Aber die hundehlter kann man drann nehmen, die veranstallten hundkaempfe und schauen zu.
Ich glaube nicht? Es ist nicht strafbar in eine Beisserei NICHT einzugreifen- genaugenommen ist es das, was vielerorts empfohlen wird. Und die Hunde wurden nicht mit dem Ziel des Kämpfens zusammengelassen, das wurde nur in Kauf genommen.
Zur Sicherheit: Nein, ich will das nicht verteidigen und ich finde es genauso schlimm, aber ich glaube nicht dass man deswegen jemanden anzeigen kann?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, je nach anwalt ist ein gegenstand ein brot, und bei der gegenpartei ein fahrrad.

Ein unvertraeglichen hund wie ein geschoss auf ein anderen hund loslassen, geht nicht, unterlassene hilfeleistung geht auch nicht, aber ich weiss das es schwierig ist. Probieren sollte man es, es wird fuer die halter zumindest nervlich sehr aufregend, auch wenn am schluss nicht viel dabei rumkommt.

Und die stimme von frau ertel mit ihre anweisungen, das reicht nicht aus? Es gibt sicher leute die bezeugen koennen das sie das ist der spricht.
 
Ein unvertraeglichen hund wie ein geschoss auf ein anderen hund loslassen, geht nicht,
da war es ja aber nicht so, dass ein unverträglicher Hund auf einen Pudel mit ahnungslosem Frauchen gehetzt wurde - das Frauchen vom Pudel wollte das ja so...

Es gibt sicher leute die bezeugen koennen das sie das ist der spricht.
können wahrscheinlich schon... wollen?
 
da war es ja aber nicht so, dass ein unverträglicher Hund auf einen Pudel mit ahnungslosem Frauchen gehetzt wurde - das Frauchen vom Pudel wollte das ja so...

Und? Das ist doch geisteskrank? Oder jetzt aufsmal nicht? Egal auf welchem mist das gewachsen ist, die situation an sich stimmt nicht. Ist das so schwer zu verstehen? Oder habe ich tippfehler drinn?


können wahrscheinlich schon... wollen?
 
Ne, aber unser Empfinden dazu, ist halt nicht gleich Rechtsprechung. Wenn zwei Halter ihre Hunde im gegenseitigen Einverständnis zusammenlassen und es entsteht eine Keilerei...ist das denke ich nicht strafbar, nichtmal eine Owi?
 
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll die E. auf dem Dobivideo zu sehen und ihre Stimme zu identifizieren sein.
Aber wenn das dem Vetamt nicht reicht, wirds wohl schwierig. Es stimmt ja, was Crabat schreibt: Bei Sachkenntisprüfungen ist ja, wie ich hier im Forum gelernt habe, die richtige Antwort, in Beißereien nicht einzugreifen, oder? Und unterlassene Hilfeleistung gibt es im strafrechtlichen Sinn wohl nur Menschen gegenüber. Und wie du selbst geschrieben hast, Liesbeth: es war ein Kommentkampf.

Bei dem Video mit dem Hütehund soll, wiederum gem. anderem Forum, die E. gar nicht anwesend gewesen sein.
 
Ne, aber unser Empfinden dazu, ist halt nicht gleich Rechtsprechung. Wenn zwei Halter ihre Hunde im gegenseitigen Einverständnis zusammenlassen und es entsteht eine Keilerei...ist das denke ich nicht strafbar, nichtmal eine Owi?


Uuuh doch, das heisst hundekampf, dort lassen halter auch freiwillig ihre hunden aufeinander los.
 
Und? Das ist doch geisteskrank? Oder jetzt aufsmal nicht? Egal auf welchem mist das gewachsen ist, die situation an sich stimmt nicht. Ist das so schwer zu verstehen? Oder habe ich tippfehler drinn?
Nur um das klar zu stellen - ich fand das auch nicht gut, was da gelaufen ist.
Aber deswegen ist es noch nicht zwangsläufig strafrechtlich relevant.
 
Ich bestreite nicht das es schwierig ist aber, man kann enorm stunk machen, wenn man willen wuerde. Wenn man gar nichts macht, kann die einfach weiter jonglieren.
 
Wenn ich das das richtig verstanden habe werden jetzt Zeugen gesucht die gegen erstel Aussagen. Gibt ja genug Aussteiger das sollte doch möglich sein, also irgendwas machen scheinen siebzig können wenn es richtig belegt ist.

Die pudelhalterin wollte das doch abbrechen die wird man nicht Belangen können und ist doch laut der Stellungnahme auch schon längst nicht mehr in dem Verein.
 
Ach ja, und der Dobi soll angeblich zu dem Zeitpunkt kaum ein Jahr alt gewesen sein und bis dahin noch nie einen anderen Hund angegriffen haben. :kp:
 
ja, sie verabreden sich zum kämpfen, nehmen Geld dafür etc.

Hier hat man sich verabredet, um die Hunde miteinander zu vergesellschaften ;)


Es geht auch ohne zwinkersmiley, ich vergesellschafte auch hunden, und definitiv nicht so. Das sieht ein blinder was dort passieren wird.
 
Ich bestreite nicht das es schwierig ist aber, man kann enorm stunk machen, wenn man willen wuerde. Wenn man gar nichts macht, kann die einfach weiter jonglieren.
es laufen ja wohl einige Anzeigen - nur glaub ich nicht, dass was bei rum kommt
 
Ich denke man kann darüber überlegen, ob ein derartiges Inkaufnehmen einer Beisserei nicht fahrlässig ist und deswegen irgendwo ein Verstoß gg das TSchG? Vielleicht...

Aber die Grenze ist da schwer zu ziehen...wer soll entscheiden wann ich in eine Auseinandersetzung zwischen meinen Hunden eingreife, und wann nicht?
 
Es geht auch ohne zwinkersmiley, ich vergesellschafte auch hunden, und definitiv nicht so. Das sieht ein blinder was dort passieren wird.
Ja, aber das vetamt muss eben rechtlich ne handfeste Handhabe haben und das scheint derzeit nicht zu sein. Da gibt es doch noch ganz andere Fälle wo denen die Hände gebunden sind, so pralle sind unsere gesetzte da wohl nicht :(
 
Es geht auch ohne zwinkersmiley, ich vergesellschafte auch hunden, und definitiv nicht so. Das sieht ein blinder was dort passieren wird.
Mal ganz von dem Video abgesehen...
...hier gabs doch grad neulich einen neuen User, der bissel Probleme mit seinem Hund hatte.
Der hat doch erzählt, er lässt seinen Hund absitzen, macht dann die Leine ab und lässt ihn zu den anderen Hunden hin - und wundert sich, dass der wie ein Geschoss los geht...
Soll man so Leute dann auch gesetzlich belangen?
 
Mal ganz von dem Video abgesehen...
...hier gabs doch grad neulich einen neuen User, der bissel Probleme mit seinem Hund hatte.
Der hat doch erzählt, er lässt seinen Hund absitzen, macht dann die Leine ab und lässt ihn zu den anderen Hunden hin - und wundert sich, dass der wie ein Geschoss los geht...
Soll man so Leute dann auch gesetzlich belangen?


Wenn er das wiederholt macht? Ja, ich wuerde mich bedanken wenn mein hund zefleddert wird wegen so ein dumpfbackenhalter.
 
Zumindest würde er hier, sobald es dabei zu Schäden und einer Anzeige kommt, recht schnell Auflagen für den Hund haben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunderudelstellung nach Barbara Erteil“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nasenbär
Man sieht, dass es ihr gut geht.
Antworten
13
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
A
@fusselchen : Da bin ich ganz bei dir, ich hoffe doch aber, dass uns @nasenbär einen eigenen Thread zu ihrem tollen Neuzugang machen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
B
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
procten
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
HafiHundCo
@ legolas war das jetzt auf mich gemünzt, oder allgemein? Dazu wil ich nämlich gleich mal sagen,das ich da nicht rein gehöre! @ all hab ja auch nnicht gesagt das ich das bewusst geguckt habe,sondern hatte halt einfach mal Langeweile, was ja auch mal der fall sein kann, wenn man Montags...
Antworten
17
Aufrufe
2K
HafiHundCo
HafiHundCo
Zurück
Oben Unten