Ballen aufgerissen(geschnitten)

Mäusschen-warum???

Als wir bei unseren Spaziergang waren, fing Odin an und leckte sich die Pfote.Außerdem humpelte er.Als wir nachschauten war da ein Riss im Fussballen.So etwa 3cm lang.Wir haben dann das Ballspielen gelassen und sind zum Auto.Momentan zeigt er keine Schmerzen.Er schläft.

Jetzt meine Frage:
Kann ich das so lassen oder sollte ich mal einen Blick vom TA draufwerfen lassen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich lass es immer so.

mein border hat regelmässig aufgeschnittene füße, weil er dauernd in irgendwelche glasscherben rennt.

das schlimmste was passiert ist, war das er sich an einem vorderlauf den halben ballen abgeschnitten hat. die wohnung sah aus, als wenn man jemanden geschlachtet hätte.

mach mal für ein zwei tage einen socken drum, und tu was bepanthen salbe drauf, schau aber vorher, ob kein dreck mehr drin ist, oder fremdkörper, die müssen auf jeden fall raus.

dann lass den socken an, wenn möglich, und nach ein paar tagen hat sich schon wieder neue haut gebildet. am besten ist aber, wenn er einen schuh trägt an dem fuß, bis es endgültig verheilt ist, damit die dünne haut nicht immer wieder aufgerissen wird.

ist zwar was lästig, aber der tierarzt wird auch nichts anderes machen. dort kann man nichts nähen.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Original geschrieben von angel
also ich lass es immer so.

am besten ist aber, wenn er einen schuh trägt an dem fuß, bis es endgültig verheilt ist, damit die dünne haut nicht immer wieder aufgerissen wird.

liebe grüße
angel und hunde :hallo:


Aber nicht meinen:D

Nee, mal im ernst, da bin ich aber beruhigt.Habe sowas noch nicht gesehen und im ersten Moment macht man sich schon Gedanken, da der Fuß ja immer belastet wird.Danke!
 
Hi,

ich mache das auch so.
Wenns zu doll blutet, dann kommt ein dicker Verband drum. Watte zwischen den Krallen nicht vergessen. Der Bleibt dann meist über Nacht dran. Am nächsten Tag kommt auch ne alte Socke drüber :) Am besten sind Babysocken oder die für Kleinkinder.
Schau ob da nix mehr drin ist. Wenn alles sauber ist, dann etwas zum desinfizieren drauf und dann Socke drüber :)

Nach paar Tagen schauts schon ganz anders aus.

LG
Moni
 
kein thema :D

mit aufgeschnittenen füssen kenne ich mich, dank border collie, bestens aus.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Hat mein Bobbel auch schon öfters geschafft. Ich säubere dann die Wunde, mach Watte zwischen die Zehen, schmier ganz dick & fett Heilsalbe (z.B. Bachblüten) drauf,mach ihm einen dicken Verband & zu guter letzt kommt (nicht zu fest) eine mega schicht Klebestreifen (Baumarkt) drüber,dass die Binde nicht gleich durchgelatscht ist, drüber. Heisst das Klebestreifen?Hmpf,so`n Klebeband halt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ballen aufgerissen(geschnitten)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Sauber! Gutes Heilfleisch hat das Teufelchen.
Antworten
42
Aufrufe
9K
Coony
F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
650
Fedora Master
F
Mone+Oscar
Deine Sorge verstehe ich gut. Immer dran denken: Es gibt auch gutartige Tumore. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Antworten
40
Aufrufe
4K
hasch-key
hasch-key
G
habe hier auch eine Franz Bulldogge, die nachdem die Hornhautablösung an allen 4 Pfoten gleichzeitig einigermaßen überstanden war, nun auch nicht mehr so schöne Füße hat. Auch bei ihr haben wir diese Hornhautzubildungen. Warum auch immer, wissen wir auch nicht. Habe es auf die Ablösung und das...
Antworten
5
Aufrufe
660
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten