Blase am Fußballen?

Gute Besserung wünsche ich der Maus und dir gute Nerven beim jungen Bulli ruhig halten ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 29011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, also Franzi ist jetzt kein Humpelstilzchen mehr, seit gestern läuft sie wieder rund :)
Bin froh, dass ich nun wieder (kleinere) Gassirunden mit ihr laufen kann, weil sie echt nervig wird, wenn sie nicht auch körperlich etwas ausgelastet wird. Der Wawa freut sich auch drüber :tuedelue:
 
So, anscheinend war ich mit der Blase doch nicht so falsch gelegen. Am Ballen der rechten Vorderpfote löst sich nun die Hornhaut ab :eek:
Sieht so aus:

F6CCAF3A-B1ED-4ED3-A449-EFB7A6D96779.jpeg A0C7B27F-18A4-4861-AA2B-11ACD3BD4943.jpeg 8611707C-46D0-4722-A156-3AFA61D1D7B4.jpeg

Einerseits bin ich froh, dass es doch nix mit nem Gelenk zu tun hat, andererseits isses doof, weil ich ihr jetzt ne Woche umsonst Tabletten gegeben hab. Und - ich hab keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll. Das is jetzt wie ne Platte obendrauf, man kann es leicht anheben. Sie zupfelt natürlich auch immer wieder dran rum. Hab ein bisschen Angst, dass es einreißen und sich entzünden könnte. Ob ich es vorsichtig mit ner Nagelschere wegschneiden sollte? :gruebel: Verbinden kann ich knicken, die fieselt den Verband runter und frisst den :rolleyes:
 
Schuh zum Gassie an und Maulkorb?
Maulkorb kann ich machen, den müssen wir ja eh öfters mal drauf machen. Mit Schuh läuft die mir garantiert keinen Meter. Ich hab für den Winter diese Pawz, für den leichtgewichtigen Wawa sind die toll, aber die Franzi schafft die nach einem einzigen Spaziergang. Laufen tut sie aber mit den Teilen...
 
Maulkorb kann ich machen, den müssen wir ja eh öfters mal drauf machen. Mit Schuh läuft die mir garantiert keinen Meter. Ich hab für den Winter diese Pawz, für den leichtgewichtigen Wawa sind die toll, aber die Franzi schafft die nach einem einzigen Spaziergang. Laufen tut sie aber mit den Teilen...

Ich verstehe das irgendwie nicht ganz :D

Wenn cassie was an der pfote hat gibts ne socke drüber un6s aufn deckel wenn sie dabei geht.
Meinst du sie würde das Ding abreissen und dann hat sie ne offene stelle?
 
Meinst du sie würde das Ding abreissen und dann hat sie ne offene stelle?
Naja, offen nicht, es kommt ja schon schön Luft ran. Aber hab halt Angst, dass sie dran rum naggelt und es dann an einer Stelle einreißt, wo noch alles fest is.

Franzi lässt keine Socke an der Pfote, da kann ich noch so ungemütlich werden, hilft leider nix. Weil ich sie ja net ununterbrochen beobachten kann und kaum schau ich weg, gehts schon los :sauer:
 
Naja, offen nicht, es kommt ja schon schön Luft ran. Aber hab halt Angst, dass sie dran rum naggelt und es dann an einer Stelle einreißt, wo noch alles fest is.

Franzi lässt keine Socke an der Pfote, da kann ich noch so ungemütlich werden, hilft leider nix. Weil ich sie ja net ununterbrochen beobachten kann und kaum schau ich weg, gehts schon los :sauer:

Schwierig:D

Dann würde ich vermutlich nix machen, sofern es nicht offen ist..
 
Naja, offen nicht, es kommt ja schon schön Luft ran. Aber hab halt Angst, dass sie dran rum naggelt und es dann an einer Stelle einreißt, wo noch alles fest is.

Franzi lässt keine Socke an der Pfote, da kann ich noch so ungemütlich werden, hilft leider nix. Weil ich sie ja net ununterbrochen beobachten kann und kaum schau ich weg, gehts schon los :sauer:

Ich würde wahrscheinlich das lose Zeug wegschneiden wenn es geht...
Sowas heilt eigentlich schnell und gut ab.
Rosi hatte sich letztens beim "bremsen" auf Schotter ein Stück von Ballen "abrasiert", war richtig offen. Sie ist sogar gehumpelt :rolleyes:
Ich hab nix gemacht, nur geguckt, dass sie nicht zu sehr dran rumleckt. Nach zwei Tagen war alles wieder zu und gut ;)

:sauer: Rosi duldet auch keine Socken oder sonstwas und rupft sofort daran rum.
Die ist nicht so ein braver Patient wie die andern Beiden
 
Einerseits bin ich froh, dass es doch nix mit nem Gelenk zu tun hat, andererseits isses doof, weil ich ihr jetzt ne Woche umsonst Tabletten gegeben hab.
Die Tabletten sind gegen Schmerzen und Entzündungen - also ganz umsonst waren sie nicht.

Eincremen, um sowohl die lebende als auch die abgestorbene Hornhaut geschmeidig zu halten, wie @hasch-key vorgeschlagen hat, finde ich sinnvoll.
Ich creme die Ballen 1-2x pro Woche (je nach Belastung) mit Peers Ointment ein, ist auch für kleinere Risse ganz gut.

Oder gar nix machen :D
 
Zum eincremen hab ich ja keine richtige Meinung...

Klar, es macht die rauhen Raspelfüsse weich und geschmeidig.
Aber verlieren die Ballen dann nicht auch ihre Funktionalität :verwirrt:

Nur so ein Gedanke :gruebel:
Wenn ich mich als Beispiel nehme, ich laufe sehr gerne barfuß und bin da auch nicht so empfindlich...
ABER wenn ich die Fußsohlen - da bildet sich auch Hornhaut, sie werden rauh - eincreme und "weich" halte, da ist's keine Freude weil jeder Stein piekst und zB auf Sand / Asphalt wird es ordentlich heiß :rolleyes:

Bei den Hunden kommt ja dann noch der fehlende Grip dazu und die laufen ja auch durch den Wald ect, also Dornen, Ästchen usw... :unsicher:
 
Zum Thema Salbe: das Zeug, was es beim Zughundbedarf gibt, macht die Ballen eher härter und robuster aber ohne Risse. Weich ist da nicht die Idee;).
 
Zum Thema Salbe: das Zeug, was es beim Zughundbedarf gibt, macht die Ballen eher härter und robuster aber ohne Risse. Weich ist da nicht die Idee;).

Helfen solche Salben denn auch die Bällen „abzuhärten“?
:rolleyes: Rosi ihre Füße und gerade auch die Bällen taugen einfach nix... die hat ständig Blasen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blase am Fußballen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joki Staffi
ah so, dann noch schönen Urlaub. Ich kenne Cranberry zur Blasenstärkung
Antworten
9
Aufrufe
929
Pennylane
Pennylane
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Lucilia
L
Lolafly
Hallo zusammen, ich habe keine Frage die ich stellen möchte, sondern würde gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft diese ja dem ein oder anderen von euch weiter. Mein OEB (old englisch Bulldogge) Cooper ist 1 1/2Jahre alt und wir mussten ihn vor 5 Wochen wegen einem Kreuzbandriss...
Antworten
0
Aufrufe
9K
Lolafly
Y
Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie immernoch nicht richtig klar xD An dieser Stelle möchte ich einfach nur danke sagen! Meine kleine hat alles prima überstanden und sich trotz der...
Antworten
10
Aufrufe
2K
yu.huu
Y
S
Das kann ja ALLES und NIX sein;), deshalb , -und besonders,wenn Du noch gar keine Schwangerschaft hinter Dir hast-, geh`zum Hausarzt, Gynäkologen und Urologen. Blasenentzündung , denke ich , ist es eher nicht. LG...
Antworten
4
Aufrufe
911
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten