Bad Segeberg - Ladendieb ging mit seinem als "gefährlich" eingestuften Hund auf Diebe

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
boah ich dachte beim anlesen der Überschrift echt schlimmstes. also wenn ich das nächste Mal auf Diebestour geh, lass ich die Olle besser mal zuhause. *Liedchen pfeif*
 
Aber dann klau nicht bei KIK! Das die Angestellten da so pflichtbewusst sínd bei der miesen Bezahlung hätte ich auch nicht gedacht...
 
Woll, und nun ist der Hund auch noch eine "Waffe..." - Herrjeh.
 
Arme Sau, jetzt hängen die dem auch noch einen "bewaffneten" Diebstahl an die Backe. Das landet am Ende im Führungszeugnis und dann darf er seinen Hund abgeben. Völlig kaputte Welt, aber gern darf Polizei und Staatsanwalt nochmal drauf hauen. Einfacher Diebstahl reicht nicht. Diesen Kriminellen hätte man erschießen sollen, den Hund ebenfalls.

Werden jetzt alle meine Taten mit Hund als "bewaffnet" bezeichnet? Jemand quascht mich voll, ich sag verpisst dich. Ist das eine "Drohnung unterstüzt durch Waffengewalt"? Das werden dann ganz schlechte Zeiten für Hundebesitzer.

Der bellende Hund war nur durch eine Leine gesichert. Aua.
 
War mir schon klar. :)

Wär vielleicht auch anders gewesen, wenn er ihm vorschriftsmäßig den Maulkorb aufgetan hätte, oder?

Zum "der bellende Hund war nur durch eine Leine gesichert" fällt mir nur ein, dass jemand mal zu mir sagte: "Nun trägt ihr Hund schon Maulkorb und springt immer noch wie ein Irrer in die Leine!!!"
Wozu ich nur dachte: "Naja, die Beine hab ich ihm ja nicht zusammengebunden..."...

In anderen Worten: Auch ein Maulkorb würde am Bellen an sich wohl nichts geändert haben.
 
War mir schon klar. :)

Wär vielleicht auch anders gewesen, wenn er ihm vorschriftsmäßig den Maulkorb aufgetan hätte, oder?

Zum "der bellende Hund war nur durch eine Leine gesichert" fällt mir nur ein, dass jemand mal zu mir sagte: "Nun trägt ihr Hund schon Maulkorb und springt immer noch wie ein Irrer in die Leine!!!"
Wozu ich nur dachte: "Naja, die Beine hab ich ihm ja nicht zusammengebunden..."...

In anderen Worten: Auch ein Maulkorb würde am Bellen an sich wohl nichts geändert haben.

nee das nicht, aber da es sich hier wie mat schon festgestellt hat, um eine arme sau handelt, hätte man ihn einfach laufen lassen sollen bzw. die staatsanwaltschaft könnte das verfahren einstellen, da er als ,,listenhundhalter,, schon gestraft genug ist.:unsicher::lol:
 
War es denn ein Listenhund oder ein als gefährlich eingestufter Hund anderer Rasse?

Na ja.... "Waffe" finde ich schon übertrieben aber wirkungsvoll ist so ein großer, schwarzer, bellender Hund an der Leine schon, wenn man KIK um ein paar Waren erleichtern möchte.
 
Bei der Diebstahlshandlung handelt es sich nicht um einen einfachen Ladendiebstahl, sondern um einen so genannten Diebstahl mit Waffen, da der Täter in diesem Fall einen Hund als "Waffe" dabei gehabt hat.

Das ist doch echt Schwachsinn. Ein Diebstahl mit Waffe kann es doch nur sein, wenn diese auch zum Zwecke des Diebstahls eingesetzt wird. Sonst wäre es ja auch Strafbar mit Alkohol im Auto zu fahren.
 
Noch auffälliger konnte der Schwachkopf nicht darum betteln, dass die Behörden doch bitte seinen Hund einziehen mögen?
 
War es denn ein Listenhund oder ein als gefährlich eingestufter Hund anderer Rasse?

Na ja.... "Waffe" finde ich schon übertrieben aber wirkungsvoll ist so ein großer, schwarzer, bellender Hund an der Leine schon, wenn man KIK um ein paar Waren erleichtern möchte.

Häh?

Du meinst, weil jeder nur auf den Hund guckt, und keiner sieht, wie der Halter die Hemden einsteckt? - Scheint ja nicht gerade gut geklappt zu haben, warum nur? :verwirrt:
 
War es denn ein Listenhund oder ein als gefährlich eingestufter Hund anderer Rasse?

Na ja.... "Waffe" finde ich schon übertrieben aber wirkungsvoll ist so ein großer, schwarzer, bellender Hund an der Leine schon, wenn man KIK um ein paar Waren erleichtern möchte.

Häh?

Du meinst, weil jeder nur auf den Hund guckt, und keiner sieht, wie der Halter die Hemden einsteckt? - Scheint ja nicht gerade gut geklappt zu haben, warum nur? :verwirrt:

Häh? :albern:

Schätzungsweise meinte Pixel, dass das Führen eines grossen, schwarzen, bellendes Hundes einen Dieb vor der unmittelbaren Festsetzung "bewahrt".
 
Hmmh, auch das hat aber offenbar nicht gut geklappt. Im Gegenteil wurde eher der Wiedererkennenswert erhöht. Was hätte vielleicht anders sein können, wenn der Mann den Hund irgendwo angebunden hätte und ohne Hund geflohen wäre...
 
Den hätte er ja dann später wieder abholen können...

Also, ich hab mir, als ich die Meldung las, gedacht, dass der Mensch ohnehin nicht von Zwölf bis Mittags gedacht hat.

Erstens: Der Wiedererkennungswert vom Hund.
Zweitens: Es guckt *jeder* auf so einen großen Hund. Hundefans, weil sie Hundefans sind, und andere Leute, weil sie entweder Angst oder vor so einem großen Tier schlicht Respekt haben. Und die Verkäufer vermutlich schon darum, weil sie aufpassen müssen/wollen, dass der Hund nicht das Bein am Kleiderständer hebt.

Drittens: Er könnte nun hoffen, es guckt jeder nur auf den Hund, und keiner auf ihn, sodass er in Ruhe die Hemden einpacken kann... - allerdings ist so die Aufmerksamkeit der Massen zumindest schonmal näher bei ihm, wenn er also was Auffälliges macht, ist die Chance größer, dass es bemerkt wird.

Sinnvoll wäre es also gewesen, ohne Hund in den Laden zu gehen. Oder diesen nach der Tat einem unverdächtigen Komplizen in die Hand zu drücken und sich vom Acker zu machen...

Aber da er im Gegensatz zu seinem Hund ja auch "völlig gleichgültig" auf die Festnahme reagiert hat, ist es wahrscheinlicher, ihm war eh alles egal, also auch dieses. Und ja, irgendwo tat er mir schon leid, deswegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Segeberg - Ladendieb ging mit seinem als "gefährlich" eingestuften Hund auf Diebe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Albert
Heißt, denke ich, immer noch BGV und nicht UVV, aber egal! Mit dem Satz "Wenn schon Nachschulung, denn schon Nachschulung!" usw. meine ich, das anscheinend auch an anderer Stelle Bedarf ist nach zu schulen. Zumindest bei diesem Herren und wohl auch anderen. Oder ändert sich im Jagdrecht...
Antworten
63
Aufrufe
4K
Podifan
suchende-Nasen
Schön, ich geb die Meldung weiter!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
pitbullpaulchen
Danke sehr! Das werde ich nacher gleich mal machen!
Antworten
7
Aufrufe
842
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Lewis7
DAS steht dann wohl leider auf einem anderen blatt papier *seufz* denn es soll ja ein böser "kampfhund" gewesen sein ..... ich fürchte auch, dass der typ schlecht dabei wegkommt, aufgrund der rasse. hätte ein münsterländer (oder sonstwas) den pekinesen "erwischt", dann stände es ganz klein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
scully
Mail von Nothunde: PFLEGESTELLE KONTROLLE bei BAD SEGEBERG gesucht hallo, suche jemanden der eine Pflegestelle kontrolieren kann in 23815 Westerrade das ist bei BAD Segeberg. BITTE UM MITHILFE Danke jessica ===== Tiernotrufe - Doris Dietz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
scully
scully
Zurück
Oben Unten