Lolita ist in Bad Segeberg entlaufen

suchende-Nasen

15 Jahre Mitglied
Am 12.12.2009, gegen 18.30 h, ist LOLITA
in Bad Segeberg, Eggersthorst 4, von ihrer Pflegestelle entlaufen.

LOLITA ist eine ca. 2 - 3 Jahre alte, schwarze Labradormischlingshündin.
Sie ist sehr scheu und ängstlich, dabei lieb
und wird sich vermutlich nicht anfassen lassen.
LOLITA trägt ein rotgemustertes Halsband.

Wir wären sehr dankbar, wenn sie jemand in ein Gebäude oder ein umzäuntes Gelände locken und dort festsetzen könnte.

Über jegliche Informationen würden wir uns sehr freuen.
Herzlichen Dank für Eure/Ihre Hilfe.

Informationen bitte an 0173 - 5174297.


Ich bin total fertig
Traurig

Ich habe geredet und gebeten, LOLITA doppelt zu sichern, aber.....
Wir haben seit gestern Abend durchgängig gesucht.
2 Futterstellen sind eingerichtet.
Polizei und Tierschutz haben Kenntnis.
Registrierung bei TASSO ist erfolgt.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, sie in andere Foren einzustellen, wäre ich sehr dankbar.


Traurige Grüße

Andrea + Kim



lolitamielec.jpg

lolita2mielec.jpg

lolita1mielec.jpg


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi suchende-Nasen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, man sieht ihr die Angst förmlich an.
Hoffentlich habt ihr sie bald wieder!
Drücke die Daumen!

Hab die Suchmeldung auch beim Podencoclub eingestellt!
 
Drücke auch ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder da ist.

Warum ist sie denn so ängstlich?
 
Danke für die Einstellung im Podiforum.

Warum sie so ängstlich ist weiß ich leider nicht.
Ich habe die Suchemeldung lediglich weitergeleitet.

LG Katja
 
habe die suchmeldung soeben im mops-on-forum eingestellt.

ich drücke die daumen, dass die süße maus gefunden wird.
 
LOLITA wurde heute schon 2 mal gesehen.
Sie bewegt sich in einem Radius von 2 km, lässt sich aber nicht anlocken
icon_cry.gif


Die Futterstellen hat sie auch noch nicht angenommen.
Wir legen heute noch "Schlundspuren" (igitt) zu einer Futterstelle.


Traurige Grüße

Andrea + Kim

Aus dem Forum der DoNoHi
 
Oje ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr die Kleine wieder schnell bei euch habt. Ich habe sie auch noch ins Rottweiler Forum eingestellt.

Fühl dich:) gedrückt
 
Vielleicht ein hilfreicher Tip aus dem Podiforum!?
Podis sind toll im entlaufen!

radius von 2km ist schon mal nicht schlecht (heißt, sie bewegt sich nicht weg, sondern bleibt im umkreis).
dass sie keine futterstelle annimmt, ist nicht schön, kann aber noch werden. ist ja noch nicht lange draußen.
die kälte ist weniger schlimm, in der regel suchen sich die hunde nen geschütztes plätzchen. zudem ist es trocken-
kalt, das macht bei weitem weniger probs als dauerregen.
anlocken und fangversuche sind in der regel kontraproduktiv. noch weniger sinnig ist es, mit einem hund nachzusuchen,
da der entlaufene hund immer vor einem suchteam registriert, dass wer kommt und mit vorsprung abhaut....
besser ist eine futterstelle im sichtungsbereich und dann eine sichere (!!) falle. oder betäubungsgewehr UND nachsuchehund.
auf keinen fall bei den temperaturen mit futterködern/oralen betäubungsmitteln arbeiten.
das schlimmste ist en betäubter hund, der dann hoffnungslos der kälte ausgeliefert ist,


grüße
susanne
 
Ich hab sie leider nirgends gesehen... halte aber weiter die Augen offen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lolita ist in Bad Segeberg entlaufen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lolita ist zur Zeit noch in einem Tierheim in Spanien, welches Ende Oktober geschlossen wird. Daher wird dringend eine Pflegestelle, eine Endstelle oder ein Übernahmeverein gesucht. Lolita ist sehr sozial, hat problemlos in einem...
Antworten
0
Aufrufe
568
Paulemaus
Paulemaus
Bullblue
das ist die Geschichte meines Lebens, ich begnüg mich also weiterhin mit denen, die keiner will, da kommt man an sich nie zu spät. :lol:
Antworten
4
Aufrufe
796
alphatierchen
alphatierchen
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
916
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
534
Marion
Marion
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
812
Manny
Zurück
Oben Unten