Bad Segeberg - Jäger erschießt zwei Hunde – im Auftrag der Besitzer

Uuh, machen wir heut mal wieder in persönliche Einzelbeispiele?:unsicher: Mein Nachbar, Rinderzuchtbetrieb, Bauer, ist kein Jäger, weder der Alte noch der Junior :rolleyes:. Und meine Lieblingsklönjäger sind allesamt keine Bauern...Und nu?

Da ich die Region Celle kenne, denke ich aber, das zumindest ein großer Teil in das Schema fällt - Bauer=Jäger!

Und hier sieht es ebenfalls so aus!

Ganz ohne Wertung!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uuh, machen wir heut mal wieder in persönliche Einzelbeispiele?:unsicher: Mein Nachbar, Rinderzuchtbetrieb, Bauer, ist kein Jäger, weder der Alte noch der Junior :rolleyes:. Und meine Lieblingsklönjäger sind allesamt keine Bauern...Und nu?

Da ich die Region Celle kenne, denke ich aber, das zumindest ein großer Teil in das Schema fällt - Bauer=Jäger!

Und hier sieht es ebenfalls so aus!

Ganz ohne Wertung!

Und ich hier wohne, was glaubst du wer da mit regionaler Jäger-und Bauernschaft mehr Erfahrung hat?:rolleyes:
Wie kindisch, wir bewegen uns grad auf Pommel-Niveau, ergebnislose Diskussionen um Dinge, die mit dem eigentlichen Thema nicht wirklich etwas zu tun haben, nur damit einer am Ende Recht hat...bah...
 
btw: n bekannter von mir (jaeger) hat mir vor 3 - 4 wochen erzaehlt die bauern der gegend haben eine neue einnahmequelle entdeckt: wildschaden bei jaeger abkassieren :unsicher:

stmmt nicht laura, bei den meisten jaegerdiskussionen bewegen wir uns auf niveau von kampfhundgegner
 
Da sind mit Sicherheit auch früher schon Bauern drauf gekommen, so neu ist die Einnahmequelle vielleicht gar nicht.
 
Deswegen habe ich auch geschrieben ich will nicht alle über einen kamm scheren. Sicherlich gibt es Jäger die keine Bauern sind, aber viele Bauern sind oftmals Jäger.....Bei uns ist es zumindest so. Wenn es in anderen regionen nicht so ist hab ich halt unrecht! Worüber manche Leute sich hier aufregen.......
 
der jäger und die HH wurden verurteilt vor gericht, was gibt es da rumzudiskutieren.

der jäger hätte so etwas einfach nicht machen dürfen, läuft da was falsch bei der ausbildung, oder ? jäger sein bedeutet eine verantwortungsvolle position einzunehmen, wenn ich brötchen verkaufe, sind pannen und fehleinshätzung meiner handlungsbefugnis vielleicht nicht ganz so tragisch ... aber als jäger mit schusswaffe und gebrauch dieser, sieht es eben anders aus, da wird leben beendet ! da erwarte ich schon, dass man ein paarmal mehr darüber nachdenkt was man macht.
 
jo goldenrusty, vermutlich laeuft auch was bei der ausbildung falsch wen taeglich menschliches leben auf den strassen beendet wir weil wiedermal zu schell, uebermuedet, zu dicht aufgefahren, alk am steuer....

is ja leicht wenn einer ******** baut gleich rueckschluesse auf ne ganze gruppe zu ziehen :unsicher:
 
jo goldenrusty, vermutlich laeuft auch was bei der ausbildung falsch wen taeglich menschliches leben auf den strassen beendet wir weil wiedermal zu schell, uebermuedet, zu dicht aufgefahren, alk am steuer....

is ja leicht wenn einer ******** baut gleich rueckschluesse auf ne ganze gruppe zu ziehen :unsicher:

sicher, hast recht, aber in diesem fall, interessiert mich eben dieser fall, über das andere können wir ja in einem anderen forum diskutieren, ja ? :hallo:

und .... ich sage nicht ....ist bei jedem der fall ! einfach lesen was ich schreibe, danke, ichsagte nur, man sollte vielleicht manche sachen bei der ausbildung intensiver in den vordergrund heben, das ist alles, über andere themen, ob autos oder auch ärzte usw können wir gerne in anderen foren weiter diskutieren :love:
 
...
Wie kindisch, wir bewegen uns grad auf Pommel-Niveau, ergebnislose Diskussionen um Dinge, die mit dem eigentlichen Thema nicht wirklich etwas zu tun haben, nur damit einer am Ende Recht hat...bah...

Wie kindisch ... bewegst Du Dich jetzt auf HSH-Niveau? :nee:

Auf welchem von beiden denn, deiner Meinung nach?:lol: Oder auf dem meiner Hunde? Drama Baby!:lol::lol::lol: Auf Möggelbärs Niveau? Oh verdammig, das geht schief....:lol:
 
der jäger und die HH wurden verurteilt vor gericht, was gibt es da rumzudiskutieren.

der jäger hätte so etwas einfach nicht machen dürfen, läuft da was falsch bei der ausbildung, oder ? jäger sein bedeutet eine verantwortungsvolle position einzunehmen, wenn ich brötchen verkaufe, sind pannen und fehleinshätzung meiner handlungsbefugnis vielleicht nicht ganz so tragisch ... aber als jäger mit schusswaffe und gebrauch dieser, sieht es eben anders aus, da wird leben beendet ! da erwarte ich schon, dass man ein paarmal mehr darüber nachdenkt was man macht.
Solange du die Brötchen nur verkaufst vielleicht nicht, solltest du allerdings bei der Herstellung entsprechende Fehleinschätzungen treffen kannst du weit mehr Schaden anrichten wie die meisten Jäger über die hier berichtet wird.
 
diskutieren brauchen wir auch net, aber vvlt kannste mir nur den unterschied erklaeren ob nu n fahrer wissentlich durch verstoss menschen in gefahr bring un wenn n jaeger unrechtmaessig n tier schiesst...

denke einfach die situationen lassen sich vergleich bis auf ein unterschied: die meisten haben n fuehreschei ;)


nur sorry, aber ueber qualitaet u umfang der jaeger ausbildung u pruefungen HIER zu diskutieren hat genausoviel sinn wie zitzen an nem ochswn, dazu fehlt wohl jedem im forum das noetige fachwissen.
 
@ private joker

ich will hier nicht über die qualität diskutieren ? schreib ich das ? bin etwas verwirrt, was ich hier anscheinend alles so von mir gegeben haben soll ? jäger selber fordern das teilweise, reicht dir das , alles weitere , da kann ich nichts zu sagen werde niemals so eine ausbildung selber machen wollen :D

und sicher, wenn man etwas VORSÄTZLICH macht, wird man dafür bestraft, egal ob mit auto, gewehr, brötchen oder sonstwas, wenns anderen schadet, ist eigentlich klar, oder ? gilt auch als antwort für HSH :D

und , ich fang hier bestimmt nicht an drüber zu diskutieren, was man mit brötchen, oder rostigen nägeln, oder sonstwas falsch machen kann, ich nehm auch keinen fischhändler, der womöglich noch nen fisch mit ner gräte drin verkauft, wo jemand dran erstickt, wieso wird hier immer alles falsch ausgelegt und verdreht, wenn was gesagt wird, warum nimmt man das nicht einfach mal hin, udn versucht nicht alles tausendmal im sinn zu verdrehn und zu .... dabei kommt doch nichts raus.... soll das jedesmal in so geschichten wie .... dachziegel fällt einem auf den kopf oder oder oder enden, wie gefährlich alles andere auf der welt ist .....:verwirrt:
 

Wäre ja auch blöd, wenn es überall gleich wäre!:hallo:

@ private joker

ich will hier nicht über die qualität diskutieren ? schreib ich das ? bin etwas verwirrt, was ich hier anscheinend alles so von mir gegeben haben soll ? jäger selber fordern das teilweise, reicht dir das , alles weitere , da kann ich nichts zu sagen werde niemals so eine ausbildung selber machen wollen :D

Stimmt!
Selbst daya hat sich für Nachschulungen aus gesprochen.;)
 

Wäre ja auch blöd, wenn es überall gleich wäre!:hallo:

@ private joker

ich will hier nicht über die qualität diskutieren ? schreib ich das ? bin etwas verwirrt, was ich hier anscheinend alles so von mir gegeben haben soll ? jäger selber fordern das teilweise, reicht dir das , alles weitere , da kann ich nichts zu sagen werde niemals so eine ausbildung selber machen wollen :D

Stimmt!
Selbst daya hat sich für Nachschulungen aus gesprochen.;)

und in welchen fachgebieten hat sich daya für nachschulungen ausgesprochen?:unsicher:
 

Wäre ja auch blöd, wenn es überall gleich wäre!:hallo:

@ private joker

ich will hier nicht über die qualität diskutieren ? schreib ich das ? bin etwas verwirrt, was ich hier anscheinend alles so von mir gegeben haben soll ? jäger selber fordern das teilweise, reicht dir das , alles weitere , da kann ich nichts zu sagen werde niemals so eine ausbildung selber machen wollen :D

Stimmt!
Selbst daya hat sich für Nachschulungen aus gesprochen.;)

und in welchen fachgebieten hat sich daya für nachschulungen ausgesprochen?:unsicher:

Jagd!?:verwirrt::)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Segeberg - Jäger erschießt zwei Hunde – im Auftrag der Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Den hätte er ja dann später wieder abholen können... Also, ich hab mir, als ich die Meldung las, gedacht, dass der Mensch ohnehin nicht von Zwölf bis Mittags gedacht hat. Erstens: Der Wiedererkennungswert vom Hund. Zweitens: Es guckt *jeder* auf so einen großen Hund. Hundefans, weil sie...
Antworten
16
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
suchende-Nasen
Schön, ich geb die Meldung weiter!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
pitbullpaulchen
Danke sehr! Das werde ich nacher gleich mal machen!
Antworten
7
Aufrufe
846
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Lewis7
DAS steht dann wohl leider auf einem anderen blatt papier *seufz* denn es soll ja ein böser "kampfhund" gewesen sein ..... ich fürchte auch, dass der typ schlecht dabei wegkommt, aufgrund der rasse. hätte ein münsterländer (oder sonstwas) den pekinesen "erwischt", dann stände es ganz klein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
scully
Mail von Nothunde: PFLEGESTELLE KONTROLLE bei BAD SEGEBERG gesucht hallo, suche jemanden der eine Pflegestelle kontrolieren kann in 23815 Westerrade das ist bei BAD Segeberg. BITTE UM MITHILFE Danke jessica ===== Tiernotrufe - Doris Dietz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
scully
scully
Zurück
Oben Unten