Bad Segeberg - Jäger erschießt zwei Hunde – im Auftrag der Besitzer

Worin liegt jetzt eigentlich der Unterschied, ob ein Jäger Wild oder ein Haustier schiesst ... Katzen werden von denen ja auch zuhauf erschossen :gruebel:

Ja Sibylle, das ist dein Stil, so kennt man dich. Noch schnell ne hübsche kleine Unterstellung eingebaut, fertig ist dein Beitrag...


Ja ja Laura ... so entwickeln sich Deine Kommentare in letzter Zeit :rolleyes: ...

Die Unterstellung ist im übrigen eine Unterstellung :unsicher:, ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit dem Thema, im übrigen auch im Dialog mit katzenschonenden, katzenschiessenden Jägern ... und Du?

Vielleicht hast Du eine andere Meinung von "zuhauf", aber wenn ich nur mal ein paar Zahlen sehe, die im übrigen leicht in Erfahrung gebracht werden können (auch aus den Reihen der Jägerschaft und der Landwirtschaftsministerien)
  • "Essen (ots) - Im Jagdjahr 2008/2009 wurden in Nordrhein-Westfalen 128 Hunde und 11.385 Katzen “im Rahmen des Jagdschutzes” erschossen. Das teilte Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg ..mit" ( )
  • AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit - Schleswig - Holstein: Jäger schießen 10.000 wildernde Katzen (26.01.2006)
  • usw. usw. usw.
Für mich ist das "zuhauf" und keine Peanuts mehr (wbei ich den Abschuss eines Tieres ohnehin nicht als Peanuts empfinde).

Oder ging es Dir garnicht um's Thema sondern nur darum, einfach mal wieder gegen mich zu treten :gruebel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Unterstellung ist im übrigen eine Unterstellung :unsicher:

Ja, sag ich doch ;).

Und sag mir, was habe ich davon, "gegen dich zu treten"? Gefällst du dir in der Opferrolle, solidarisch mit all den armen Geschöpfen, die ihr Leben lassen müssen, damit meine Hunde und ich was zu essen haben?
 
Ist ja schon interessant, wie "elegant" Du die Nebenkriegsschauplätze der Zahlen umgehst um Dich wieder mit meiner Person zu beschäftigen :unsicher:, sagt ja leider alles in dieser Angelegenheit :(
 
Pommel, nicht das ich für das ziellose Abschießen der Katzen bin

Aber ich habe mal eine andere Frage..in Deutschland leben derzeit geschätzte 8 Millionen Katzen, es gibt ein Katzenproblem deswegen schreit man ja nach der Kastrationspflicht..wie wird man nun dem wieder Herr? denn die Kastrationspflicht wird keinen jucken so viel ist klar.
 
In Belgien gibt es bspw. Projekte, wo Katzen eingefangen, kastriert, markiert und wieder freigelassen werden. Auch wenn man natürlich ausserorts die Katzen einfängt, kommt es vor, dass nicht-wilde Katzen mitkastriert werden ... Einsprüche der Katzenhalter, die ihr Katzen freilaufen lassen, werden abgeschmettert.

Eine TÄ erzählte mir, dass in ihrem Kreis solche Kastarationsaktionen durchgeführt wurden und es dann dem Kreis zu teuer wurde. Tierärzte würden diese Projekte nur befürworten, weil es sicheres Geld in ihre Kassen spülen würde.

Also wurden die Jäger - die in diesem Kreis die Kastrationsaktionen lächerlich fanden (ich erlaube mir diese Anmerkung nach diesbezüglichen persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen der Tierärzte)- wieder beauftragt, die Katzen abzuschiessen ... natürlich wurde damit auch vorwiegend der kastrierte Bestand abgeschossen.

Resultat: auf die freigewordenen Plätze rückten andere freilebende Katzen nach .. allesamt unkastriert.

Noch mehr Katzen wurden geschossen - noch mehr Katzen zogen nach - noch mehr junge Katzen wurden geboren.

2008, also als ich dort war, bekamen die Jäger die Order, sofort mit dem Abschiessen aufzuhören und es wurde begonnen, die freien Katzen einzufangen, zu kastrieren, in ihrem Revier wieder auszusetzen ...

Ein Verfahren, dass sich übrigens auch im "Auslandstierschutz" bewährt hat - nicht nur bei Hunden.

Hier ein "innerstädtisches" Projekt aus Bremerhaven:

Problem ist natürlich immer die Finanzierung - kurzfristig und schmal gedacht, sind Jäger natürlich die billigere Variante.
 
Es müsste also von Steuergelder mit finanziert werden ...
 
Es müsste also von Steuergelder mit finanziert werden ...

Wie die Räumung der Asse, oder die unsinnige weitere Erkundung von Gorleben.

So schnell kommt man von zwei erschossenen Hunden zur Atomenergie.

Aber ich finde es schon erwähnenswert, dass immer wieder mit Kosten, wenn es um Steuergelder geht, argumentiert wird, aber andernorts Milliarden verschleudert werden.

Ach ja, weg von der Atomkraft. Was ist mit Stuttgard 21.

Die Liste kann man bestimmt noch beliebig weiter führen.

Dann soll kein Geld für ein vernünftiges Kastrationsprogramm da sein?
 
...kann mir jemand glaubhafte zahlen vorlegen, die belegen, das kastrierte katzen weniger singvögel meucheln, als unkastrierte?
wenn nicht, bleib ich bei meiner methode, denn eines ist FAKT: eine erlegte katze frisst gar nichts mehr...und nur darum gehts.
 
Klar. Ohne Kastration jedes Jahr mindestens 2 Würfe pro Katze, von denen zwar nicht alle Welpen groß werden oder den nächsten Winter überleben, aber bis dahin noch den einen oder anderen Singvogel meucheln.

Mit Kastration insgesamt weniger Katzen und damit weniger gemeuchelte Singvögel (und auch weniger Arbeit für Sinvögelschützer).
 
mäuse sind auch schützenswert, regenwürmer auch ...usw, wieso nur singvögel? ich glaube, das alles gabs schon in hunderten von anderen threads, katzen vorzuwerfen sie fangen vögel, ist sowas von absurd ... sorry

und wies schon geschrieben wurde, von manchen, es schränkt sich sogar das ein, eben das fangen von vögeln usw, wenn katzen kastriert werden, weil der bestand sich verringert, also "könnte" doch jeder zufrieden sein, ich hab keine ahnung , warum man sinnvolle vorschläge, um besserung zu schaffen, immer wieder nieder machen muss, eigentlich weiss doch jeder, dass es ohne kastration von den katzen nicht wirklich weitergehen kann, da ist doch erschiessen keine alternative dazu :verwirrt:
 
Wir müssen nicht über Steuerverschwendungen diskutieren, aber würde man es mit Steuergelder finanzieren würden auch Menschen wieder belastet werden die mit Katzen oder Haustieren im Allgemeinen nichts am Hut haben. Was würde wohl passieren?
Ich spende regelmäßige in Kastrationsaktionen da ich es sowieso für sehr sinnvoll halte, auch Hundekastrationen, ich wäre auch dafür das es Pflicht wäre diese zu kastrieren auch wenn plötzlich da mit zweierlei Maß gemessen wird und die armen Hunde doch ohne med. Hintergrund und so.

Im übrigen hatte ich mal vor längere Zeit einen Bericht gelesen das verwilderte Katzen kaum Vögel erjagen da dies zu viel Ernergie kostet während wohlgenährte Hauskatzen die Muße haben diese Energieverschwendung zu nutzen.

Kastrationspflicht ja..nur ob es über Steuergelder gehen soll..ich weiß nicht.
 
Ahh, jetzt verstehe ich!

Ob dein Argument, mit dem "Zorn" der Nichtkatzenhalter zieht, bin ich nicht sicher.
Sie würden ja mutmaßlich schon davon profitieren.

Man muss einfach nur alles richtig erklären. Am besten so, dass es kein Normalsterblicher versteht.
Die wollen nicht zu geben, dass sie es nicht verstanden haben und schon ist Ruhe!
 
Es gibt durchaus auch eine Vorschrift zum Naturschutz (und unter dieser Fahne auch zum Schutz von Singvögeln) ... Naturschutz ist jedoch nicht umsonst zu haben, das kennen die Leute.

Und gerade mit dem Singvogelargument kann man positive Meinungen bilden.
 
Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber meistens sind Jäger ja auch Bauern und ihr wollt gar nicht wissen wie die gegen ihre ungewollten katzenvermehrung auf den Hof bekämpfen! Da könnte man sich noch wünschen das sie die Katzen erschossen werden!
 
Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber meistens sind Jäger ja auch Bauern und ihr wollt gar nicht wissen wie die gegen ihre ungewollten katzenvermehrung auf den Hof bekämpfen! Da könnte man sich noch wünschen das sie die Katzen erschossen werden!

:verwirrt: Seit wann denn das?
 
In dem Gebiet in NRW, wo ich meine Pferde stehen hatte, kannte ich keinen Jäger, der nicht auch Bauer war (von Gastjägern mal abgesehen).
 
Uuh, machen wir heut mal wieder in persönliche Einzelbeispiele?:unsicher: Mein Nachbar, Rinderzuchtbetrieb, Bauer, ist kein Jäger, weder der Alte noch der Junior :rolleyes:. Und meine Lieblingsklönjäger sind allesamt keine Bauern...Und nu?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Segeberg - Jäger erschießt zwei Hunde – im Auftrag der Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Den hätte er ja dann später wieder abholen können... Also, ich hab mir, als ich die Meldung las, gedacht, dass der Mensch ohnehin nicht von Zwölf bis Mittags gedacht hat. Erstens: Der Wiedererkennungswert vom Hund. Zweitens: Es guckt *jeder* auf so einen großen Hund. Hundefans, weil sie...
Antworten
16
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
suchende-Nasen
Schön, ich geb die Meldung weiter!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
pitbullpaulchen
Danke sehr! Das werde ich nacher gleich mal machen!
Antworten
7
Aufrufe
846
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Lewis7
DAS steht dann wohl leider auf einem anderen blatt papier *seufz* denn es soll ja ein böser "kampfhund" gewesen sein ..... ich fürchte auch, dass der typ schlecht dabei wegkommt, aufgrund der rasse. hätte ein münsterländer (oder sonstwas) den pekinesen "erwischt", dann stände es ganz klein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
scully
Mail von Nothunde: PFLEGESTELLE KONTROLLE bei BAD SEGEBERG gesucht hallo, suche jemanden der eine Pflegestelle kontrolieren kann in 23815 Westerrade das ist bei BAD Segeberg. BITTE UM MITHILFE Danke jessica ===== Tiernotrufe - Doris Dietz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
scully
scully
Zurück
Oben Unten