Autofahren

Rauracher schrieb:
Noch was gesehen..es gibt Schonbezüge mit Saugnäpfen, die würden sicher gehen. Im Notfall hald aussen festsauegn .

Kenn ich auch schon, da die 3er Cabrios aber nichts stabiles zwischen den Fenstern hätten, wie z.B. eine b-Säule, kannman die Saugnäpfe nicht an den Fenstern befestigen wie auf dem Bild der Verpackung (ist nämlich auch für den Kofferraum gedacht, oder) Und außen befestigen? Wie? Das geht ja dann nur, wenn das Verdeck unten ist, oder?

Aber trotzdem danke für den Tipp. Nach zahllosen Eigenüberlegen binich für jeden Tipp dankbar und offen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitBullKim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tessa schrieb:
Dito!
Für mich kommt auch kein anderes Auto mehr in Frage als ein Hochdachkombi oder ein Van! Hochdachkombis sind geniale Hundeautos! Und preiswert.

Gruß
tessa

praktisch sind die ja , aber ich möchte trotzdem nicht mal einen geschenkt :D
 
wolfdancer schrieb:
hab jetzt fauler weise nicht alles gelesen, aber spannbettlaken müßte eigentlich funktionieren.
kannst auch zwei nehmen (wegen wechseln) und die entsprechend verstärken. auf die passende größe geschnittene lage drunter. aus material, dass nich so rutscht auf dem leder. dat vernähen und feddisch.
beim material gugge, dass auf 60 grad waschbar.

do it yourself methode :hallo:

gute idee, aber da du leider nicht alles gelesen hast, weißt du wahrscheinlich auch nicht, dass es bei meiner Rücksitzbank etwas kompliziert ist, etwas hinter die Rückenlehne der Rücksitzbank zu bekommen, eigentlich unmöglich. Wenn ich wieder aus dem Urlöaub komme, werede ich wahrscheinlich mal die Idee mit den Visitenkarten an einer Decke probieren... :D mal schauen, was für Ideenen bis dahin noch zusammen kommen. Wie gesagt, ich bin für jede dankbar
 
PitBullKim schrieb:
Aber es geht ja auch nicht um das bequeme liegen, das tut sie nämlich alle male :D Nur wie ich eben meine Sitze schonen kann.

schlag mich jetzt nicht...

- aber baue doch einfach den Sitz ganz aus (dann wird er in der Garage/Keller/Dachboden abgedeckt und geschont ) und stelle die Flugbox stattdessen auf den Platz, des Beifahrersitzes...

wenn wirklich nochmal jemand mit will, muss er halt nach hinten...

P.S bei ATU gibt es von der Firma Diana, passgenaue ,wirklich tolle, Schonbezüge aus Stoff (exakt passend für 3er BMW) ziemlich schick, klasse Passform aber nicht ganz billig...

nächste Idee...

- hast du hinten links und rechts diese kleinen (Kleider ?)- Haken?

Ich stelle mir eine Schutzdecke vor, an deren Enden, ähnlich wie ein Handtuchaufhänger, aber etwas größer eine Hosengummischlaufe angenäht ist/wird.

Die Schlaufen hängste dann, in die kleinen Haken li +re...
vergiß es - ich kann mir selbst ,nicht mehr so richtig folgen...
 
PitBullKim schrieb:
Wenn der Hund unter meinem Windshot sitzt, bekommt sie überhaupt keinen Luftzug ab! Und im Auto bleiben kann sie auch wunderbar, nur weil kein Dach drauf ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie aus dem Auto springt... :unsicher:
Mir wär´s nicht geheuer, aber ist ja nicht mein Hund. :)
 
Silviak88 schrieb:
praktisch sind die ja , aber ich möchte trotzdem nicht mal einen geschenkt :D

Weißt Du, geschenkt würde ich sogar einen Fiat Panda nehmen... ;)

Ich finde Hochdachkombis wie Kangoo, Berlingo, etc. einfach schön!
Und so ein toller Van... Beim Kia Carnival gerate ich regelrecht ins Schwärmen...

Wobei ich BMW, Audi, Mercedes etc. optisch überhaupt nix abgewinnen kann (allerhöchstens vielleicht die Kombis von denen, aber die sind mir zu klobig und zu hässlich), und Cabrios finde ich grottenhässlich, egal welche Marke - ich käme nie auf die Idee mir ein Auto ohne Dach zuzulegen.

Für sowas bin ich zu praktisch veranlagt.
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :D

Gruß
tessa
 
tessa schrieb:
Wobei ich BMW, Audi, Mercedes etc. optisch überhaupt nix abgewinnen kann (allerhöchstens vielleicht die Kombis von denen, aber die sind mir zu klobig und zu hässlich), und Cabrios finde ich grottenhässlich, egal welche Marke - ich käme nie auf die Idee mir ein Auto ohne Dach zuzulegen.

Für sowas bin ich zu praktisch veranlagt.
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :D

Gruß
tessa

Mein Freund will jetzt unbedingt nen A6 Kombi.... artet momentan ständig in Diskussionen aus hier... in die Karre krieg ich net mal ne Doppelbox und ne Varikennel? Ausserdem find ich Kombis einfach zu flach für grössere Hunde, die müssen ja ständig den Kopf einziehen...? :unsicher: ;)
 
Christy schrieb:
Mein Freund will jetzt unbedingt nen A6 Kombi.... artet momentan ständig in Diskussionen aus hier... in die Karre krieg ich net mal ne Doppelbox und ne Varikennel? Ausserdem find ich Kombis einfach zu flach für grössere Hunde, die müssen ja ständig den Kopf einziehen...? :unsicher: ;)

Hi, Christy!

Eben! Wenn ich sehe, wie die Hündin meines Bruders (und das ist eine kleine 64-cm-Doberin) sich in dessen Audi A 4 Kombi quetschen muss - die tut mir immer richtig leid. Eine ordentliche Box hat da auch nicht rein gepasst, wir mussten eine Bromet-Box (die ja auch nicht die Größten sind) komplett auseinandernehmen, zusägen, das Metallgitter oben trennen und neu schweißen, um die passend da rein zu kriegen.

Die Grundfläche passt für den Hund, aber die Höhe ist echt ein Witz! Da hat ein Hund in ´nem Fiat Panda mit ausgebauten Rücksitzen mehr Platz als in einem Audi A 4 oder A 6 Kombi!

Jago hat, wenn er aufrecht sitzt, eine Gesamthöhe von knapp über einem Meter (bis zu den Ohrenspitzen) und die Box in meinem Berlingo ist 1,05 m hoch. Der muss den Kopf nicht einziehen... :D

Gruß
tessa
 
Christy, da passen 2 Dobermänner locker rein!
Wenn man die Rücksitze ausbaut ist da mehr Platz vor Allem in Höhe und Tiefe als in manchem Kombi! Und durch die Kastenform passt da eine Riesenbox durch die Heckklappe, anders als in den Windkanal-gerundeten Kombis, wo eine Box zwar von den Innenmaßen im Prinzip passen würde, man diese aber nicht durch die kleine, abgerundete Hecköffnung bekommt!

Gruß
tessa *jahrelang Panda gefahren ist*
 
tessa schrieb:
Christy, da passen 2 Dobermänner locker rein!
Wenn man die Rücksitze ausbaut ist da mehr Platz vor Allem in Höhe und Tiefe als in manchem Kombi! Und durch die Kastenform passt da eine Riesenbox durch die Heckklappe, anders als in den Windkanal-gerundeten Kombis, wo eine Box zwar von den Innenmaßen im Prinzip passen würde, man diese aber nicht durch die kleine, abgerundete Hecköffnung bekommt!

Gruß
tessa *jahrelang Panda gefahren ist*

Jetzt echt? :)
Wie ist das denn dann mit dem "Einstieg", ist der Boden quasi gerade, oder gibt´s da so ne Ladekante, oder wie das heisst? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autofahren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Sirki
"Der moderne Hund fährt selbst! In einem einzigartigen Projekt wollen Tiertrainer in Neuseeland Vierbeiner zu Autofahrern machen. Die Aktion dient als PR für eine simple Botschaft: Hunde aus dem Tierheim sind keine Vierbeiner zweiter Wahl, sondern clever und wissbegierig." Ich habe am Montag...
Antworten
0
Aufrufe
499
Sirki
Sirki
Deutsch Langhaar Mix
Das Geheimnis des Speichels: nach gut 61/2 Wochen in Deutschland, der zweijährige SENNO hat ausgepackt: Alles, was ihn stört/ stresst, was er nicht mag, wird mit sofortigem Speicheln beantwortet. Da HAnnound ich des Öfteren da vorbei gehen und auch Boule spielen, nehme ich SENNO gerne...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
ChicaBella
Im Alltag fahre ich nicht viel Auto mit dem Hund, also wohl eher für Wochenenden und Urlaub. Für eine Wochenedtour ist die Box okay, aber auch in der hechelt sie. Nur dann nicht mehr direkt hinter mir am Ohr:D Eine Box aus Segeltuch hat sie uns auch schon zerpflückt, obwohl ich wochenlanges...
Antworten
4
Aufrufe
750
ChicaBella
ChicaBella
Joghi
Also, hab mich erstmal nur mit ihr ins Auto gesetzt und nichts getan. Die Zeitabständen haben wir dann verlängert und sobald sie sich abgelegt hat, wurde sie belohnt. Dann sind wir echt nur aus der Garage raus und eine kurze Strecke gefahren. Auch hier haben wir wieder das selbe Spiel gemacht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joghi
Zurück
Oben Unten