Auf keinen Fall braun gestromt........

Gute Besserung für Bassi. Sie ist einfach goldig.:love::love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute war die Physio wieder da und die Blockade im Kreuzdarmbeingelenk konnte gelöst werden :love: Mal schauen, obs auch so bleibt.

Allerdings ist das Laufen, das ja eh schon nicht mehr so gut ging, insgesamt schlechter geworden, da Bassi ja eine Woche nicht richtig laufen konnte und es nun seit ein paar Tagen auch noch so furchtbar heiß ist - heute 40 Grad :uhh::(

So oft es geht und Omma kann und will, versuche ich sie nun mittels Bestechung :p zum Laufen zu animieren, um den alktuellen Stand zu halten - ich hoffe, es wird bald wieder etwas kühler!


 
Bei uns in der Schweiz kühlts heute ab :hallo: wüsnche Bassi das es bei euch auch so wird. Schön, dass die Blockade Geschichte ist und hoffentlich auch bleibt!
 
Ich habe mal geschaut......die ganze nächste Woche solls um die 30 Grad werden :(

Heute früh morgends hat Bassi mich geweckt. Habe sie aus dem Bett gehoben und sie marschiert los :love:
Als ich sie heute Mittag geweckt habe, ist sie mehrmals hingeplumpst und hatte so die Nase voll, dass sie nicht mal einen Schritt für ein Leckerchen machen wollte :(
Das Problem sind die Vorderläufe, über die sie stolpert. Deshalb soll sie mittels Leckerchen den Kopf hoch halten und dann laufen - macht sie aber nicht....weder das eine noch das andere :unsicher:

Zum Futternapf taperte sie aber einwandfrei und hat auch aufgefressen.

Also nervt es sie nur gerade sehr und ihr gehts ansonsten gut ;)
 
:love: Ich drücke Euch beiden mal die Daumen dass es ihr noch lange den Umständen entsprechen gut geht :hallo:.
 
Bassi gehts den Umständen entsprechend gut. :love:
Laufen und Aufstehen geht nicht mehr sooo gut und ich muss viel helfen. Die Animation mittels Leckerchen hat nun wieder dazu geführt, dass Madame sich oft nur MIT Leckerli bewegen möchte :rolleyes: und ohne nicht :p:p:p Allerdings betrifft das nur die Situationen, wenn ICH möchte, dass sie mal geht. Wenn sie will, geht das auch ohne :lol:

Wir sind aber ein gutes Team: ein Blick von Bassi und die Mutti eilt herbei :D

Letzte Woche hat Bassi sich eine fette Bindehautentzündung einfangen, die aber schon wieder ok ist.
Diverse "Zwischenfälle" gibts unterdessen auch immer mal wieder, wie zB eitrigen Scheidenausfluss, gelben Nasenausfluss, veränderter Urin, eine eitrige Stelle auf der Haut......allerdings ist das immer alles nur einmalig und die TÄ und ich sprechen da von "Einmaleiter" ;)

Letztendlich helfen die Medis ja nicht ewig und es könnte jederzeit zu Ende sein. :(Gegen Vieles kann man kaum mehr was machen bzw sind es die Nebenwirkungen vom Cortison, ohne das es ja nicht geht.

Ich freue mich über jeden Tag, den die Bassi mich noch auf Trab halten mag :love:
 
Das ist so schön :) ich wünsch euch noch soooo viele gemeinsame Stunden Andrea!

Knutsch die Maus ganz dolle :love:
 
Das ist so schön :) ich wünsch euch noch soooo viele gemeinsame Stunden Andrea!

Knutsch die Maus ganz dolle :love:

:)Ich freue mich immer über euch beide. Ihr seid so ein tolles Team.:love:

Danke, das ist so lieb von Euch :love: und kann ich gerade gut gebrauchen ;)

Man hat das ja mal, dass alles auf einmal kommt und man entsprechend die Schnauze voll hat und dünnhäutig ist. Und natürlich kommen genau zu diesem Zeitpunkt :rolleyes: sämtliche Leuts unter ihren Steinen vorgekrochen und erklären mir, ich solle Bassi doch bitte einschläfern lassen, weil SIE es nicht mit ansehen können, wie sie läuft :unsicher:

Normalerweise stehe ich da drüber und kenne das ja auch schon von Butch und Nina, aber aktuell kann ich da garnicht mit um :(
Zumal weder die TÄ noch die Physio meinen, dass es an der Zeit ist......aber die haben ja keine Ahnung :lol:
 
Das Madamchen vor wenigen Minuten neben mir auf ihrem Trampolin :love:
Man möchte bitte ein Leckerchen :love::lol:

 
Wie sie da guckt von ihrer pinkfarbenen Decke aus... :love::love::love:
Andrea, nur du weißt am besten, wann der Zeitpunkt gekommen ist, und Bassi wird es dir zeigen. Ich finde, aus ihren Augen spricht noch so viel Lebenswille, so viel Schalk. Sie sieht noch nicht müde aus. Du machst das genau richtig, du hast es bei Butch und Nina auch richtig gemacht. Lass dich nicht verunsichern. :hallo:
 
Hallo Andrea,

sehe ich genauso. Sch...ß auf die Anderen.

Was meinst Du wie oft wir beim Spaziergang auf unseren Sammy angesprochen werden, weil er etwas unkoordiniert durch die Gegend stolpert?

Aber dann packt es ihn wieder und er rennt wie der Teufel hinter unseren Dobi`s her :love:

Es sieht zwar noch immer so aus, als würden Vorder- und Hinterläufe von unterschiedlichen Gehirnen Kommandos bekommen, aber alles in allem hat er noch so viel Lebensfreude :D

Hör einfach auf Deine innere Stimme und auf Bassi, dann passt das schon.

Und jetzt noch einen schönen Tag Euch beiden (und natürlich dem HÖRMI :love:)

LG: Peter
 
Ich schließe mich Summer und Dober-Mann an: Laß Dich nicht verunsichern, auch wenn's schwerfällt. ;) :knuddel:

Bitte jeweils einen dicken Nasenknutscher an die Bassi und auch an den Hörmi weitergeben. :love::love: Danke! :hallo:
 
Danke für Eure Worte :hallo:

Normalerweise lasse ich mich auch nicht verunsichern, nur wenn solche Kommentare zum falschen Zeitpunkt kommen.......und es sagen ja nicht Leute wie ihr, die selbst Hunde und entsprechende Erfahrung haben, sondern solche, die mit Tieren nichts am Hut haben :unsicher: weshalb ich das ansonsten auch echt locker wegstecke.

Bei den Tieren sind die Leute ja immer sehr flott mit dem "Wegspritzen" :(

Ich finde eben auch, dass Bassi noch Lebensfreude ausstrahlt :love: und bisher hat es IHR auch nichts ausgemacht, dass das mit dem Laufen jetzt nicht mehr so klappt.
Sie fordert immer noch ihren Willen ein und setzt ihren Dickkopf durch. :love:

Peter, Bassi läuft unterdessen viel schlechter als der Sammy. Gassi können wir ja nicht mehr gehen. Und Dobis hinterherjagen klappt auch nicht mehr :lol: Wir tapsen da eher gemütlich mit Pausen über die Wiese und Bassi sucht immer noch nach Katzenkacke :rolleyes::lol:

Morgen kommt die Physio nochmal extra wegen Bassi. Sie ist ja wegen Hörmi eh einmal die Woche da und soll einfach nochmal ihren Eindruck schildern und ggf die Mutti aufbauen ;) Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen, dass meine Wahrnehmung so komplett daneben liegt, aber sicher ist sicher. Die TÄ hat Bassi je erst vor einigen Tagen gesehen.

Der Hörmi ist total klasse :love: Der muss ja aktuell etwas zurückstücken und macht das ohne Mucken. Er ist so ein toller Kerl, umso mehr tut es mir weh, dass man ihm so Schlimmes angetan hat.

Heute Nachmittag hat er eine Probestunde in einer Hundeschule. :D
Allerdings regnets hier gerade Bindfäden und der Hörmi setzt keine Pfote vor die Tür :lol:....nicht mal Pipimachen unterm Pavillion :uhh::lol:
 
Regen mag der Sammy auch nicht.

Letztlich regnete es. Terrassentür ist offen, damit jeder Hund in den Garten kann, falls er mal Pipi muß.

Sammy steht an der Tür, schnüffelt, senkt sein Heck ab wie eine Hündin und pinkelt uns in die Küche :unsicher:

Tina hat ihn schon unter einem Regenschirm in den Garten zum Pipimachen geführt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
886
Tina W.
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
117
Carli
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten