Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Auf keinen Fall braun gestromt........

  1. .......man hat ja so seine Vorlieben ;)

    "Deshalb" kam am 7.6.13 die Basra :love:



    Die Omi ist 14 Jahre alt, saß 13 Jahre im Tierheim Neubrandenburg und hat nun von Meck Pom nach Niedersachsen rübergemacht :D

    Der Kontakt mit dem Tierheim war von Anfang sehr nett und sie haben die Basra auch wirklich sehr gut gepflegt und lieb gehabt :love: Basra hat auch ein enge Bindung zu allen gehabt :love:
    Obwohl sich nun alle freuen, dass sie ein Zuhause hat (Endpflegestelle) sind doch viele Tränen geflossen. :(

    Die Rückfahrt von fast 6 Stunden hat Basra toll gemeistert. Allerdings knurrte ihr Magen, weil sie wegen der Fahrt kein Abendbrot bekommen hat, so dass wir ein Zwischenstop beim großen M machen mussten.
    Ein paar Nuggets wanderten ins Hundchen und weiter gings....

    Die erste Nacht verbrachte Basra dann ganz selbstverständlich so - für sie gabs da auch garkeine Alternative :lol:





     
    #1 Butch-Coach
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Gleich ins Bettchen, so muss das sein. :D

    Mir hat mal einer gesagt, dass die Gestromten die Kampfhunde sind, nur, damit Du Bescheid weisst. ;) :lol: :love:
     
    #2 Pittiplatschine
  4. :love::love:
     
    #3 kaukase
  5. Da das Tierheim und die Gassigänger die Basra auch mal mit Zuhause hatten oder mit ihr mal an die See gefahren sind, ist das Leben in einem " Haus" auch nicht neu für sie und sie hat den Umzug bisher toll gemeistert.

    Sie hat keinen sichtbaren Stress - wir lassen eben auch alles langsam angehen und machen erstmal kaum was - sie macht brav draussen ihre Geschäfte, macht nichts kaputt.......sie ist einfach unkompliziert.
    Ich hätte da mit "mehr" gerechnet ;)

    Körbchen sind bisher nicht so ihrs :p

    Sie mag lieber nass und matschig vom Baden auf dem Sofa liegen :love::lol:





    Wenn das "Personal" dann auch mal inne Pötte kommt, gerne auch zugedeckt



    :still: wir sind die collsten Mädels hier ausm "Block" :p


    Sie ist noch gut in Schuss, humpelt nur etwas auf einem Bein.
    Leider ist der bereits abgeklungene Schnupfen durch den Umzug wieder ausgebrochen :(

    Deshalb haben wir für morgen einen Termin beim TA, wo Frau Rotznase von Humpelbein mal ordentlich durchgecheckt wird und neu "TÜV" :albern: bekommt.

    Altersbedingt hört sie fast nüscht mehr und das was sie hören kann, will sie nicht :p:lol:
     
    #4 Butch-Coach
  6. Sie sieht aus als wenn sie sich gut einlebt - irgendwie sagt ihr Gesichtsausdruck: Na eeendlich!

    Ich freu mich sehr.
     
    #5 akebono
  7. :uhh::uhh::uhh: Oh Gott......was mach ich denn jetzt :verwirrt::uhh:.....die sind doch gefährlich!


    Gestern hatte die Maus einen kurzen Anflug von Stressabbau und hat mich dann auf dem Sofa mal so ordentlich berammelt :lol:.......im stehen, im sitzen, im liegen.......die hat noch gut Power, sach ich Euch :D

    Ein lautes "EY" konnte die Bemühungen dann abbrechen, allerdings hat sie nicht geschnallt, dass das von mir kam, sondern schaute raus in den Garten, wer denn da wohl gerufen hat :rolleyes::lol:
     
    #6 Butch-Coach
  8. Ja :love:

    Der Dirk vom TH mag Hunde nicht im Bett :lol: Und am Tag der Abholung hat die Basra noch im Sand gebuddelt und war schmutzig.
    Als ich nun nach der ersten Nacht im TH angerufen habe - alle hörten über Lautsprecher mit :love: und es flossen wohl auch wieder Tränen :( - und erzählt habe, meinte der Dirk wohl: Ihhhh, den dreckigen Hund im Bett :love::lol:

    Sie haben sich vorher auch noch nen Kopp gemacht, ob sie Basra vor Abholung noch Baden sollten, nicht, dass ich sie dann nicht nehme ;)
    Und als wir da waren, hat man sich entschuldigt, dass man nach der langen Fahrt (6 Std) nichts zu Essen für uns hat.
    Man hat mir ALLES über Basra erzählt, wie sie früher war und was sie für Krankheiten hatte, hat mir Bilder gezeigt und überhaupt....habe alle Unterlagen mitbekommen und hätte auch direkt noch zur Abschlussuntersuchung zu deren TA gehen können. Es wurde auch erklärt, obwohl sie noch so gut beeinander ist, es doch vlt bald zuende gehen könnte und dass sie sich bei mir anders zeigen könnte als im TH usw usw

    So muss das sein :zufrieden:

    Wirklich sehr nett dort alle :love: und schade, dass es so weit weg ist, denn für mal eben "Hallo" sagen, ist es ja viel zu weit :(
     
    #7 Butch-Coach
  9. huch.....da fehlt ein Bild.....

     
    #8 Butch-Coach
  10. :love::love::love::love::love: So viele Herzchen kann man machen, wie ich möchte :D

    So ne Süüüüüüüüüüüüüüüüüsse!!! Und ich freu mich für alle Beteiligten mit, dass sie nach dieser ewig langen Zeit doch noch zu ihrem Bettplatz gekommen ist :love:

    Ach, so Happy Ends könnt ich den ganzen Tag lesen / sehen...:love: DAS wäre so toll!
     
    #9 pat_blue
  11. Gut, daß Du so konsequent bist :p:lol: (von wegen keinesfalls gestromt :love:)

    Was für eine wunderschöne Hundelady sie ist - und dann diese knalltürkisen Augen - wow :love::love::love:

    Unfaßbar traurig finde ich, daß sie 13 von 14 Lebensjahren im TH zubringen musste :(:(:(

    Und jetzt hat sie dann den Sechser im Lotto gelandet und ist endlich da, wo sie hingehört, auf einem Prinzessinsofa und schön zugedeckt :love::love::love::love::love:

    Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne und lange Zeit miteinander :hallo:
     
    #10 Katzenschutz
  12. weisse bescheid ;)

    Ähm....die Augen sind braun :D

    Ich entschuldige mich für meine nicht vorhandenen Fotokünste :rotwerd::albern:
     
    #11 Butch-Coach
  13. Ja - ups - war mir im Nachhinein auch aufgefallen, daß bei ein paar Bildern die Augen sehr dunkel sind.

    Die Bilder sind doch total gut - ob nun braun oder türkis - tut der Schönheit des Motivs keinen Abbruch :love::love::love:

    Berichte doch bitte weiter, wie sie sich einlebt und da Du ja meinst, Du kannst nicht gut fotographieren - "Übung macht den Meister" - also Bilder, Bilder, Bilder...

    weisste bescheid :love::p
     
    #12 Katzenschutz
  14. Durch mein "Nina - Thread" weiß ich ja, dass die Gemeinde auch unscharfe Fotos durchgehen lässt :lol:

    Ich brauche mir übrigends nicht mehr die Füße waschen - Basra ist ein Fußfetischist :lol:
     
    #13 Butch-Coach
  15. Ja,gestromt geht gar net,hast ja gesehen wie gefährlich der Oppi und das Toyahkindchen sind:lol:
    :love::love::love:
     
    #14 Biefelchen
  16. :gerissen:

    :love::love::love:
     
    #15 Butch-Coach
  17. Toll! :zufrieden:
     
    #16 Consultani
  18. Ich habe gerade erst gelesen, daß Du vor ganz kurzer Zeit Deinen Butch verloren hast. :(:(:(

    Umso mehr Respekt (Hut ab !!!!!!!!!!!!), daß Du jetzt ein auch schon altes Hundemädchen aufgenommen hast - finde ich unglaublich klasse !!! :fuerdich::fuerdich::fuerdich:
     
    #17 Katzenschutz
  19. so schön :love:
     
    #18 PatriciaTh.
  20. :love::love::love:
     
    #19 sheepy29
  21. :love::love::love:

    Das ist so schön!
     
    #20 Summer05
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden