Auf keinen Fall braun gestromt........

Es war nicht plötzlich.......sie war ja schon Monate unheilbar und totkrank :( Krebs.....

Es ging ihr immer den Umständen entsprechend gut und seit der Blockade war sie sehr pflegebedürftig. Gestern hat sie gehustet und die Nase lief wieder.....

Da wusste ich, dass das Cortison, was sie ja nun schon 10 Monate hochdosiert bekam (Prognose waren 3 Monate) nun nicht mehr helfen würde....

Ich wollte heute morgen die TÄ fragen, wie wir ihr die letzten Tage noch erleichtern können.....

Heute morgen um 5.30 Uhr hat Bassi selber entschieden und ist für immer eingeschlafen....

:heul::heul::heul:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neiiiiiiiin!!!!!! Ich wollte Dich doch am Samstag knuddeln. :heul: :heul: :heul:

Andrea, ich drücke Dich ganz fest! Wenn ich schon so traurig bin, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es Dir geht. :heul: :(
 
Liebe Andrea,

es tut mir unendlich leid. Ich denke ganz fest an dich und drücke dich.

Es gibt vermutlich keine Worte die Trost spenden können.
Natürlich war Bassi krank und sie war schon viel länger bei dir als alle es jemals gedacht haben. Und trotzdem tut es verdammt weh und kann nicht trösten.
Ich freue mich, dass Bassi so friedlich gehen durfte - auch wenn es dir gegenüber gemein war.

Von Herzen alles Liebe und Gute für die kommende, schwere Zeit.
Bassi wird in deinen - vermutlich in allen KSG-Herzen - weiterleben.


Danke für alles was du für die Maus getan hast! Denn ohne dich liebe Andrea, wäre Bassi schon lange nicht mehr gewesen und hätte auf all die tollen Sachen verzichten müssen.
 
Ich freue mich, dass Bassi so friedlich gehen durfte - auch wenn es dir gegenüber gemein war.

Es war nicht gemein ;)
Ich habe schon lange meinen Frieden damit gefunden, dass sie gehen wird.
Sie hat entschieden und das ist auch gut so!

Natürlich zerreißt es mir das Herz, ich bin unendlich traurig und vermisse sie jetzt schon :heul::heul::heul:
 
Andrea ,

ich bin total geschockt .........
den ganzen Abend dachte ich an euch .....

Jemand sehr besonderes ist gegangen , das tut mir sehr leid .

Ich möchte dir danken für die schöne Zeit, die sie bei dir haben durfte ,
danke, das wir teilhaben durften .

Ich drück dich ,

Heike
 
Ach Andrea, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :(:(
Es tut mir so schrecklich leid...... Fühl dich ganz doll geknuddelt :knuddel:

Obwohl es für Bassi das schönste Geschenk war, dass sie die letzten Monate ihres Lebens bei der Weltbesten-Omi-und-Opihundepflegerin verbringen durfte :love:

Es tut gut zu lesen, dass sich Bassi selbst entschieden hat ihre letzte Reise anzutreten.....
RIP Bassimaus - ich wünsche dir viel hinter dem Regenbogen.... Lass es krachen!
 
Hey Andrea,

ich habe fast immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich bei Euch reinschaue. Aber gestern las es sich doch gar nicht so schlecht.

Umso betroffener war ich, als ich davon gelesen habe, dass Bassi gegangen ist :heul:

Auch wenn es kein Trost für Dich ist: Tina und ich denken an Dich und trauern mit Dir.

Egal was andere Leute gesagt haben: Du hast alles richtig gemacht und immer in Bassi`s Sinne entschieden. Schön, dass sie bei so jemandem aufopferungsvollem sein durfte, wie bei Dir.

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Peter & Tina
 
Eigentlich wollte ich ein Dankeschön verfassen für Deinen Bericht über Hörmis Hundeschulbesuch - und dann las ich weiter .....

Andrea, Peter hat gerade fast wortwörtlich geschrieben, was mir durch den Kopf geht, deshalb möchte ich mich ihm und denen, die bereits zuvor ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, einfach anschließen.

Alles Liebe für Dich und natürlich auch für Hörmi. :knuddel:

Mach's gut, wunderbare Bassi ..... :(
 
R.I.P kleine Bassi
Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte habe ich so gerne über sie gelesen, die alte Dame hatte so einen Charme finde ich.
Es ist nie schön wenn ein geliebtes Tier gehen muss, aber es ist schön zu hören das sie den Weg ganz alleine von sich aus gegangen ist. Das hört man so selten aber jeder wünscht es sich doch das es so passiert, einfach friedlich einschlafen.
Ich finde es toll das du dich so um sie gekümmert hast und kein anderer hätte sagen können wann es so weit ist sie gehen zu lassen.

Traurige Grüße
Sabine
 
Andrea, es tut mir (obwohl "klar" und absehbar) schrecklich leid. Ich weiß wie sehr du deine Tiere liebst und dementsprechend vor Trauer gerade nicht weißt "wohin" mit all dem. Es ist gut das der Hörmi gerade bei dir ist. Ich empfinde es als beruhigend das Mausi ganz friedlich in ihrem Zuhause selbst entscheidend gegangen ist.

Du hast alles gegeben, ein weiterer Hund der ein wunderbares (Rest) Leben bei dir führen konnte. Fühle dich umarmt. Ich denke ganz feste an dich.
 
Mein Beileid! :(
Aber vielleicht ein bißchen erleichternd, dass sie von alleine gegangen ist.:knuddel:
 
Ich lese immer still mit und erfreue mich immer an deinen Geschichten und an deiner einzigartigen tollen Schreibweise :love:
Das Ömchen hatte eine ganz besondere Ausstrahlung, irgendwie immer erhaben - trotz dieser schlimmen Krankheit und teilwiese ja sehr schlechtem Zustand, sie hat nie ihre Würde in ihrem Blick verloren! Deine Liebe zu ihr war zwischen den Zeilen greifbar :knuddel: umso schöner ist es das Bassi daheim einfach einschlafen konnte, friedlich und ohne Nachhelfen! Eben in Würde, so wie sie auch ihre Letzte Zeit bei dir verbringen durfte!
Ich wünsche dir viel Kraft für den Verlust, behalt die Prinzessin in guter Erinnerung und denk immer an die schönen Momente, wie sie dich zum lachen gebracht hat und wie sehr sie dein Leben bereichert hat! Ich bin sicher sie hat sich schon die bequemste Wolke ausgesucht und schaut erhaben wie immer auf dich herab :fuerdich:
 
oh Andrea, das tut mir sehr leid, denn Bassi hat so viel Aufmerksamkeit (möchte sie aufstehen etc), Zuwendung (ihr helfen etc.) und Zeit benötigt, dass trotz Hörni in Deinem Leben jetzt erstmal sicher ein ganz riesen großes Loch ist

denn auch wenn man weiß, dass es passieren wird, es bleibt alles graue Theorie und fühlt sich dann praktisch so schmerzlich an wie jeder Verlust

schön finde ich, dass niemand darüber entscheiden musste, wann dem Bassi gut war - da hatte ja so mancher eine ganz andere Meinung als das Bassi oder Du oder Euer Tierarzt - geniessen bis zum Schluß und dann mal leise im Morgengrauen davonschleichen, passt irgendwie zu Bassi
 
Tut mir sehr leid.
Aber schön dass sie noch bei dir sein durfte nach so langer Zeit im Tierheim. Und dass sie friedlich gehen durfte als es für sie Zeit war.
 
Gute reise, kleine Maus :(

Danke das du ihr noch ein eigenes Zuhause ermöglicht hast :love:
 
Ach Andrea, es tut mir einfach so leid - Für Dich... Für Bassi freue ich mich, daß sie noch so eine schöne und auch länger als gedachte Zeit bei Dir hatte und friedlich gehen konnte, als es Zeit für sie war.

Danke dafür!

:knuddel: :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
876
Tina W.
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
165
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
97
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten