Auf Angriff/Kampf abgerichteten Pit - wieder sozialisieren?

so gespannt, entspannt
Tara hat ihn zwar hallo sagen lassen, jedoch war sie gespannt und auf angriff. Ricky ging dann weiter ich hielt die leine lockerer als sie nach vorne schoß. ich war ja darauf gefasst und konnte sie halten.

aber wir gehen jetzt immer zu zweit gassi, der zweite hund auf sichtweite und Tara kann ihn schon besser ignorieren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bennet ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
so gespannt, entspannt
Tara hat ihn zwar hallo sagen lassen, jedoch war sie gespannt und auf angriff. Ricky ging dann weiter ich hielt die leine lockerer als sie nach vorne schoß. ich war ja darauf gefasst und konnte sie halten.

aber wir gehen jetzt immer zu zweit gassi, der zweite hund auf sichtweite und Tara kann ihn schon besser ignorieren.

Hast Du eigentlich mal mit nem Maulkorb auf probiert? Somit könntest Du auch lockerer sein und das wiederum wirkt sich sicherlich äusserst positiv auf den Hund aus. :hallo:
 
Wenn ich sowas höre bzw. lese kommen mir einfach die Tränen und ich werde stinkesauer!!! :sauer:

Das es aber auch immer wieder Menschen gibt, die die Treue der Tiere ausnutzen und richtige "Monster" aus ihnen schaffen wollen!!!

Ich würde auch nicht sagen, dass das nicht klappt. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, man muss halt hart an ihr arbeiten, aber mit viel Liebe, Einfühlvermögen und guter Kenntnis mit solchen Fällen, könnte man sie schon mal ein Stück weiterbringen!

Meine Hundetrainerin hatte mal einen Bullimix und der arme Kerl hatte auch viel durchgemacht (hatte man an seinen ganzen Narben gesehen) und sie hat ihn mit viel Mühe soweit wieder "normal" bekommen.

Kleine Macken werden wahrscheinlich bleiben, aber wenn man diese dann kennt, kann man sich darauf einstellen.

Arme Hündin! Hoffe, sie bekommt noch mal eine zweite Chance, sie kann ja gar nichts dafür, dass sie so ist, wie sie ist!

Die Besitzer müssten ein Hundehalteverbot bekommen!!! :sauer:

Schlimm ... Deutschland sollte endlich mal den Hundeführerschein einführen!
 
Eigentlich bin ich ein total friedlicher Mensch. Aber wenn man die süße Maus sieht, dann mutiert der ruhigste Mensch zur Bestie...

Hundehalteverbot für die Besitzer ist wohl ein Witz?! Denen müsste man jedes Haar (und alles was absteht) mit der Kneifzange rausrupfen. Und dieser Gedanke ist vermutlich für viele andere Tierfreunde noch viel zu harmlos.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Deutschland sollte endlich mal den Hundeführerschein einführen!

Naja also damit hat es ja nun wirklich nix zu tun.

Weder da noch in Deutschland oder anderswo wird ein Hundeführerschein Hundekämpfe verhindern. :rolleyes:


@ala - ja viiiiiel zu harmlos. Diese "Menschen"bestien sollten selbst blutig gegeneinander kämpfen müssen, so wie Gladiatoren. Auf Leben und Tod. So wie die armen Hunde es auch tun müssen. Falls eine/r am Ende nur halbtot ist, wird er/sie eben erschlagen.
 
Ich finde es auf jedenfall klasse, das bennet´s Beispiel wieder mal zeigt das alles möglich ist es müssen nur die richtigen Menschen kommen :love::love:
 
:love: schön zu hören das ihr kleine Fortschritte macht mit der Süssen. Weiter so!
 
Ja, aber der Hundeführerschein würde wahrscheinlich ein paar Volltrottel davon abhalten, sich dann doch einen Hund zuzulegen! Gut, leider kann man sowas nie verhindern ... dies wird es immer und immer wieder geben!

Ich würde die Besitzer auch gegeneinander kämpfen lassen, so wie sie es mit den Hunden gemacht haben ... ach, mir würden da noch viel bessere Ideen kommen ... aber ihr könnt euch sicherlich auch denken, was einem da so alles einfallen kann ;)
 
Ja, aber der Hundeführerschein würde wahrscheinlich ein paar Volltrottel davon abhalten, sich dann doch einen Hund zuzulegen! Gut, leider kann man sowas nie verhindern ... dies wird es immer und immer wieder geben!

Ich denke nicht das es solche Menschen hindert sich Hunde anzuschaffen, warum sollte sie sich dann an die Gesetze halten wenn sie es jetzt schon nicht tun :unsicher:
 
Ja, aber der Hundeführerschein würde wahrscheinlich ein paar Volltrottel davon abhalten, sich dann doch einen Hund zuzulegen! Gut, leider kann man sowas nie verhindern ... dies wird es immer und immer wieder geben!

Ich denke nicht das es solche Menschen hindert sich Hunde anzuschaffen, warum sollte sie sich dann an die Gesetze halten wenn sie es jetzt schon nicht tun :unsicher:

eben, dem ist ein hundeführerschein pups egal..
und hier gibt es zwar gesetze, die dienen lediglich dazu sie zu brechen.
 
schlimm, dass man für sowas überhaupt Gesetze braucht... :rolleyes: aber - wie so oft - es geht einfach um sehr viel geld und deshalb wird es wohl leider immer hundekämpfe geben.
 
Was gibt es neues von Tara?

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
leider jetzt kein neues bild von ihr, aaaber :love: sie zieht bald um. die tage habe ich mit jemandem gesprochen der außenkäfige baut.

home202536948669.jpg


so zieht sie zu mir und lernt meine bande "mit abstand" kennen.

ihre narben am kopf sind fast weg, dass fell wächst nach. die narben "im kopf".. brauchen noch zeit.. doch, da bin ich zuversichtlich :)
 
Das ist doch ein guter Plan. Schön das du dich so für sie einsetzt. Freue mich achon auf neue Bilder von ihr.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf Angriff/Kampf abgerichteten Pit - wieder sozialisieren?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
397
Aufrufe
12K
S
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
991
toubab
Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
bxjunkie
Gestriger Abendspaziergang in unserem Wolfsgebiet, also dort, wo die Schafe vorgestern ausbrachen und auf die Autobahn rannten. Die Schafe wirkten recht ruhig, keine ungewöhnliche Reaktion auf den Hund. Und Sabah, der einzige HSH weit und breit, hat das Revier kontrolliert. Du musst registriert...
Antworten
4
Aufrufe
636
HSH2
Zurück
Oben Unten