Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Artischocken einlegen oder Rezepte

  1. Ich liebe Artischocken auf Pizza bspw. oder von unserem Italiener eingelegt,doch wie lautet der Tipp um das auch selber zu können? Bei mir sind alle Versuche fehlgeschlagen:( Wer kann mir und auch Honesty helfen?

    Bell
     
    #1 Bell
  2. Oh ja, bitte :) *liebguck*
     
    #2 Honesty
  3. Hallo,

    und hier kommt ein altes italienisches Rezept von meiner Mama :)

    Zuerst sollte man natürlich viele viele Artischocken kaufen, weil ja nur der untere Teil eingelegt wird.

    Die Artischocken werden dann mit einem großen Küchenmesser geköpft, da man die Blätter ja nicht komplett futtern kann. Danach müssen sie gesäubert werden.

    Als nächstes gibt man die Herzen mit "Restkopfbedeckung" in kochendes Wasser und kocht sie solange, bis man sie gut mit der Gabel anpieksen kann, ohne dass sie sich wehren, man also problemlos bis zur Mitte hin kommt mit der Gabel.

    Wenn die Artischocken fertig gekocht sind, abtropfen lassen. In der Zwischenzeit große Behälter, die fest verschließen können (z. B. von Tupperware) mit Olivenöl, Knoblauch und Oregano (je nach Belieben statt Knoblauch Chili oder auch zusätzlich noch luftgetrocknete Tomaten, Pilze oder ähnliches) einlegen.

    Die Artischocken müssen komplett mit Öl bedeckt sein, sonst fangen sie an zu schimmeln.

    Eigentlich müssen die Artischocken einige Tage mindestens in dem Öl ruhen, damit sie ihren vollen Geschmack entwickeln können, bei uns sind sie jedoch meistens schon am ersten Abend alle weg und wenn wir die wirklich als Wintervorrat hätten, wie die Leute früher, müssten wir im Winter hungern :D
     
    #3 Alexchen

  4. Oh man,hört sich lecker an-danke!:)
     
    #4 Bell
  5. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artischocken einlegen oder Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden