Weihnachts Plätzchen Rezepte

  • Sonnenschein
Kann man in den Rezepten eigentlich problemlos Butter durch Margarine ersetzen? :gruebel:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • einbiest
Ja mach ich immer.
 
  • Sonnenschein
Ok, danke. :)
 
  • golden cross
Da ich schon immer gerne Lakritze gegessen habe, werde
werde ich dieses Rezept ausprobieren, wenn die bestellte
Pulverlakritze eintrifft.

Laktitz Makronen

3 Eier
200g Kokosraspel
200g Puderzucker
50g gemahlene Mandeln
bis zu 4 Teelöffel Lakritzpulver
1 Teelöffel Vanille-Extrakt
Lakritzpulver kriegt man online, Lakritzsirup geht auch. Dann einfach entweder das VanilleExtrakt weglassen oder mehr Kokos bzw. Mandel nehmen, damit die Mischung nicht zu flüssig wird.
Eiweiß mit dem Mixer zu steifem Schnee schlagen. VanilleExtrakt vorsichtig unterrühren. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und dann vorsichtig den Eischnee unterheben. Ungefähr eine Viertelstunde in den Kühlschrank stellen, dann kann die Mischung auch schon auf's Backpapier. Gebacken werden die Makronen im vorgeheizten Ofen bei 170° Umluft etwa 8 Minuten lang.
 
  • Sonnenschein
Wow, das klingt lecker!
 
  • einbiest
Ich bin heut schon an der zweiten Back Orgie.
Die fressen mir die Haare vom Kopf :lol:

 
  • Lille
@einbiest wenn es so in ca. sechs/sieben Stunden bei Dir klingelt, bin ich das. :woot:
 
  • wilmaa
Mitten in der Nacht, wenn wir einfallen, um Dein Werk zu vernichten? Großartig! :herzen:


Marzipan & Rosinen sind auch nicht mein Ding, aber wir werden uns schon einig.

Passt doch, ein paar sollen ja auch für @einbiest und Herrn Biest übrig bleiben :lol:
 
  • einbiest
Seit beruhigt - ich finde Marzipan und Rosinen gleichermaßen ekelhaft.

Das gibts hier nit :D
 
  • wilmaa
Diese blöde Seuche! Dabei wäre so eine Ksg Plätzchen Tour quer durch's Land doch echt mal ein Event :hunger:
 
  • Lille
Ja, ich würde es glatt machen. Aber momentan geht's halt wirklich nicht :(
 
  • wilmaa
Ja, ich würde es glatt machen. Aber momentan geht's halt wirklich nicht :(
Wenn man mies genug wäre Schlupflöcher zu nutzen würde es sogar legal funktionieren, ich bräuchte lediglich einen Auftrag in Freiburg, arbeiten darf man ja. Aber da genau das Teil des Problems ist das Hinz und Kunz Wege sucht die Regeln zu umgehen ist und bleibt das eine Gedankenspielerei.
Und ich sitze hier weiter ohne Plätzchen :heulsuse: Auf den Schreck muss ich erstmal dem Mandelmus den Garaus machen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachts Plätzchen Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten