Weihnachts Plätzchen Rezepte

Kann man in den Rezepten eigentlich problemlos Butter durch Margarine ersetzen? :gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich schon immer gerne Lakritze gegessen habe, werde
werde ich dieses Rezept ausprobieren, wenn die bestellte
Pulverlakritze eintrifft.

Laktitz Makronen

3 Eier
200g Kokosraspel
200g Puderzucker
50g gemahlene Mandeln
bis zu 4 Teelöffel Lakritzpulver
1 Teelöffel Vanille-Extrakt
Lakritzpulver kriegt man online, Lakritzsirup geht auch. Dann einfach entweder das VanilleExtrakt weglassen oder mehr Kokos bzw. Mandel nehmen, damit die Mischung nicht zu flüssig wird.
Eiweiß mit dem Mixer zu steifem Schnee schlagen. VanilleExtrakt vorsichtig unterrühren. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und dann vorsichtig den Eischnee unterheben. Ungefähr eine Viertelstunde in den Kühlschrank stellen, dann kann die Mischung auch schon auf's Backpapier. Gebacken werden die Makronen im vorgeheizten Ofen bei 170° Umluft etwa 8 Minuten lang.
 
Seit beruhigt - ich finde Marzipan und Rosinen gleichermaßen ekelhaft.

Das gibts hier nit :D
 
Diese blöde Seuche! Dabei wäre so eine Ksg Plätzchen Tour quer durch's Land doch echt mal ein Event :hunger:
 
Ja, ich würde es glatt machen. Aber momentan geht's halt wirklich nicht :(
Wenn man mies genug wäre Schlupflöcher zu nutzen würde es sogar legal funktionieren, ich bräuchte lediglich einen Auftrag in Freiburg, arbeiten darf man ja. Aber da genau das Teil des Problems ist das Hinz und Kunz Wege sucht die Regeln zu umgehen ist und bleibt das eine Gedankenspielerei.
Und ich sitze hier weiter ohne Plätzchen :heulsuse: Auf den Schreck muss ich erstmal dem Mandelmus den Garaus machen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachts Plätzchen Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Collie
Ach Gottchen... der arme Knopf... hat vor lauter Hunger schon ein Loch im Bauch... pfui !!!
Antworten
3
Aufrufe
776
spikerico
spikerico
Pennylane
Antworten
4
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten