Argumente pro "Kampfhund"

Ich glaube nicht das sie wie andere Hunde sind. Hunde auf lieb, süss verschmußt zu reduzieren reicht auch nicht.cu mat

Ja klar, so meinte ich das auch nicht...klar sind verschiedene rassen bzw hunde auch vom vehalten und den charakterzügen her unterschiedlich...
ich wollte damit nur sagen, dass man eben den menschen näher bringen muss, dass sie nicht "Kampfhunde" als eie art rasse sehen sollen, die aggressiver und böser sind als andere hunde..
dass hunde nicht nur lieb und verschmust etc sind weiß ja jeder...nur sollte man erkennen bzw erklären, dass keine rasse von solchen eigenschaften sugeschlossen ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die meisten finden meinen pitti süß, weil er twist, tot und rolle macht. da ist dann auch ein soka süß
 
Unsere Kampfschmuser sind allein deshalb schon nicht wie andere Hunde, weil sie von Außenstehenden, hier insbesondere den Medien, anders wahrgenommen werden.
Ich erinnere mich an Zeiten aus meiner Kindheit, in denen mir Schäferhunde, Dobermänner und Rottweiler nicht geheuer waren. Zum Teil lag das an eigenen Erlebnissen, zum Teil aber auch an Erzählungen anderer und Berichten aus Zeitungen und Fernsehen. Kampfhunde gab es damals noch gar nicht (jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit).
Als gleichermaßen gefährlich galten damals die Dackel. Hinterlistige Wadenbeißer seien die, und wenn die größer wären, dürften die ohne Maulkorb gar nicht frei herumlaufen, hieß es.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, daß früher ein derartiges Tamtam um Beißunfälle gemacht wurde. Der Umgang mit Hunden allgemein war ein anderer als heute. Da es heute aber deutlich mehr Zeitungen und vor allem Fernsehsender gibt, die alle leben und sich von Konkurrenten abheben wollen, stürzen sie sich auf das, was ihnen gerade aktuell erscheint. Und folgerichtig wird jedes Thema bis zum Letzten ausgeschöpft.
Irgendeine Randgruppe ist immer dran. Manche haben das Glück, schnell wieder aus der allgemeinen Aufmerksamkeit verschwinden zu können, bei anderen ist das leider nicht der Fall. Kampfhunde haben dieses Glück ebenso wenig wie Ausländer.

Argumente für etwas, in diesem Fall Kampfhunde, parat zu haben, finde ich durchaus richtig. Allerdings sollten "dumme Sprüche" die Ausnahme bleiben, die man sich für "Unverbesserliche" aufhebt, quasi als Notwehr.
Derartige Sprüche hier zu lesen, ist dagegen durchaus unterhaltsam und auch ein wenig tröstend, denn leicht hat man es oftmals schon als Normalhund-Besitzer nicht, geschweige denn als Halter eines Kampfhundes.
Hier also seinen Frust abzulassen, ihn mit Gleichgesinnten und Gleichleidenden zu teilen, mag durchaus Kraft geben für den weiteren Alltag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Argumente pro "Kampfhund"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo Natalie, das sehe ich natürlich völlig anders:). Ein größerer Genpool bedeutet lediglich eine größere Anpassungsfähigkeit, die aber bei spezialisierten Rassen kaum notwendig ist. Im Übrigen wurde genau wegen dieser Anpassungsfähigkeit ein besseres Immunsystem unterstellt - falsch wie...
Antworten
25
Aufrufe
4K
bones
Meizu
Nochmal vielen Dank für die Beiträge. Ich hatte im März eine Mail an unseren Bürgermeister geschickt und dafür erst mal nur einen bösen Smiley zurückbekommen. Heute hatte ich ein Telefonat mit ihm. Dieses Telefonat hat leider nichts gebracht. Er läßt sich nicht von seiner Meinung abbringen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Meizu
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
T
@mama5 Ja da hast Du Recht. Manches Produkt ohne Biolabel kann besser sein, als eines mit. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist "mein" Hofladen. Schaut doch ganz gut aus ,oder? Und ich hoffe inständig, dass dort wirklich nur selbst produziertes verkauft wird...
Antworten
90
Aufrufe
6K
T
Akim
Ich hab dazu auch noch ein paar Fragen: Wer erhält die "Einnahmen" aus einem WT? TH werden öffentlich gefördert. Durch wen? Was kostet ein (SoKA-) Hund das TH? Wäre es nicht "angenehmer " sagen zu können: Ja, die SoKas in unserer Stadt haben alle den WT bestanden. ??
Antworten
4
Aufrufe
775
Akim
Zurück
Oben Unten