Gute Argumente, Fleisch zu essen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi trex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieder ein Video was die Welt nicht braucht.

Da die Kuh eh für Hunde geschlachtet wird, ess ich da eben mit.

Ausserdem gibt es Menschen bei denen es gesundheitlich nicht möglich ist sie nur pflanzlich zu ernähren.
 
Wieder ein Video was die Welt nicht braucht.

Da die Kuh eh für Hunde geschlachtet wird, ess ich da eben mit.

Ausserdem gibt es Menschen bei denen es gesundheitlich nicht möglich ist sie nur pflanzlich zu ernähren.
Nöö aber wenn nur jeder ein bissel weniger,und mit bedacht. Zudem nur für Hunde?????
 
Ausserdem gibt es Menschen bei denen es gesundheitlich nicht möglich ist sie nur pflanzlich zu ernähren.
nur mal rein interresse halber,was sind das für menschen wo fleisch brauchen.

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst. :Dsteht ja auch bei dir
 
Nöö aber wenn nur jeder ein bissel weniger,und mit bedacht. Zudem nur für Hunde?????

Ja, nur für die Hunde hätte ich eh Fleisch gebraucht, also ess ich da mit. Sprich die Kuh wäre so oder so gestorben ;)

nur mal rein interresse halber,was sind das für menschen wo fleisch brauchen.

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst. :Dsteht ja auch bei dir
Du hast ja nix gesagt, da war nur ein Video oder hast du das gemacht :rolleyes:

"Die Fleisch brauchen", nicht "wo Fleisch brauchen" ;)

Menschen die aus gesundheitlichengründen, schlecht verwerten, hohen Energiebadarf haben oder auch Probleme mit Fructose haben.
Ich koche zb frisch, aber mind. 5-6 Tage die Woche ist Fleisch bei und das kann ich auch nicht umstellen.
 
@APBT18 T18

Muss dich enttäuschen mach ich auch nicht,bin kein Vollvegetarier.Aber mein Konsum beschränkt sich immer soweit es geht.
In den letzten 4 Wochen ,lass mich überlegen,gleich 0..Eine Grillsaison kann ich nicht ganz abschlagen .oä. ne wurst oder mal ein Kebab ist schon
drin .Aber wie gesagt mit Bedacht
Mein Konsum beschränkt sich auf ca. 500 gr im Monat
 
Trex und woher kommt dein Fleisch? Mit Bedacht Fleisch essen heisst ja, ich weiß, wo es herkommt, wie die Tiere geschlachtet werden und wo etc. pp.

Wenn bei dir lese, du isst mal ne Wurst oder einen Döner, dann nehme ich mal stark an, das Essen kochst du nicht selber. Was meinst du, woher solche Döner-Stände ihr Fleisch beziehen?

Mit Bedacht Fleisch essen heisst für mich, nur von einem ausgesuchten Metzger, der weiß, woher sein Fleisch stammt, nach Bedarf schlachtet und das garantiert nicht im Schlachthof.
 
@Birthe
Schön wenn Du schon so weit bist, Fleischkonsum nicht nur zu reduzieren, sondern nur Fleisch isst, deren "gute" Quelle Du kennst.
So fern möglich, mache ich das auch schon. Unter "mit Bedacht" verstehe ich nicht nur, dass das Tier eine gute Aufzucht haben sollte und ein glückliches Leben, sondern sind diese Mengen an Fleisch und Fleischprodukten notwendig, die viele tagtäglich zu sich nehmen. ME bräuchten wir keine Massentierhaltung.

In der Region, in der ich lebe, ist es Gott sei Dank nicht üblich, dass die Metzger das Fleisch aus dem Schlachthof holen, sondern selber schlachten. Herkunftsnachweis wird offen gelegt.
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Doch klar, ob ich nun 60kg oder 65kg verarbeitet ist auch egal.

Ich kann aber nicht bestätigen dass das Futter der Kühe extra gewaessert wird oder das sie Sojafutter bekommen.

Das Heu kommt von der Wiese des Bauern. Die Kühe und Jungrinder stehen auf einer Weide.

Die Menge ist egal wenn die Herkunft passt.
 
Gute Argumente, kein Fleisch zu essen, gibt es tatsächlich. Mit Videos wie im Eingangspost erreicht man nicht viel. Ich weiß, daß viele Menschen im Moment umdenken und ihren Fleischverzehr reduzieren oder einstellen. Gegenargumente wie "Mensch braucht Fleisch" sind längst nicht mehr haltbar, wie aktuelle Forschungen zeigen. Daß Menschen aus Fleischmangel erkranken, sind Einzelfälle, daß Menschen in riesigen Zahlen durch maßlosen Fleischverzehr erkranken, sich oft buchstäblich zu Tode fressen), wird dabei ignoriert. Die Zahlen würde ich gern einmal gegenüber stehen sehen. Würde aber sicher kaum was ändern.

Letztlich bringen die Diskussionen aber kaum etwas ausser meist Streit am Ende. Denjenigen, die sich mit dem Gedanken tragen, Fleisch zu reduzieren oder drauf zu verzichten (und solche Menschen, die mit sich kämpfen, gibt es viele) möchte ich herzlichst das nachfolgende Video ans Herz legen. Wer wirklich gerade diese Diskussion in seinem Innersten führt, bekommt da die Erklärung, warum das überhaupt so ist und wie man sich von dieser Konditionierung (nichts anderes ist es nämlich) lösen kann. Dauert paar Minuten, aber die können alles ändern. :)

edit: Video ist deutsch untertitelt.

 
Das finde ich nicht. Würde jeder in den Massen artgerechtes Fleisch benötigen, hätten wir das nächste Problem. ;) Das wurde in der Vergangenheit eben mit Intensivhaltung "gelöst". Mal ganz von der eigenen Gesundheit abgesehen, bei der die Menge auch nicht egal ist.
Ich hab nun mal Hunde und die barf ich.
Die 60 kg würden so oder so abfallen.
 
Ja, das ist bei mir nicht anders. Aber diese Menge für unser Hobby ist halt auch ne Ansage und nicht "egal".
Ach das is noch gar nichts, da kennen ich Freunde die viel mehr brauchen.

Und ich bin froh das ich Fleisch in Lebensmittelqualität bekomm was der Mensch nicht isst.

Und die Dinge die im Video angeführt wurden passen bei guter Rinderhaltung nicht richtig. Ausserdem werden sehr viele Waldflächen für den Ackerbau (Getreide, Raps usw.) gerodet. Von daher beißt sich da die Katze in den Schwanz.
 
Ach das is noch gar nichts, da kennen ich Freunde die viel mehr brauchen.

Also das ist für mich keine Orientierung...es wäre doch sinnvoller sich an weniger Fleischkonsm zu orientieren, als an noch häufigerem?
Es geht mir dabei um die Haltung. Wie gesagt, durch die Hunde habe ich ebenfalls einen massigen Fleischkonsum. Aber man sollte sich schon bewusst sein, das dem eben nicht einfach so ist, ohne das man etwas dazu kann.
 
Crabat deswegen kauf ich bei Metzger aus dem Dorf und bekomme die Rester der Jungbuller unserer Milchbauern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute Argumente, Fleisch zu essen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Nochmal vielen Dank für die Beiträge. Ich hatte im März eine Mail an unseren Bürgermeister geschickt und dafür erst mal nur einen bösen Smiley zurückbekommen. Heute hatte ich ein Telefonat mit ihm. Dieses Telefonat hat leider nichts gebracht. Er läßt sich nicht von seiner Meinung abbringen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Meizu
SteffiundBoomer
Hallo Leute :hallo: Da ich am Freitag endlich den Termin bei unserem BM habe bin ich gestern auf die grandiose Idee gekommen, mir UNSERE Hundersteuersatzung anzugucken. Und siehe da: Auf Antraf wird für 1Jahr Steuerbefreiung gewährt, wenn der Hund aus einem Tierheim oder einer ähnlichen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Akim
Ich hab dazu auch noch ein paar Fragen: Wer erhält die "Einnahmen" aus einem WT? TH werden öffentlich gefördert. Durch wen? Was kostet ein (SoKA-) Hund das TH? Wäre es nicht "angenehmer " sagen zu können: Ja, die SoKas in unserer Stadt haben alle den WT bestanden. ??
Antworten
4
Aufrufe
760
Akim
Klopfer
Klasse Idee. Bei uns hat die örtliche Hundeschule so einen Unterricht angeboten, kostenlos. Der fand dann -nach bissl theoretischer Vorbereitung durch die Lehrer- einen Vormittag lang in der Schule und auf dem Schulhof statt. Unter anderem waren ein Retriever und ein Hund aus der...
Antworten
5
Aufrufe
886
lucia
C
Hallo Natalie, das sehe ich natürlich völlig anders:). Ein größerer Genpool bedeutet lediglich eine größere Anpassungsfähigkeit, die aber bei spezialisierten Rassen kaum notwendig ist. Im Übrigen wurde genau wegen dieser Anpassungsfähigkeit ein besseres Immunsystem unterstellt - falsch wie...
Antworten
25
Aufrufe
4K
bones
Zurück
Oben Unten