Anzeige- wie beweis ich das jetzt?

Carrrie

Ich habe ne Vorladung bekommen, vom Ordnungsamt. Am Montag dem 31. 10. gegen 15 Uhr soll mein Zeus nen anderen Hund gebissen haben.
Habe grad mit der Dame vom OA telefoniert, da steht auch im Raum das der Herr? der mich angezeigt hat sich sicher ist Zeus wäre ein Kampfhund. :sauer:

Von einem Beissvorfall an dem Tag hab ich durch den Dorfklatsch gehört. Aber davon abgesehen, das ich da nie Gassi gehe , ich war in Ravensburg. Und das kann ich auch beweisen ( Kartenzahlungen in Ravensburg, Leute da im AA haben mich gesehen) die Frage ist nur: Wie beweise ich das Zeus auch in Ravensburg war? Laut Anzeige soll er alleine unterwegs gewesen sein.
Die Dame meinte zwar sie würde mir glauben und die Beweise (Kontoauszug) würden ihr ev. genügen wenn das persönliche Gespräch gut läuft, aber ich hab schon bissel Panik.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennst du den Typ, der dich angezeigt hat?
Hat er Beweise, das das andere Tier gebissen wurde?
Wie kann er sich sich sicher sein, das es Zeus gewesen sein soll?

Ich habe das Gefühl, da will dich nur einer in die Pfanne hauen.

Ich würde da gar nicht viel rum machen. Wenn das Gespräch auf dem OA nix bringt, würde ich die Sache einem Anwalt geben, der evtl. auch eine Anzeige macht wegen Verleumdung usw.
 
Wenn beim OA Aussage gegen Aussage steht, wird der Mann wohl beweisen müssen, daß es Dein Zeus war, der alleine unterwegs war und angeblich gebissen hat. Und da Hunde nunmal kein Nummernschild haben, dürfte ihm das schwerfallen ...

Ich habe das Gefühl, der Typ meint Dich persönlich, hattest Du mal einen Disput mit ihm?
 
Carrrie schrieb:
Leute da im AA haben mich gesehen) die Frage ist nur: Wie beweise ich das Zeus auch in Ravensburg war? Laut Anzeige soll er alleine unterwegs gewesen sein.

Haben sie denn Zeus nicht gesehen ?
 
Midivi schrieb:
Kennst du den Typ, der dich angezeigt hat?
Ja

Hat er Beweise, das das andere Tier gebissen wurde?
es gab definitiv ne Beisserei, mir wurde am nächsten Tag auf der Gassirunde davon erzählt

Wie kann er sich sich sicher sein, das es Zeus gewesen sein soll?

keine Ahnung, laut Erzählungen war da nur die Frau, ihr Hund und der fremde Hund, ich gugge jetzt mal ob ich die Frau irgendwie erreiche, persönlich kenne ich sie nicht

Ich habe das Gefühl, da will dich nur einer in die Pfanne hauen.

Das kannste annehmen

Ich würde da gar nicht viel rum machen. Wenn das Gespräch auf dem OA nix bringt, würde ich die Sache einem Anwalt geben, der evtl. auch eine Anzeige macht wegen Verleumdung usw.
das passiert sowieso, wegen ner anderen Sache mit dem gleichen Typ, bzw. seiner Frau ist mein Mann heute Abend eh beim Anwalt

Ich denke, da hat sich einer nen ganz schlauen Plan ausgedacht um uns zusätzlich Ärger zu machen. Ich hab der Dame den Namen auf den Kopf zugesagt. Und sie hat es bestätigt (Oh sie kennen den Herrn??)

Dobifreund schrieb:
Haben sie denn Zeus nicht gesehen ?

Gehst du mit deinem Hund ins AA? Mein Mann mußte da was arbeiten , hat ca. 30 min gedauert, Zeus war im Wohnmobil...
 
Hat denn jemand gesehen dass du Zeus mit dabei gehabt hast? Vielleicht könntest du diese Person als Zeugen aussagen lassen dass er das gar nicht gewesen sein kann!

Wie will der Typ beweisen dass es Zeus war?

Ich sag mal, die können dich nicht verurteilen wenn Aussage gegen Aussage steht, dann wird die ganze Sache fallen gelassen.

Leg beim OA einfach alles vor was du hast, sag dass Zeus bei dir mit dabei war und du ihn immer mitnimmst oder so.
 
Unsere Kinder und deren Freundinnen können das bestätigen, ev. die Nachbarn ( keine Ahnung ob die unsere Abwesendheit mitbekommen haben)...
Ich denk besonders clever war das nicht. Zumindest die Frau deren Hund gebissen wurde kann ja bestätigen das es Zeus nicht war. Die Anzeige kam " von einem zufälligen Zeugen, der es für seine Pflicht hält gefährliche Hunde anzuzeigen" :eg:
Sie müssen der Sache halt nachgehen. Vermutlich weil der Zusatz *Kampfhund* dabei war :(
 
Carrrie schrieb:
Die Anzeige kam " von einem zufälligen Zeugen, der es für seine Pflicht hält gefährliche Hunde anzuzeigen" :eg:
Sie müssen der Sache halt nachgehen. Vermutlich weil der Zusatz *Kampfhund* dabei war :(

Oh weh oh weh, auch noch sowas. Hab den Zusatz erst nach meinem ersten Post gelesen dass ihr eh mit dem Typ im Klinsch liegt.
Wenn möglich, guck dass du die Dame ausfindig machst oder lass sie durch das OA suchen. Kann ja wohl nicht sein dass Hienz und Kunz heutzutage behaupten können: der Hund hat gebisse, der Halter gehört zu dem Hund, ich zeig ihn jetzt mal an, der andere machts eh nicht. Wär ja noch schöner. Könnt ja jeder kommen!
Wenn du den Termin beim OA hast, erkläre denen doch auch dass der Typ euch eh nicht wohlgesonnen ist und ihr deswegen schon einen Termin beim Anwalt habt und du denkst dass es jetzt die Rache ist die er an euch auslassen will.

Ich drück dir / euch mal die Daumen dass alles gut geht und ihr da ohne alles heile wieder raus kommt!!
 
Carrrie schrieb:
Die Anzeige kam " von einem zufälligen Zeugen, der es für seine Pflicht hält gefährliche Hunde anzuzeigen" :eg:
Sie müssen der Sache halt nachgehen. Vermutlich weil der Zusatz *Kampfhund* dabei war :(

Ach Gottchen, was wären wir nur ohne solch rechtschaffenden Mitbürger??? :wand: :kindergarten: :rot: :hö:
 
Hmmm keine Ahnung, hier isses jedenfalls verboten. Und wozu auch, Zeus liebt es im Wohnmobil zu sitzen. Er nimmt dann immer den Platz auf dem Fahrersitz ein und guggt wichtig :love:
 
Bei Geldautomaten wird alles aufgenommen, wenn du Zeus beim Geldabheben dabei gehabt hast, dann hast du auf jeden Fall einen Videobeweis!
 
Heeee jetzt wo du`s sagst :albern: kar hab ich nen Zeugen falls nötig . Ich hab doch dem Ollen ne Jacke gekauft und mit Karte bezahlt. Das Lesegerät in dem Geschäft war kaputt und wir mußten in die Filiale ne Straße weiter- um dann festzustellen : genau da hatte ich ne 1/4 Stunde vorher die Jacke fürs Töchterchen bezahlt. Der Chef des Ladens ist mit uns rüber ins andere Geschäft und da war Zeus ja dabei, durfte sogar mit in den Laden. Die erinnern sich auf jeden Fall an uns. Besonders an unseren Nachwuchs ;)
 
Na siehste :D Dann kann der Typ Dir ja so garnix :p

Und dann selbst ne Anzeige wegen "Falscher Verdächtigung" Da wird der Kerl sich das in Zukunft vielleicht 2 x überlegen, wen er in die Pfanne hauen will :eg:
 
Nala schrieb:
Na siehste :D Dann kann der Typ Dir ja so garnix :p

Und dann selbst ne Anzeige wegen "Falscher Verdächtigung" Da wird der Kerl sich das in Zukunft vielleicht 2 x überlegen, wen er in die Pfanne hauen will :eg:

Super, dann seid ihr ja fein raus und den Typen solltet ihr wirklich anzeigen, damit er mal merkt, dass er mir euch sowas nicht machen kann.
 
Irgendwann müssen die es dann auch mal kapieren.......
Darf ich mal fragen, was für Anzeigen ihr gegen die Familie laufen hattet /habt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige- wie beweis ich das jetzt?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
524
bxjunkie
bxjunkie
B
Das kann immer passieren,Du hast Dich aber super korrekt verhalten,da glaube ich nicht das da noch was kommt. Mir ist das letztes Jahr passiert als einem die Schäferhündin abgehauen ist und auf Toyah los ist.Der Halter kam gerannt hat sich hundertmal entschuldigt und gut war. Ich sehe den öfter...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
tessa
Alles Gute weiterhin. Ein sowohl spannender, wie auch abstruser "Fall". Ausser "meine Fresse ..." fällt mir da auch nichts mehr zu ein, was nicht bereits geschrieben wurde.
Antworten
82
Aufrufe
8K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten