Genau so sehe ich das auch! Beschuldigt wurde von der Geschädigten eindeutig (!) der bei der DEVK versicherte Hund! Und gegen diese Beschuldigung hat die DEVK sich zu wehren.
Ansonsten hast Du falsch gelesen: Meine Freundin hat angerufen um den Schaden zu melden (da gibt es eine Telefonnummer, die man zur Schadensmeldung anrufen soll), sie hat direkt eine Schadensnummer bekommen und die Auskunft, dass sich die Versicherung kümmert. Da war eine Frau am Telefon, die war auch freundlich und hilfsbereit. Meine Freundin sollte den Sachverhalt schriftlich darlegen, hat sie gemacht. Dann bekam sie einen Rückruf, auch von einer Frau, die Unterlagen wären nicht eingegangen. Also hat meine Freundin die nochmal geschickt. Und dann bekam sie einen Rückruf von eben diesem Menschen, der sich als Regionalvertreter vorstellte, der hat sie erstmal angeranzt, sie hätte den Unfallhergang viel zu detailliert geschildert, warum sie das denn getan hätte, das wäre dumm gewesen... *häää* schon bei dem Anruf war er total arrogant und unfreundlich. Die Unterlagen waren dann da (Brief vom Anwalt der Geschädigten und Brief von deren Krankenkasse) und der Regionalvertreter war darüber not amused.
Dann ging Zeit ins Land und dann erfolgte noch ein Anruf, auch wieder dieser Mann, der dann sagte, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Ich finde das ganze einfach nur kurios...
Gruß
tessa