Anzeige von diesem ****** Typen...

Tanny

KSG-Klempner™
Hallo Leute!

Ich hab mal wieder was Nettes zu berichten!

Letzten Mittwoch bin ich abends mit Micha (meinem Freund) und Spike hoch gegangen zum Wald!
„Normalerweise“ habe ich Spike dort immer an der Leine… dieses Abend (es war so 20.15 Uhr) lief er frei. Auf dem Weg zum Wald sind ein paar Häuser. Wir gingen auf dem Fußweg, Spike halt vor uns.
Dann kamen aus dem einen Garten ein Mann und eine Frau raus!
Das Gartentor öffnete sich und Spike erschrak und bellte sie an. Die Leute haben sich natürlich auch erschrocken (was ich ja auch verstehen kann) und sind gleich wieder rein in den Garten; Tor zu!
Ich rief Spike natürlich gleich zu mir, ließ ihn Sitz machen und nahm ihn an die Leine!
Wie wir weiter wollten, an ihnen vorbei, wollte ich mich gerade Entschuldigen, das mein Hund sie so angebellt hat!
Da kam der Mann schon auf uns zu und schrie Micha an, er sollte ihm seinen Namen nennen, er würde eine Anzeige machen!
Abgelaufen ist das ungefähr so:

Mann: Sagen sie mir ihren Namen!
Micha: Wieso?
Mann: Sagen sie mir ihren Namen, ich mache eine Anzeige! (wurde langsam laut)
Micha: Warum bitte? (immer schön höflich)
Mann: Ihr Hund hat uns angegriffen!
Micha: Der hat nichts getan außer gebellt!
Mann: Er wollte uns anspringen und beißen! Sagen sie mir ihren Namen! (wieder laut geworden)
Micha: Von mir kriegen sie keinen Namen!
Mann: Ihr Hund rennt hier immer frei rum, ist nie an der Leine. Geben sie mir ihren Namen!
Micha: Fragen sie sie… (also mich)

Dann wendete sich der Typ zu mir und sagte dann mal wieder:

Mann: Sagen sie mir ihren Namen! (schrie mich schon an)
Ich: Ich sage ihnen gar nichts…
Mann: Sagen sie mir ihren Namen!
Ich: Kann man einem nicht erstmal eine Chance geben sich zu entschuldigen?
Mann: Wofür?
Ich: Das mein Hund sie angebellt hat… ich wollte mich gerade dafür Entschuldigen!
Mann: Ihr Hund läuft hier immer ohne Leine rum und kackt immer hier vor meinem Grundstück!
Ich: Ich habe meinen Hund hier Tagsüber nur an der leine. Dieses hier ist ein Schulweg… und da bleibt er an der leine. Und hier hinkacken tut er schon gar nicht! Und wenn, würde ich es wegmachen, dafür bin ich mir nicht zu schade! (auch immer schon anständig gesprochen)
Mann: Sagen sie mir ihren Namen…
Ich: Hallo?!? Ich versuche gerade anständig mit ihnen zu reden!
Mann: Warum verbergen sie ihre Identität?
Ich: Ich verberge hier gar nichts…
Mann: Ich bin Journalist bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und Rechaschieren ist mein Beruf… ich kriege sowieso raus, wie sie heißen, wo sie wohnen… sagen sie mir ihren Namen!
Ich: Nein…
Mann: Sie wissen wie ich heiße und wo ich wohne… warum verbergen sie ihre Identität?
Ich: Mir ist egal wie sie heißen, ich will das hier klären!
Mann: Ich kann gleich mein Handy nehmen und die Polizei rufen… Da will man hier in Ruhe Spazieren gehen und wird angebellt… Sagen sie mir endlich ihren Namen!

Ich wurde langsam auch sauer und versuchte noch einmal ruhig mit ihm zu reden!

Ich: Hören sie mal… ich sage ihnen jetzt, das mein Hund, in der Nähe von Ihnen, ihren Haus angeleint ist und sie nicht mehr von ihm belästigt werden. Falls noch einmal so was passieren sollte, können sie gerne meinen Namen haben!
Mann: Dann geben sie mir jetzt ihren Namen, ich sehe von einer Anzeige ab und wenn das noch mal passieren wird, dann werde ich es der Polizei melden…

Dann sagte Micha: Das ist Erpressung!

Mann: Wieso? Ich will nur jetzt ihren Namen haben und ich mache jetzt noch nichts...
Micha: Das ist schon fast ne Drohung…

Der Mann drehte sich weg und ging zur Garage (wohlgemerkt wollten sie aber angeblich Spazieren gehen…) und sagte dann nur noch: Sie kriegen ne Anzeige!

Jetzt klopft es gerade bei mir an der Tür und unser Freund/ Nachbar steht vor der Tür… mit einem Brief in der Hand!
Er kam rein und zeigte ihn mir… dort stand drin, das Frau…... (seine Freundin) einen Hund der Rasse Dobermann besitze, dieser auch nicht angemeldet ist und dieser aggressiv auf Passanten zu lief und sie anfallen wollte!
Toll Rechaschiert… Denn sie hat weder einen Hund (nur er selber) und schon gar nicht einen Dobermann.
Sie schreibt jetzt der Polizei, dass sie keinen Hund der Rasse Dobermann besitzt.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich vielleicht selber zur Polizei gehen und die Sache erzählen, wie es war? Soll ich erstmal abwarten? Was ist, wenn sie dem Typen glauben? Ich habe Angst davor, dass sie Spike wieder nen Maulkorbzwang auflegen, obwohl er nur gebellt hat!
Sollten wir uns einen Anwalt nehmen?
Ich meine, wir standen uns gegenüber: Er und seine Frau gegen mir und Micha! Zwei gegen Zwei, es kam kein Fußgänger oder Fahrradfahrer vorbei, die das gesehen hätten!
Dann kommt noch dazu, dass dieser Typ wirklich Hunde hassen muss, da er sich schon mit so vielen Leuten angelegt hat! Die Nachbarin von ihm z.B. weiß, dass Spike lieb ist! Sie streichelt ihn immer, gibt ihm Tennisbälle, Leckerlie! Sollte ich mal mit ihr sprechen, das sie mal mit ihm spricht?

Eure Meinung/ Eure Ratschäge ist/sind mir wirklich wichtig!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tanny,

da ist dir ja wirklich ein ganz schöner Sch... passiert. Ich würde dir wirklich empfehlen, mit diesem Vorfall zur Polizei oder zum OA zu gehen und dich zu erkundigen, wie du verfahren sollst und kannst. Denn letztendlich war dein Hund auf einem Schulweg (auch wenn es Abend war) nicht angeleint und hat Leute angebellt. Sprich ganz höflich und lieb mit der Polizei oder denen vom OA und sag´ihnen, wie es wirklich passiert ist und was du jetzt tun kannst oder was auf dich zukommen kann. Auch wenn die Aussage "zwei gegen zwei" ist, würde ich wahrscheinlich so verfahren. Viel Glück!!!

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Ein freundliches Gespräch mit der Polizei ist glaube ich das Beste, schon allein um denen zu zeigen das ihr nichts zu verbergen habt.

Wenn du den Namen von dem Typen kennst mail mich bitte mal an damit ich bei Hunde-/Tierschutzmeldungen nicht gerade an den gerate, habe ja ab und an mit der HAZ zu tun.
 
Danke Euch beiden.. habe mir auch schon gedahct, das ich am besten von mir aus mit der Polizei spreche! Das die sehen, das es mir wirklich ernst ist!

Wie gesagt Wolf weiß ich seinen Namen garnicht, aber ich kann gerne mal aufs Klingelschild gucken, wenn ich nachher vorbei gehe!
 
Meine Freundin ist vor kurzem abends im Feld (ist echt mitten in der Pampa, weit und breit kein Örtchen) mit ihren beiden Bullterrieren (bei uns in RLP kein Kampfhund, auflagenfrei) spazieren gegangen. Sie hat schon gemerkt, das sie von 2 älteren Leuten (Mann und Frau) beobachtet wurde (waren aber sehr weit weg). Also ging sie weiter und irgendwann sah sie, das die Leute auf sie zukommen. Sie rief die Hunde bei und leinte sie an (höflicherweise, man hat ja Anstand).
Der Mann schrie sie dann gleich an (der Ton wurde auch während des Gesprächs in keinster Weise höflicher), das es wohl eine Frechheit wäre, ihre beiden Kampfköter ohne Leine und Maulkorb laufen zu lassen und warum sie sie denn jetzt erst anleinen würde, wenn Leute entgegen kommen, die haben immer an der Leine zu sein.....
Sie: Das sind Bullterrier, keine Kampfhunde:
Er: Das ist mir ****** egal....die müssen an die Leine, ich kenne mich aus...ich zeig sie an.....
Sie: Oh, das merke ich, sie kennen sich ja toll aus.
Er: Wenn ich sie nochmal erwische, dann passiert was.
Sie: Wollen sie mir drohen? Ich kann sie auch anzeigen. Ich hab auch Rechte....
Er...pöbelte weiter...
Sie: Mein Name ist.....sie können gerne auf dem Ordnungsamt anrufen.
Er: Ihr Name interessiert mich nicht, sie haben die Kampfhunde an die Leine zu nehmen.
Sie: Ich muß gar nix, kümmern sie sich um ihren ******.....
Er pöbelt weiter, sie geht weiter und leint 5 m weiter ihre Hunde demonstrativ wieder ab....er hat sich fürchterlich aufgeregt.
Yvonne hat mich sofort danach angerufen und war total fertig.....sowas ist ihr schon ewig nicht mehr passiert.....
Am nächsten Tag hat sie die Sache dem Ordnungsamt geschildert und der Mann dort meinte, es wäre gut, das sie bescheid gesagt hätte, dann könnte er dem Typ bei Bedarf gleich das richtige an den Kopf werfen....
bis heute hat sich der Typ nicht auf dem Ordnungsamt gemeldet....und sie hat ihn auch nicht wieder gesehen.....

Ich würde auf jeden Fall den Vorfall dem OA und/oder der Polizei schildern, damit die bei Bedarf reagieren können....
Ist immer besser, als hinterher zu reagieren.....
Ich kann solche Leute nicht verstehen.....die haben echt nix besseres zu tun.....
aber es war halt schon blöd, das dein Hund nicht angeleint war...war es ein Wohngebiet?
 
Ich denke auch, daß Du das von Dir aus ansprechen solltest.

Vielleicht auch erwähnen, daß es vielleicht falsch war, Deinen Namen nicht zu nennen, aber daß der Kerl Euch so blöde angemacht hätte, daß Ihr dann auch ein wenig auf stur gestellt hättet bzw. Euch herausgefordert gefühlt habt.

Dabei einen netten Augenaufschlag, Spike als lieben Schmusehund mit aufs Revier nehmen und dann geht es hoffentlich gut aus. :)
 
Original geschrieben von Midivi
...aber es war halt schon blöd, das dein Hund nicht angeleint war...war es ein Wohngebiet?

Wohngebiet kannste dazu nicht sagen... der Weg zum Wald führt halt an ein paar Häusern vorbei!

Klar was es blöde das Spike nicht an der Leine war... sehen wir ja auch ein!
 
Falls wir uns doch einen Anwalt nehmen sollten.. hier standen doch mal welche drinne... wo sind die hin??? :verwirrt:

Weiß jemand von Euch einen guten Anwalt??? Hier in Hannover/Umgebung versteht sich???
 
Original geschrieben von Wakan
Hmm? Warum lässt Du so mit Dir reden?

Was meinst Du? Warum ich mich so anmachen lasse???

Ich dacht emir, ich bleibe lieber ruhig... reicht ja wenn er mich angeschrien hat!!! ;)

Nein, ich habe echt die Absicht gehabt, mich bei ihnen zu Entschuldigen und er hat mich gleich so angeschrien, mir auch teilweise gedroht!!!

Habe gerade nochmal mit meinem Nachbar telefoniert!!!

Er sagte, er habe jetzt bei der Polizei angerufen und dort gesagt,. das seine Freundin keinen Dobermann besitzt!!!

Und wie sie darauf gekommen sind...

Der Typ war letzte Woche bei uns im Haus und hat unser Nachbarn gefragt, ob hier im Haus Hunde sind!
Da kam dann natürlich sie und wir raus...

Jedenfalls sind wir jetzt zu dem Entschluß gekommen, das wir einen Anwalt einschalten werden!

Unser Nachbar meinte, es ginge nur darum, das die beiden sich wohl sehr erschrocken haben, sich belästigt gefühlt haben und Angst hatten, weil mein Hund auf sie zu gelaufen ist und sie agressiv gestellt hat!!!
Was nicht so war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das ja keine Verletzung oder ein Personenschaden entstanden ist... das sie sich einfach nur Angst hatten vor meinem Hund!

Was hätten die wohl gemacht, wenn es ein kleiner Hund gewesen wäre??? Egal ob Pudel, Yorkie oder irgendeine Mischung??? So in Kniehöhe???

Ich werde gleich morgen beim Anwalt anrufen, wenn der Typ es nicht anders haben will.....

Man bin ich stinkig! Der darf mir nicht auf der Straße entgegenkommen... :sauer:
 
Ich hasse solche Begegnungen:sauer: :sauer: Ich bin auch jedesmal fix und fertig, wenn mir, kommt zwar sehr selten vor, so etwas passiert.

Ich würde auch zur Polizei gehen und denen die Sache erklären. Polizisten sind doch auch nur Menschen und wenn man denen die Sache höflich schildert, dann haben sie bestimmt dafür Verständnis. Ich würde sogar Spike mitnehmen, damit sie gleich sehen, dass er ein lieber, freundlicher Hund ist. Josy hatte ich damals auch mit zur Polizei genommen und die hat sich riesig über die Polizisten gefreut:D :D und denen die Hand abgeschleckt.

Viel Glück
Jeanette
 
Ich versteh Dich jetzt nicht so ganz - willst Du jetzt den Typen verklagen (Weshalb?) oder willst Du Dich mit dem Anwalt schon mal vorab wegen der angedrohten Anzeige absichern?

Ich bin auch schon mal bei der Polizei gemeldet worden, weil jemand (kurz nach dem Tod von Volkan) so eine Angst vor meinem ach so gefährlichen "Kampfhund" hatte und ich ihn ja an viel zu langer Leine laufen lassen würde und alle Angst hätten.

Die haben dann nur beim OA nachgefragt, was ich für einen Hund hätte - Doggenmix, okay, abgehakt, da sie ihn wohl selber schon als hysterisch eingestuft hatten.

Wäre mein Vater nicht bei der Polizei hätte ich von dem ganzen Vorfall nie etwas mitbekommen - so habe ich dann noch mal bei der Wache angerufen und denen gesagt, wie es wirklich war:

Das der Typ mich beim Radfahren mit Tau ausgebremst und verbal und durch Gesten bedroht hat, mein Hund sich hinter mir versteckt hat und ich (zu den anderen Vorwürfen) meine Hunde an einer 1,20 m Leine führen würde und wenn mir auf dem Bürgersteig jemand entgegenkommt, auf die Straße ausweiche.

War mir einfach sicherer so, falls der Typ sich noch so was hätte einfallen lassen > Eigentlich hätte ich ihn verklagen können, da er mir und meinem Hund mit Mord gedroht hat, sollte ich die Straße jemals wieder mit Hund betreten - aber was soll das?

Lieber einen guten Eindruck bei der Polizei machen - schließlich stellen die die Nachforschungen an...
 
Original geschrieben von Marion
Ich versteh Dich jetzt nicht so ganz - willst Du jetzt den Typen verklagen (Weshalb?) oder willst Du Dich mit dem Anwalt schon mal vorab wegen der angedrohten Anzeige absichern?


So ist es Marion... wir/ich wollen auf jeden Fall vorher schonmal mit unserem Anwalt sprechen!
Das Schreiben muß uns ja die Tage (wenn icht schon morgen) erreichen... Ich will wissen, was ich jetzt machen soll!

Ich, weil der Hund auf meinen Namen gemeldet ist!

Ich will mich einfach nur mit dem Anwalt beraten, was jetzt am besten wäre!!!

Dieser Typ ist schon bekannt dafür, das er Hundehalter anmacht!
Das haben mir jetzt schon viele gesagt!!!

Ich will einfach nur schonmal etwas abgesichert sein! Denn ich habe echt Angst davor, das dieser Typ es schafft, das Spike wieder Maulkorbzwang kriegt, nur weil er mal gebellt hat!
Klar, er hat sie angebellt... aber das hätte auch jeder andere Hund, der sich erschrocken hätte oder?
Und ich rede hier nicht nur von großen Hunden...
 
Ich würde an Deiner Stelle noch heute auf das Polizeirevier gehen,noch bevor "Post" kommt. Ich würde den Vorfall schildern - so wie es war - und auch anklingen lassen dass der Mann keine Entschuldigung annehmen wollte und nur lautstark redete.
Und einfach fragen,was Du tun könntest,denn Du möchtest ja keinen Ärger . Wenn auf dem Revier schon ein Vorgang angelegt wurde,wird man bestimmt darauf verweisen. Und es sieht dann bestimmt besser aus wenn Du vorher Interesse zur Konfliktbereinigung gezeigt hast,als wenn Du aus einer Verteidigungsposition handeln musst.
Und "Spike" würde ich mitnehmen !!
 
Ich kann Dobi nur Recht geben.
Ich würde zur Polizei gehen und meine Version der Geschichte erzählen, dass du dich entschuldigen wolltest und der Typ ausgeflippt ist ..etc...
Es ist besser ,direkt an der Sache beteiligt zu sein , statt darauf zu warten was die "Gegenseite " tut.
Und auf jeden Fall Spike mitnehmen.:D
Einen Anwalt könnt ihr ja trotzdem konsultieren.
 
@ Tanny

Stimmt. Ich wäre nach der ersten Anmache einfach gegangen und hätte ihn wie einen dummen Jungen stehen lassen.
 
Hi Tanny,

ruf mal RA Martin Hanske an,
der kennt sich mit Kampfis aus, hat auch schon für Hund & Halter gearbeitet und war mit uns bei den Anhörungen im Landtag.

Näheres per Mail.
 
Selber -noch- unaufgefordert zur Polizei zu gehen, ist sicherlich erstmal das Beste.

Nebenbei, auch wenn sich der Mensch nicht toll benommen hat, vielleicht auch mal drüber nachdenken, daß er evtl. wirklich Angst bekommen hat. Für Leute ohne Draht zu Hunden ist ein bellender Dobi nicht das Gelbe vom Ei. Und zukünftig an solchen Stellen Spike halt wirklich an der Leine lassen und solche Situationen mit ihm üben. Irgendwie hab ich nämlich in Erinnerung, daß Du ähnliche Erlebnisse schon geschildert hast.


wauzi
 
Ich würd auf jeden Fall auch zur Polizei gehen und die Sache erzählen, das macht nen guten Eindruck und dann schauen wir mal! Schließlich steht ja auch, wenn es dazu kommen sollte Aussage gegen Aussage!

Ich drück die Daumen das alles gut geht!

MfG Steffy
 
Ich glaube nicht, daß ich fremden Personen meinen Namen und/oder meine Adresse nennen muß.

Geh zur Polizei und erklär den Beamten wie Du belästigt und bedroht wurdest.
Ruf bei dieser Zeitung an und beschwere Dich beim Verlagsleiter über das Verhalten seines Mitarbeiters. Immerhin hat der ja behauptet durch seine beruflichen Kontakte mehr zu erfahren ...

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige von diesem ****** Typen...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
519
bxjunkie
bxjunkie
B
Das kann immer passieren,Du hast Dich aber super korrekt verhalten,da glaube ich nicht das da noch was kommt. Mir ist das letztes Jahr passiert als einem die Schäferhündin abgehauen ist und auf Toyah los ist.Der Halter kam gerannt hat sich hundertmal entschuldigt und gut war. Ich sehe den öfter...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
tessa
Alles Gute weiterhin. Ein sowohl spannender, wie auch abstruser "Fall". Ausser "meine Fresse ..." fällt mir da auch nichts mehr zu ein, was nicht bereits geschrieben wurde.
Antworten
82
Aufrufe
7K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten