Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.


Nicht tief genug begraben: Gekeulte Nerze tauchen wieder auf

Die Nerz-Kadaver wurden nur eilig mit einer dünnen Kalkschicht bedeckt.

Nach dem Auftreten eines mutierten Coronavirus lässt Dänemark Millionen Nerze keulen. Eilig werden sie auf einem Militärgelände provisorisch begraben. Doch offenbar nicht tief genug: Fäulnisgase treiben die Kadaver wieder an die Erdoberfläche...



 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Ausgrabung und Einäscherung

Dänemark erwägt Exhumierung gekeulter Nerze

In Dänemark wurden Millionen Nerze wegen des Corona-Risikos getötet und begraben. Nun denkt die Politik über deren Exhumierung nach – weil beim Verwesungsprozess Gefahr fürs Trinkwasser besteht...



 


Einäschern statt verbuddeln: Dänemark debattiert über Zombie-Nerze

Nach Corona-Ausbrüchen in Nerz-Farmen hat Dänemark die Tötung von mehr als 17 Millionen Tieren angeordnet. Die Kadaver wurden vergraben. Doch dank Fäulnisgasen erschienen sie an der Oberfläche. Nun debattiert die Politik einen anderen Weg der Beseitigung. Auch aus Umweltschutzgründen...



 

Seit 22 Jahren: Keine Pelzfarmen in Österreich


Bereits am 30. November 1998 hat die letzte Österreichische Pelzfarm für immer ihre Tore geschlossen. Wann zieht endlich der Rest der EU nach?...



 
Ich verstehe den Trubel der um Pelz gemacht wird nicht.
Ob man das Tier nun für sein Fleisch oder für seinen Pelz tötet ist dem Tier relativ egal.
Aber das eine ist gesellschaftlich anerkannt, das andere nicht.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen Pelz, solange die Tiere vernünftig gehalten werden.
 
Meine Güte kannst du es nicht mal sein lassen? Diese ständigen Seitenhiebe und Sticheleien? DAS ist ermüdend.
 

Der letzte Satz ist das Problem bei Tieren wie Nerz und Chinchilla. Die kann man kaum gewinnbringend artgerecht halten, weil sie eigentlich enorm viel Platz benötigen. Außerdem sind sie eher nicht zum Verzehr geeignet. Kaninchen wären eine sinnvolle Alternative, um die Tiere einerseits möglichst artgerecht zu halten und sie andererseits völlig zu verwerten (Fleisch und Pelz).
Darum sehe ich die Pelzindustrie rund um "Luxuspelze" kritisch. Leider hat sich das in den letzten Jahrzehnten hin zum Luxuspelz gewandelt. Wer Pelz tragen will, möchte unbedingt Nerz und Chinchilla. Mäntel aus Kaninchenpelzen kenne ich leider nur noch aus dem Nachlass meiner Großmutter. Und auch Rotfuchs aus der Jagd ist eher zum Nischenprodukt geworden.

Für mich verliert Pelz dadurch an Wert. Er bringt im Laden zwar stolze Preise, ist (sofern Nerz und Co.) aber leider ein Massenprodukt, das ohne Achtung vor dem Geschöpf produziert wird.
Meine Idealvorstellung wäre in Sachen Pelz: Gute Haltungsbedingungen, die teures (aber gutes) Kaninchenfleisch und teure aber hochwertige Fellprodukte hervorbringen. Fleisch dass man sich nur Sonntags gönnt, Kleidung die man "für´s Leben" kauft.
 
leider ein Massenprodukt, das ohne Achtung vor dem Geschöpf produziert wird.
Das ist das einzige Problem was ich mit dem töten von Tieren für einen bestimmten Zweck habe. Die Tiere müssen vernünftig gehalten werden und schnell und schonend getötet werden.
Wenn das gegeben ist, soll es mir egal sein, mit was die Leute sich bekleiden, oder was sie essen.
Ein Schwein oder eine Kuh ist per se nicht weniger wert als ein Nerz, ein Pferd oder ein Hund.
 
Man wird ja wohl seine Meinung auf sachliche und vernünftige Art äußern dürfen.
Ob es dir passt oder nicht, werde ich zu Themen schreiben, wenn ich Gedanken dazu habe.

Keiner zwingt dich zu antworten...
 
@=Achilles= Es gibt ein Projekt das Fell aus Jagd vor der Muelltonne retten will. Leider werden Fuchsfelle aus der Jagd oft weggeworfen.


P.S.: Ignore Funktion. Ich halte seit Monaten eisern durch. Erst denkt man, das nervt, aber eigentlich ist es angenehm. Wobei ich grad nicht weiß was die Diskussion ist.
 
Vermutlich hast du Recht.

Ich find's einfach so schade, wie hier Fred um Fred gekapert und quasi ins Gegenteil verkehrt wird.

Es bekommt dem Fred aber noch weniger, wenn jemand drauf einsteigt. Dann zieht sich das über mehrere Seiten und wird schnell unschön. Ich fände es sinnvoller, einfach darüber hinwegzugehen.
Ich verstehe aber, dass Dich das nervt.
 
@Mauso
Ich finde es schade, das die Füchse einfach oft entsorgt werden.
Was mitunter leider den Pelzgegnern geschuldet ist.
Dabei können Teppiche aus Fuchsfell echt gut aussehen. Ist nicht grad mein Geschmack, aber definitiv hochwertig und langlebig.

Anhang anzeigen 247925

Und man verwertet das Tier, was ich wichtig finde.
 
Ich wäre eher dafür, das massenhafte Töten von Füchsen einzustellen.

Das wäre eine Win-Win-Situation, von der auch die Füchse wirklich was hätten.
 
Man wird ja wohl seine Meinung auf sachliche und vernünftige Art äußern dürfen.
Ob es dir passt oder nicht, werde ich zu Themen schreiben, wenn ich Gedanken dazu habe.

Keiner zwingt dich zu antworten...

Dann aber bitte auch nicht sauer sein,wenn es mal wieder um Themen wie Jäger und Jagd geht,und Leute die gegen Jagd sind,dazu was schreiben.
 
Dann aber bitte auch nicht sauer sein,wenn es mal wieder um Themen wie Jäger und Jagd geht,und Leute die gegen Jagd sind,dazu was schreiben.

Wenn das sachlich und vernünftig geschieht, ist deswegen wirklich niemand sauer. Diskussionen sind wichtig für ein Forum und sie können auch mal lebhaft sein.
 
Ich wäre eher dafür, das massenhafte Töten von Füchsen einzustellen.

Das wäre eine Win-Win-Situation, von der auch die Füchse wirklich was hätten.

In Luxemburg dürfen Füchse schon länger nicht mehr gejagt werden. Die Jägerschaft hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und behauptet, dass es ohne "regulierende" Jagd nicht geht.
Geht es doch, wie sich herausgestellt hat. Das Jagdverbot für Füchse wurde verlängert, weil die Füchse keinen Schaden anrichten.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ich bin KEIN Rassegutachter .....jedenfalls ein hübscher Rasse Mix... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall RudiDu musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
725
kerstin+hogan
C
Wohl eher ÜBEL. Na ja, wenn man Leute unetrstützen will die wissentlich kranke Mixe züchten die nix mehr mit der eigentlichen Rasse zu tun haben dann ist man bei denen wohl wirklich gut aufgehoben
Antworten
60
Aufrufe
5K
Im Forum "Tiervermittlung" ist es ab sofort auch unregistrierten Besuchern möglich, die angehängten Bilddateien aufzurufen. Sollten die Bilder nun direkt von unserem Server fremdverlinkt werden, werde ich dies notgedrungen wieder ändern müssen, da sich der aufkommende Traffic ansonsten nicht...
Antworten
0
Aufrufe
4K
KsSebastian
V
Wart Ihr im Süden? Dann würde ich auch auf Leishmanniose testen lassen.
Antworten
7
Aufrufe
177
Paulemaus
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
256
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…