Bitte mal angucken: Welcher Rasse gehört mein Hund an?

Chick

10 Jahre Mitglied
Hallo an Alle :hallo:
Ich habe einen "Stafford Rüden".Er heisst Chico und ist am 20.09.2005 geboren(vom Tierarzt geschätzt).
Ich habe ihn aus dem Internet erworben und als ich ihn abholen wollte,habe ich gesehen,dass sein Impfausweis auf polnisch war.Also kann man draus schließen,dass er ein sogenannter Polen Hund ist.Ích habe es aber nicht übers Herz gebracht ihn da zu lassen.

Jetzt würde ich gerne wissen,ob er wirklich ein Stafford ist oder ob vielleicht noch was anderes in ihm steckt und ob es mit dem geschätzem Alter hinhaut.
Habe noch ein Foto mit hochgeladen von Chicos bester Freundin Fia.Ein 5 monate alter Chihuahua-Jack Rusell Mix. Ein Herz Und Eine Seele :)
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Chico1.JPG
    Chico1.JPG
    36 KB · Aufrufe: 245
  • CHICOfia.JPG
    CHICOfia.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 234
  • ChicoWELPE.JPG
    ChicoWELPE.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 220
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chick ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist am 20.09.2005 geboren(vom Tierarzt geschätzt).

Ich wäre versucht zu schreiben:

"Eventuell müßte die Tierarztschätzung des Geburtstages, auf den 19.09.2005, 22:47 Uhr ändern."

Sorry, aber sonst kann ich Dir nicht helfen, aber süßer Bursche.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hi

hat dein Stinker eine Tätowierung (im Ohr oder in der Flanke), Ahnentafel (evtl. ein Chip?)...dann könnte ich dir Alles berichten...

...falls nicht, ist´s devinitiv "KEIN AMSTAFF"

Manny
 
...oder ein "Irgendetwas-Mix-Hund", welcher dein Herz geklaut hat:love:
Sch... doch auf die Rassezugehörigkeit...Hauptsache...ihr habt die gleiche Wellenlänge;) ;) ;)

Manny
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Chick schrieb:
Hallo an Alle :hallo:
Ich habe einen "Stafford Rüden".Er heisst Chico und ist am 20.09.2005 geboren(vom Tierarzt geschätzt).
Du mußt ja nen guten TA haben, wenn der bis auf den Tag genau schätzen kann.
 
dann lass deinen guten TA mal was anderes schätzen. Wo und als was hast du ih gekauft?
 
Auf Grund der Farbe und der Größe - ganz klar Weimaraner-Labrador(der darf jawohl auf keine Fall fehlen, oder)-Mischling... :D :D
 
Einen Hund auf einem Foto einzuschätzen, finde ich immer sehr schwierig.
Die Größenverhältnisse, der Körperbau usw., das kommt alles nicht 1 : 1 rüber.
Aber in dem Fall wüsste ich nicht, wieso das kein Stafford sein sollte. Auf den Fotos sieht er jedenfalls danach aus.

Vollkommen schnuppe was er ist - bildschön ist er, soviel steht fest. :love:
 
Da kann ich mich nur anschliessen! Ist echt ein richtig Hübscher!

Am.Staff wäre vom Kopf her möglich, aber bei Fotos ist das eben nicht so einfach...!

Hat das Alter dein TA geschätzt oder steht das in den "Papieren"? Ich würde ihn einfach mal zu nem anderem/deinem TA bringen. Der kann dir da sicher besser was zu sagen! Das Alter von nem Foto abzulesen ist unmöglich (wenns nicht gerade ein Welpe ist)!

Leider kann ich dir nicht sehr viel weiter helfen, mein Rat: geh zu nem TA, der ihn noch nicht kennt und frag ihn nach Rasse und Alter!

Liebe Grüße Nina
 
Midivi schrieb:
Sieht für mich nach AmStaff aus (ohne Papiere)

Dem schliesse ich mich an. Sieht für mich auch eher nach Staff aus.

Aber auf jeden Fall eine wunderschöne Fellfarbe und ein echt süsser Knuffel. :love:
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Ja,eigentlich ist es egal,was er ist.....

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben....er ist 50 cm hock und wiegt knapp 23kg
 
Ich sag's ja: Staffi :D - und ein sehr schöner noch dazu :love:
 
hallo

Ich glaube das man im Polen die hunde ein micro chip im nacken tun das kan ein tierartz prufen
Wenn das so ist komt dort eine zifferncode so kanst du weiter sauhen nach dem zuchter

liebe grüsse Timothy
 
Naja, sieht doch eigentlich aus wie ein wunderschöner blauer Staffi ;)
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein wirklich hübscher Staffi!:love:
 
Da erkennt man doch leichte Ähnlichkeiten oder...?:)


LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte mal angucken: Welcher Rasse gehört mein Hund an?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
750
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
782
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten