Angst vorm Staubsauger

Odin 13

Wir versuchen nun seit 13 Jahren Odin die Angst vor dem Sauger zu nehmen. Alles mögliche haben wir versucht Anfuttern ,beschnuppern lassen , aus mitten ins Zimmer stellen usw. Wenn ich saugen will, läuft er weg und kommt erst wieder , wenn ich fertig bin.
Tipps?
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Odin 13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat er richtig Angst / Panik oder möchte er sich nur solange in einen anderen Raum zurück ziehen?
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Er zieht sich zurück in ein anderes Zimmer, also keine Panik und schult dem Sauger hinterher.
 
Ihr habt das seit dreizehn Jahren versucht !?
Wenn er das Geräusch einfach nicht mag und deshalb ohne Panik in ein anderes Zimmer geht, was stört Dich daran ?
Drei unserer Hunde spielten gern mit dem Staubsauger, es dauerte bis ich jeden soweit hatte, dass ich ohne einen Bulli am Metallrohr oder der Bürste hängend mit dem Staubsauger arbeiten konnte.
Der jetzige hat Angst vorm Staubsauger, er rannte panisch davon. Robin durfte das Gerät später ausgiebig abschnuppern und fand das Teil nicht mehr so beängstigend.
 
Wenn du mich so fragst eigentlich nix. Währ mir lieber Odin wenn nicht gleich abhaut. Als meine Pflegehundin noch war , die hat meinen Sauger die erste Zeit gebarft.
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Bei einem dreizehnjährigen Hund, der für sich eine Lösung hat, ohne Panik/Angst mit dem Staubsauger umzugehen, würde ich gar nichts mehr ändern
 
Wir versuchen nun seit 13 Jahren Odin die Angst vor dem Sauger zu nehmen. Alles mögliche haben wir versucht Anfuttern ,beschnuppern lassen , aus mitten ins Zimmer stellen usw. Wenn ich saugen will, läuft er weg und kommt erst wieder , wenn ich fertig bin.
Tipps?

Wo ist das Problem nach 13 Jahren?
Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vorm Staubsauger“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
  • Umfrage
Mein DSH Pluto hat panische angst davor!!! Bekomme ich auch nicht mehr raus. Buffy auch etwas aber sie fängt jetzt zwischen durch an ihn tierisch anzubellen *gg*
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Buffy171001
Buffy171001
G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
670
Podifan
Podifan
Sirikith
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es Tipps, wie du den Clicker "schalldämpfen" kannst. Du brauchst beim Clickern aber nicht unbedingt das Clickgeräusch zum Bestätigen. Wenn dein Hund Angst vorm Clicker hat, suche dir einen Laut aus, den du...
Antworten
16
Aufrufe
2K
lynnie
Claudia2
ich hab dir ja schon ne PN geschrieben, hier nur noch mal: wenn der HUnd durch den Ball motivier bar ist dann ´geht das genauso gut wie mit Futter, hauptsache er will irgendwas unbedingt haben und wird kein Balljunkie...
Antworten
8
Aufrufe
942
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten