Angst vorm Autofahren (ich, nicht Hund) brauche ganz schnell Hilfe!

hallo birgitt

du schaffst das , deine ängste werden weniger wenn du es schaffts sie einmal zu überwinden. deine bedenken werden sich in luft auflösen.
mache nur nicht den fehler wenn dein mann wieder fahren darf das du das steuer aus der hand gibst.
fahre ab und an selber und dein mann ist beifahrer
ist doch für in auch manchmal bequemer

wir drücken dir ganz doll die daumen und wenn du wirklich einen beifahrer brauchst sag bescheid

die idee mit dem ad ac sicherheitstraining finde ich spitze
du bist auf einen abgesperten platz und profis können dir tips geben
aber zuerts must du dich wieder in das auto trauen und fahren

nur mut und ab auf die starsse

gunnar
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gunnar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Birgit,

vor 1 1/2 Jahren haben wir wegen unseres Hundezuwachses einen Hundeanhänger bekommen. Da ich die Hauptperson im Gassigehen, Füttern etc. unserer Stinker bin, mußte ich natürlich auch den Anhänger an mein Auto packen. Was glaubst du, wie ich die ersten Tage mit Anhänger gefahren bin? Ich bin (natürlich ohne nörgelnden Ehemann, vor Panik am Sitz verkrampfte Mutter etc.) allein in eine ruhige Gegend gefahren und habe selber ausprobiert, wie was funktioniert, wie ich wenden kann, was für einen Wendekreis ich jetzt habe, wie ich rückwärts drehen kann etc. Mein Mann hat vor kurzem zu einem Freund (aber nicht zu mir, der hat es mir nur erzählt) gesagt, ich würde besser mit Anhänger fahren können als er selber. Anfänglich bin ich nur mit Anhänger in Straßen gefahren, bei denen ich wußte, dort kann ich Wenden, ohne rückwärts irgendwo einzubiegen. Heute ist es mir egal - ich beherrsche (fast) jede Straße.

Mach´ es auch so. Du hast doch bestimmt jemanden im Freundes- oder Familienkreis, der ruhig und nervenstark :D :D ist. Fahr mit ihm in eine ruhige Gegend oder auf einen großen Parkplatz, der leer ist und übe alle Situationen, bei denen du der Meinung bist, diese nicht meistern zu können. Dann kommt auch dein (angeknackstes) Selbstvertrauen zurück.

00000707.gif


Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Hallo!

Denk nicht an Deine Angst. Setz Dich in ein Auto und fahre oft Dir vertraute Strecken. Laß Dich von niemandem aus der Ruhe bringen!!!
Und wenn Du unsicher bist,mach das Radio an und wechsel keine Sender und rauche auch nicht:)
Das kannst Du dann als Lektion 2 sehen :D
Du mußt nur viel fahren,dann wirst Du schon nach 1 - 2 Monaten über Deine Angst lachen!
Außerdem... Sollte mal was passieren,Du hast doch ne Versicherung!
Jeder hat mal angefangen und nicht jedem liegt das Fahren im Blut. Ich hab zum Beispiel höllische Angst als Beifahrer.....
Darum fahr ich fast immer selbst:D
Meine ersten Fahrversuche waren auch sehr ängstlich. Und nach Wildunfällen mußte ich mich auch zwingen,wieder einzusteigen. Aber ich hab es immer geschafft.
Und noch ein Anreiz:
Mein Opa ist vor 5 Jahren gestorben. Da hat meine Oma sich die Augen operieren lassen,und bei meinem Pappa ein paar Fahrstunden genommen. ( Sie ist ca 40 Jahre lang nur als Beifahrerin gefahren) Und nun fährt sie mit ihrn 75 Jahren und dem alten Corsa bis zu meinen Eltern(10 km) und auch einkaufen und so kleine Wege eben.
Ich denke,das schaffst Du schon!
Du mußt Dich eben überwinden und ganz viel fahren!!!

Viel Glück
 
Ruhe

Liebe Birggi, Du brauchst nur eines. RUHE!!!!!!!!es heißt nicht umsonst IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT.Das mag sich abgedroschen anhören ist aber so.UND NUR SOOOO !!!!

Stelle Dir vor wie DU fährst,gelassen, entspannt, und in Ruhe.

Verbiete Dir die Gedanken an Fehler oder Gefährdung anderer.Schicke sie weg ,sie haben Dich lange genug gefangen gehalten " UND TSCHÜSS; IHR KÖNNT GEHEN"

Du brauchst konsequente Gedanken. Statt negativer Vorstellungen mache Dir positive Vorstellungen das geht nicht von heut auf morgen es ist Übungssache aber es ist der WEG.
Diese Aufgabe wurde Dir gestellt, damit Du sie jetzt bewältigst und ein bischen Freier und unabhängiger wirst. Nimm es als POSITIVE HERRAUSFORDERUNG und greif an , DU KANNST DAS :) :hallo: :)
Ich kenne das, ich bin bei Dir, Du wirst es fühlen

luna26
 
Danke an Alle, das macht mir schon etwas Mut. Ich melde mich, wenn ich es geschafft habe, im Moment seh ich es noch nicht, aber ich muss ja! Sogar mit Hänger, ohne Hängerfahren wär der ganze Sommer versaut, wir könnten auf keine Meisterschaft fahren, da brauchen wir ja den Hänger. Auweia, ich krieg schon wieder die Krise, wenn ich nur dran denke.

Wie gesagt, ich melde mich im Erfolgsfalle (hoffentlich bald:(confused:
 
Birgit, Du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher.
Denk einfach immer positiv und dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ich werd in Gedanken bei Dir sein.
Viel Glück und viel Erfolg :)
 
Original geschrieben von Birgit
Wie gesagt, ich melde mich im Erfolgsfalle (hoffentlich bald:(confused:

Na, darum möchte ich aber bitten, Birgit ! ;) Millionen Frauen haben den Kerls erfolgreich das Wasser auf Deutschen Straßen abgegraben - warum solltest Du nicht dazu gehören ?? :D

Gute Fahrt wünscht ...
 
Also wenn man mal bedenkt, dass der Meinige mich damals das neue Auto von Frankreich nach hier fahren ließ und das nach so wenig Fahrpraxis! Ganz so schlecht kann ich ja nicht gewesen sein. Jedenfalls in den Zeiten, wo ich gefahren bin.
Und was ich auch noch gut fand: ich hab an der Grenze Raststelle Goldene Bremm vollgetankt, bei uns zu Haus gleich nochmal getankt, so konnt ich mir den Verbrauch ganz genau ausrechnen, waren 4,9 L Diesel auf 100 km, (reine Autobahnfahrt). Von den Werten ist mein Mann bei seiner rasanten Fahrweise weit entfernt, kann man ein Auto eigentlich ans "Schlucken" gewöhnen?

Merkt Ihrs? Ich krieg ein bischen Mut, oder ist das eher Galgenhumor?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vorm Autofahren (ich, nicht Hund) brauche ganz schnell Hilfe!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Claudia2
ich hab dir ja schon ne PN geschrieben, hier nur noch mal: wenn der HUnd durch den Ball motivier bar ist dann ´geht das genauso gut wie mit Futter, hauptsache er will irgendwas unbedingt haben und wird kein Balljunkie...
Antworten
8
Aufrufe
970
Ruhrlady
Ruhrlady
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
674
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
683
Podifan
Podifan
Sirikith
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es Tipps, wie du den Clicker "schalldämpfen" kannst. Du brauchst beim Clickern aber nicht unbedingt das Clickgeräusch zum Bestätigen. Wenn dein Hund Angst vorm Clicker hat, suche dir einen Laut aus, den du...
Antworten
16
Aufrufe
2K
lynnie
Zurück
Oben Unten