Anforderungen Listenhund in Berlin

Chaya

10 Jahre Mitglied
Nachdem ich mich nun hier im Forum schon etwas eingebracht habe, brauche ich mal Euren kompetenten Rat!

Ich habe ja nun das erste mal einen Listenhund (vorher Deutsche Dogge und eben der dog meiner eltern) und wohne in Berlin.
Mein kleiner ist 21 wochen also knappe 5 Monate. Ein Pitbull Dobermann Mix (nur vom Ta bestätigt, reicht ja aber nicht).

Er ist auf meinen Namen gemeldet, Sachkunde, Führungszeugnis und Haftpflicht haben wir bereits erledigt.

Wir brauchen noch die anerkannte Rassebestätigung. Man sagte mir ab 12 monate wird dies gemacht.
Kann mir das oa auf der straße probleme machen wenn ich nichts vorläufiges, bis zu diesem zeitpunk, habe?

Und wenn er 15 Monate ist kommt auch noch der Wesentest. Was verlangen die Prüfer in Berlin von ihren Schützlingen ab? Ich werde alvaro noch zu speziellen Kursen für den wesenstest schleifen. Kennt ihr da gute anlaufstellen?

Und letzte Frage...

Hab ich dann alles was ich zur ordnungsmäßigen führung eines Listenhundes brauche oder fehlt was?
Soweit ich mich damals im voraus informiert hatte, dürfte es das gewesen sein.

Danke an alle im Voraus :):hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anforderungen Listenhund in Berlin“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ein Bull&Terrier vom alten Schlag - die beste Hund der Welt für mich. Ich finde mich sehr wieder in dem was IgorAndersen schrieb.
Antworten
18
Aufrufe
946
Papaschlumpf
Papaschlumpf
I
Das Amt darf den Gutachter NICHT! vorschreiben. Wenn du Interesse hast ein Gutachten für Pascha, von einen staatlich bestellten und vereidigten Gutachter erstellen lassen. Das kannst du das auf eigene Veranlassung (und Kosten ca 300- 350 Euro) ohne Erlaubnis tuen. Für geeignete Gutachter...
Antworten
29
Aufrufe
6K
Scotty
Scotty
Petra-Neuss
Hoffentlich, Olli denkt oft an ihn. Ich auch, aber nur ein bisschen. Wir beide waren ja nicht die dicksten Freunde ;) Danke, das kann die Hanja brauchen. Alle anderen von Ollis Staffel sind übrigens durchgekommen :)
Antworten
20
Aufrufe
3K
Meike
AWeber
Hallo liebe Kampfschmuser, ich arbeite zur Zeit einen Geschäftsplan aus, um mich mit einer Hundepension (unter Berücksichtigung vehaltensgemäßer Hundehaltung) von Arbeitgebern unabhängig zu machen ;) In diesem Zusammenhang bin ich sehr an Eurer Meinung interessiert. Ich habe einen kleinen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
AWeber
dog-aid
hupsi! habe ein wenig stress da schummelt man gerne einen Tag dazu, dann ist das Wochenende näher Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne...
Antworten
4
Aufrufe
623
dog-aid
Zurück
Oben Unten