Andere Hunde treffen

Wie reagierst du, wenn ihr einen Hund trefft?

  • ich frage, ob Rüde oder Hündin.

    Stimmen: 10 25,6%
  • Ich frage, ob der andere verträglich ist.

    Stimmen: 14 35,9%
  • Ich sage, ob meiner verträglich ist.

    Stimmen: 12 30,8%
  • Wenn der andere Besitzer seinen Hund einfach herlaufen läßt, dann wird der schon brav sein und dann

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ich bitte ihn, seinen Hund anzuleinen.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Ich bitte ihn, seinen Hund abzuleinen.

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ich leine meinen Hund an und wir lassen die angeleinten Hunde aneinander schnuffeln.

    Stimmen: 10 25,6%
  • Ich leine meinen Hund an, halte ihn ganz kurz und schau', dass ich so schnell wie möglich vorbei kom

    Stimmen: 5 12,8%
  • Ich rufe meinen Hund zu mir und warte erstmal, ob der andere Besitzer irgendwas sagt.

    Stimmen: 14 35,9%
  • Ich knuddel erstmal den anderen Hund ab, wenn der auf mich zu kommt.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Wenn ich 's eilig hab' nimm' ich mir meinen Hund und geh' schnell weiter, ansonsten unterhalt' ich m

    Stimmen: 14 35,9%
  • Ich schnapp' mir meinen Hund und nix wie weg!!!!

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich hab' schon wieder eine Frage für euch :eg:. Und zwar ist es für mich immer so "interessant" (naja ned der richtige Ausdruck, aber mir fällt grad kein anderer ein :D), wenn wir beim Spazierengehen einen anderen Hunde treffen, wie der Besitzer dann auf meinen reagiert.

Zu welcher "Sorte" gehört ihr da? Ich weiß, is' 'n bisschen problematisch zum Beantworten, weil manche wohl nix lieber tun würden als ihren Hund ableinen, aber das halt mal nicht dürfen. aber versucht es trotzdem, okay :)!?

und jetzt nicht grad darauf bezogen, wenn man den besten Kumpel vom Hund trifft, sondern eher, wenn man einen Hund trifft, den man (bzw. der eigene Hund) noch nie gesehen hat
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich problematisch, da mein Rudel in der Beziehung nicht ganz einfach zu händeln ist. Normalerweise gehe ich an die Seite un dlege meine Hunde ins Platz, wo sie bleiben, bis der andere vorbei ist. Klappt natürlich nur, wenn der andere Hundebesitzer so rücksichtsvoll ist, die Situation erkennt und seinen Hund NICHT in mein Rudel laufen lässt. Läuft nämlich ein Hund in mein unter Zwangskommando stehendes Rudel, brennt die Luft.
Sehe ich, dass der andere Hund nicht herangenommen wird, nehem ich meine Hündin an die Leine, da sie sonst stänkert und gebe die Rüden frei.
Schöner ist es schon, wenn sich die Hunde frei bewegen können. das Problem bei der Rudelhaltung ist aber, dass hier fremde nicht immer geduldet werden.
Mit Absprache ist jedoch trotzdem Kontakt möglich.
 
Ich bitte ihn den Hund anzuleinen da meiner nicht unbedingt beschnüfelt oder "bespielt" werden möchte....
 
Ich mache meist schon nen Bogen drum wenn ich von weitem einen unangeleinten Hund sehe, wo die nächste Person um die 100m von weg ist (kommt leider zu oft vor wenn ich im Park spazieren gehe:( )
Wenn ich sehe das der Hund nur ein paar Meter vom Herrchen weg ist mach ich langsam in der Hoffnung das der andere Hund ohne ein Wort von mir angeleint wird.
Wenn das allerdings nicht danach aussieht bitte ich die Leute drum doch ihren Hund anzuleinen.

a) mein Hund mag es auch nicht umbedingt beschnuffelt zu werden
b) mein Hund mag nicht alle Hunde
c) ist es auch schon zu oft passiert das ein unangeleinter Hund meinen Hund gebissen hat.

Ich rege mich immer wieder innerlich auf, wenn ich Leute sehe die ihre Hunde im Wohngebiet oder im Park, indem es eh verboten ist, nicht an der Leine haben.:sauer:
 
Ich kann mich SandraS nur anschließen, da geht es mir mit meiner Ausführhündin exakt genauso. Außer dass sie zum Glück noch nicht gebissen wurde, aber schließlich kann ich mit ihr ja auch nicht so oft raus wie mit einem eigenen Hund.
 
hmm...

Also mir persönlich ist es ja immer lieber, wenn alle Hunde frei laufen. Meiner mag nämlich auch nicht so gern beschnuffelt werden, aber auf engeren Wegen ist es kaum möglich, sich so weit auszuweichen, dass die angeleinten Hunde nicht zueinander können. Dazu kommt, dass viele Hundebesitzer ihren Hund dann auch nicht anständig zurückhalten (können) :( und wenn der dann auf Joey zu stürmt, kriegt der gleich Panik und kann dann nichtmal weg, weil er ja angehängt ist.

Nee, also da ist es mir wirklich lieber, sie laufen gleich frei und können sich dann aus 'm Weg gehen. Wenn wir auf einen angeleinten Hund zugehen, lass' ich Joey trotzdem weiter laufen (Es sei denn natürlich, der Besitzer bittet mich, ihn anzuhängen.), weil die meisten Leute nach meiner Erfahrung da nix dagegen haben, sondern ihren Hund aus einem anderen Grund (läufig oder was weiß ich) nicht ableinen können.

Nur wenn einer wirklich uns sieht, gleich seinen Hund einfängt und anleint, dann lass' ich Joey auch nicht dort hin, oder red' zumindest erstmal mit dem Besitzer, warum er seinen Hund anhängt. Ansonsten lass' ich halt Hundi bei Fuß gehen und wir geh'n vorbei. Wenn allerdings einer keine Anstalten macht, seinen Hund anzuleinen und Joey schon an der Leine ist, dann lass' ich ihn nach Möglichkeit auch runter.

Außerdem gibt es an der Leine so oft Radau und dann steht natürlich mindestens einer der beiden Hunde als der Böse da :(. Dagegen wenn sie von alleine aufeinander zugehen können, kurz schnuffeln und dann wieder ihren Besitzer hinterher, da gibt 's bei uns seltenst Raufereien. höchstens mal dass Joey den anderen anmotzt, wenn der ihn hintenrum abschnuffelt... Aber das ist wirklich nur "motzen", weiter nix.
 
wenn wir z.B. ein Yorky sehen, der auf uns zu kommt, dann nimmt Bea den Amstaff und ich den Rotti auf den Arm, denn man weiß ja nicht, was so ein gefährlicher Kampfhund unseren zwei Sesselpupern tut oder ?? :D :D

ne aber mal im ernst, solange der andere Hund angeleint ist, lassen wir unsere auch an der Leine, es sei denn der andere ist ohne Leine, dann versuchen wir der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen, denn Ihr wißt ja, wenn was passiert, ist immer der " Kampfhund " schuld.......
 
Original geschrieben von UweNds
es sei denn der andere ist ohne Leine, dann versuchen wir der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen, denn Ihr wißt ja, wenn was passiert, ist immer der " Kampfhund " schuld.......
Ja, deswegen hab' ich mir schon gedacht, dass es für die Meisten nicht ganz einfach sein wird, diese Frage zu beantworten :(... Vielleicht sollt' ich fragen: Wie würdet ihr gern, wenn ihr dürftet...?
 
Für mein Froscherl gibts ein "Geh Weiter"
Mit diesen 2 Worten wird sie total ignorant schaut die anderen Hunde nicht mal an.Da ihr verhalten andere nicht animiert herzukommen,bleiben sie meist da wo sie sind...
Sollte es doch ein Welpe oder ein Rüde wagen ihr näher zu kommen,wird sie zur Zicke....
 
Bei unbekannten Hunden ist es situationsbedingt. Beobachte dabei beide Hunde, z.T. leine ich gleich an, oder mach nen Bogen, damit mir mehr Zeit zum reagieren bleibt (5 Mal von anderen Hunden gebissen zu werden, das reicht für meine Hündin). Sie bleibt in solchen Situationen sowieso in meiner Nähe, außer, es kommt ein Rotti, dann gibt es kein halten mehr (ist Rottigeil).
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ja, deswegen hab' ich mir schon gedacht, dass es für die Meisten nicht ganz einfach sein wird, diese Frage zu beantworten :(... Vielleicht sollt' ich fragen: Wie würdet ihr gern, wenn ihr dürftet...?

Ich würde es nicht anders handhaben. Ich mach es bei dem Hund (Cairnterrier) meiner Mutter so und ich hab es damals auch bei meinem ersten Hund so gemacht.

Gerade eben in Wohngebieten, es gibt soviele Leute die auch Angst vor Hunden haben und es ist ja wirklich kein Akt den Hund in solchen Gebieten anzuleinen. Auf Feldern etc hab ich auch immer angeleint, wenn ein anderer Hund/Mensch im Blickfeld, und das nicht weil einer der Hunde mit denen ich spazieren ging ausgeflippt wäre.
Es ist auch vorallem Schutz FÜR den Hund wenn man das so handhabt. ;)

Steinige mich.:D
 
Wieso schützt es den Hund, wenn er angeleint ist? Deswegen kann ihn der andere genauso angreifen und dann kann er nichtmal weg...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Andere Hunde treffen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sarahsamira
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sarahsamira
Sarahsamira
*~*Herkules*~*
Euch allen ein schönes Osterfest! Habt Spaß im Zoo, am Heidesee und bei Euren Familien! Laßt Euch die Osterhasis schmecken und vllt. sehen wir uns ja demnächst doch noch auf eine Gassi Runde. :hallo: @ Herko: Bis nachher! :coollook:
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6K
simone49324
simone49324
*~*Herkules*~*
soooo habe mal wieder nen neues thema aufgemacht... hehe kennt ihr ja schon ;) sofern ich fehler gemacht habe bitte gaaanz schnell info ;) hier der link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
7 8 9
Antworten
161
Aufrufe
7K
*~*Herkules*~*
*~*Herkules*~*
B
Weil ich da war, aber meinen sebstgeschnitzten Holzhund auf Rollen zu Hause gelassen hatte... ...und mit dem, den ich neben mir herlaufen hab, brauch ich nicht gassi gehen... ...ist jawohl schon bescheuert genug, was ich hier mache... :lol:
Antworten
126
Aufrufe
7K
Whippetmädchen
Whippetmädchen
P
An alle Hunde-Pflegestellen im Umkreis von Karlsruhe! ...Seid ihr es auch Leid nach geeignete Adoptis für eure Pflegies zu suchen? ...Habt ihr auch manchmal das Gefühl keiner möchte den Pflegling haben? ...Habt ihr auch als die Erfahrung gemacht, daß die Portale sch...sind? ...Wir haben es ...
Antworten
0
Aufrufe
894
Piroska
P
Zurück
Oben Unten